Daheim angekommen!
Vorweg nochmals vielen Dank für Familie Meinicke's, die sich toll um Lelle in der Woche gekümmert haben.
Am Sonntag, nach einem schönen Spaziergang am Lech, ging es dann für Lelle nach Hause. So richtig wußte Lelle noch nicht, wo ihr Platz im Auto ist (logisch) und dann fehlten ihr sicher die anderen vier Vizsla's. Nach einer halben Stunde Fahrt hatte sie sich äußerlich beruhigt und rollte sich in eine Ecke in Fond unseres Zafira's ein.
Nach einer Rast wollte die Maus nicht mehr ins Auto. Vielleicht hat sie ja mit einer Autobahn o.ä. nicht so gute Erfahrungen, sie bewegte sich kein Stück mehr und legte sich auf den Rücken. Also, ins Auto getragen.
Zu Hause angekommen erkundete sie sehr vorsichtig das Haus und den Garten. Neustrelitz, wo sie hauptsächlich sein wird, ist dann heute abend dran.
Sind dann mit ihr spazieren. Das war auch nicht so einfach, denn wir durften nicht am Auto vorbei gehen! Abends, nach unserem Abendbrot, hat dann Lelle ihr erstes Futter bekommen. Die ersten Bissen aus der Hand. Ihr Schwanz wedelte... allerdings immernoch nur im unteren Drittel. Endlich hat sie auch was getrunken...
2300 - letzter Gang. Nur Lelle wollte immernoch nicht puschern... In ihr Schlafplatz hab ich dann noch ein getragenes T-Shirt von mir gelegt... Irgendwie konnte ich wegen dem Puschern nicht richtig schlafen, so dass ich um 0500 heute morgen wieder auf bin, um mit Lelle einen Spaziergang zu machen... Und Seelenwandel!
Schwuppdiwupp. Lelle, war an der Tür. Streckte und reckte sich... Beim Schuhe zu binden - Lefzenlecken bei mir! Wir raus, sogar ohne Probleme am Auto lang. Und, siehe da, das Wasser fließt

Sie hört wirklich super. Macht schon "Sitz", "Steh" und läuft gut an der Leine und "bei Fuß". Und sie ist so eine LIEBE. Mit den Katzen gab es auch schon erste Begegnung. Da hat wohl Lelle mehr Angst als die Miezis.

wir freuen uns!