Füge, eine drahthaarige Schönheit
-
Re: Füge, eine drahthaarige Schönheit
Füge mach keine Dummheiten, halt durch! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt
Farrah und Co
Farrah und Co
- dagmar Kunze
Auch von uns gute Besserung. lg dg
-
Hallo Ihr Lieben,
danke für Euren Zuspruch! Füge hat nun 3 ACP-Behandlungen hinter sich und 2 Woche Ruhe und wenn man es nicht wüßte, würde man nie denken, dass sie solche Probleme haben soll. Der TA ist sehr zufrieden, sie ist absolut beweglich, schmerzfrei und die Gelenkflüssigkeit sieht gut aus. Wir sollen jetzt noch 4 Wochen Ruhe halten. Wenn sie dürfte was sie könnte, würde sie hier schon wieder wild rumwuseln und ansonsten auch alles machen. Sie scheint noch fröhlich, obwohl sie hier und da schon mal langweilig rumschaut, aber Dummy halten darf man ja und ich kann dabei andere Dinge tun
; ansonsten gibt es noch diverse Holzspielzeuge, Geruchsunterscheidung, Körpertouches, Socken ausziehen und auch zerren, aber nur beim Liegen oder in der Box. Trotzdem habe ich ein wenig Angst wie es danach werden wird; bei jedem falschen Schritt werde ich wahrscheinlich zusammenzucken und ich muss mich zusammennehmen, dass die Kleine das nicht merkt. Sie soll ja weiter Spaß haben!
Euch ein schönes Wochenende!
Nicole
danke für Euren Zuspruch! Füge hat nun 3 ACP-Behandlungen hinter sich und 2 Woche Ruhe und wenn man es nicht wüßte, würde man nie denken, dass sie solche Probleme haben soll. Der TA ist sehr zufrieden, sie ist absolut beweglich, schmerzfrei und die Gelenkflüssigkeit sieht gut aus. Wir sollen jetzt noch 4 Wochen Ruhe halten. Wenn sie dürfte was sie könnte, würde sie hier schon wieder wild rumwuseln und ansonsten auch alles machen. Sie scheint noch fröhlich, obwohl sie hier und da schon mal langweilig rumschaut, aber Dummy halten darf man ja und ich kann dabei andere Dinge tun

Euch ein schönes Wochenende!
Nicole
-
Das hört sich doch schon sehr positiv an, Nicole! Ich denke Ihr seid da auf dem richtigen Weg und lieber etwas länger schonen, auch wenn es schwerfällt
Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
Beate mit Bibe und Zsuzsi

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
Beate mit Bibe und Zsuzsi
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
- dagmar Kunze
weiterhin gute Genesung und immer schön langsam. lg
-
Liebe Nicole,
ich wünsche Dir immer genau das richtige Gespür für Dein süßes Goldstück!!!
Deine Gudrun
ich wünsche Dir immer genau das richtige Gespür für Dein süßes Goldstück!!!
Deine Gudrun
-
Ihr Lieben,
lange nichts mehr von uns hören lassen, aber die Zeit rennt aber auch immer so schnell!
Erst mal vorab: Füge geht es super; wenn man es nicht besser wüßte, dann würde man niemals denken, dass die Kleine einen Knorpelschaden hat. Die Agi-Karriere ist natürlich vorbei & auch das Extrem-Dummy, aber Dummytraining in leichten Gebieten und nicht so viel Strecke geht natürlich noch und muss auch, Spurensuche auf jeden Fall. Sie ist nach wie vor die wilde Hummel
und ich liebe sie dafür
!
Bei uns im Dorf hat sich ein Zierfasan niedergelassen und er scheint mir ein bissel lebensmüde zu sein, seht hier: http://www.youtube.com/watch?v=_gqlzuUShR8
Wir haben ja jeden Tag Wildkontakt, aber die meisten Tiere hauen dann doch ab, wenn Füge so nah ist; ich wollte nicht testen, ob Füge packt & apportiert
, sie hat mir schon das ein oder andere gebracht.
Freitag geht es wieder nach Oberammergau ins Hundesporthotel zur Weiterbildung
!
LG
das Füge-Rudel
lange nichts mehr von uns hören lassen, aber die Zeit rennt aber auch immer so schnell!
Erst mal vorab: Füge geht es super; wenn man es nicht besser wüßte, dann würde man niemals denken, dass die Kleine einen Knorpelschaden hat. Die Agi-Karriere ist natürlich vorbei & auch das Extrem-Dummy, aber Dummytraining in leichten Gebieten und nicht so viel Strecke geht natürlich noch und muss auch, Spurensuche auf jeden Fall. Sie ist nach wie vor die wilde Hummel

Bei uns im Dorf hat sich ein Zierfasan niedergelassen und er scheint mir ein bissel lebensmüde zu sein, seht hier: http://www.youtube.com/watch?v=_gqlzuUShR8
Wir haben ja jeden Tag Wildkontakt, aber die meisten Tiere hauen dann doch ab, wenn Füge so nah ist; ich wollte nicht testen, ob Füge packt & apportiert

Freitag geht es wieder nach Oberammergau ins Hundesporthotel zur Weiterbildung

LG
das Füge-Rudel
- Michael Pickert
Na der Bursche ist wirklich stark gefährdet
Viel Spass im Urlaub !!!!
LG aus Hemer

Viel Spass im Urlaub !!!!
LG aus Hemer
- Christina Ostermeier
Oh, oh, oh, die Gangart kenn ich. Da freut man sich, wenn man eine Schleppleine dabei hat
...
Liebe Grüße,
Christina mit "Raketen-János"

Liebe Grüße,
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
(Erich Kästner)
-
also - so ganz scharf war der film ja nicht-....
und so wird schnell aus einer ordinären ente, ein stolzer fasan...
dennoch würde es mich nicht wundern, wenn daraufhin das jagdhundeherzchen von füge,
bei solcher live- schaltung, eines kapitalen thrillers, künftig auch noch herz-rhythmus- probleme zu beklagen sind
und so wird schnell aus einer ordinären ente, ein stolzer fasan...
dennoch würde es mich nicht wundern, wenn daraufhin das jagdhundeherzchen von füge,
bei solcher live- schaltung, eines kapitalen thrillers, künftig auch noch herz-rhythmus- probleme zu beklagen sind
-
Füge, ich habe öfter an Dich gedacht. Wie schön, von Dir zu hören. Und dass es Dir - wenn auch mit Einschränkungen - so gut geht! Viel Spaß mit Deinem Zweibeiner in Oberammergau!
Gudrun Völkner und Bingo
Gudrun Völkner und Bingo
-
Christina Ostermeier wrote:Oh, oh, oh, die Gangart kenn ich. Da freut man sich, wenn man eine Schleppleine dabei hat![]()
![]()
...
Liebe Grüße,
Ihr Lieben,
vielen Dank!
Christina: den Gang hat Füge den ganzen Spaziergang bei uns am See & auch teils im Dorf drauf, weil da so viel los ist

LG
Nicole
- Christina Ostermeier
Liebe Nicole,
da seid Ihr natürlich viiiieeeel weiter als wir. Zur Zeit sind bei uns jede Menge lebensmüde (und/oder verliebte
) Singvögel unterwegs.
János sieht sie alle - ohne Schleppleine ginge da noch nix bei uns. Im Winter war das nicht so das Problem mit all den Gerüchen, aber jetzt sind bei ihm echt seine Instinkte erwacht.
Es reicht János auch nicht, Mäuse "nur" auszubuddeln, er frisst sie auch! Da muss man ganz schön schnell und konsequent sein, um das zu unterbinden.
Die Übung wird es bringen.
Um so beeindruckender ist es für mich zu sehen, was man mit Training alles erreichen kann. Danke für Deinen Film
.
Liebe Grüße,
Christina
da seid Ihr natürlich viiiieeeel weiter als wir. Zur Zeit sind bei uns jede Menge lebensmüde (und/oder verliebte

János sieht sie alle - ohne Schleppleine ginge da noch nix bei uns. Im Winter war das nicht so das Problem mit all den Gerüchen, aber jetzt sind bei ihm echt seine Instinkte erwacht.
Es reicht János auch nicht, Mäuse "nur" auszubuddeln, er frisst sie auch! Da muss man ganz schön schnell und konsequent sein, um das zu unterbinden.
Die Übung wird es bringen.
Um so beeindruckender ist es für mich zu sehen, was man mit Training alles erreichen kann. Danke für Deinen Film

Liebe Grüße,
Christina
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
(Erich Kästner)
-
Martina, Martina - ich glaube Du brauchst eine Brille
Ich weiß ja nicht, wie bei Euch die Enten aussehen aber hier in Hessen nennt man diese Vögel auf jeden Fall Fasan
Beate mit Mädels

Ich weiß ja nicht, wie bei Euch die Enten aussehen aber hier in Hessen nennt man diese Vögel auf jeden Fall Fasan

Beate mit Mädels
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
-
Hi Ihr´s,
es ist tatsächlich ein Zierfasan, der irgendwo ausgebüchst ist, es stand nämlich in der Zeitung, der ist echt toll gefärbt und hat viel längere Schwanzfedern. Ich treffe ihn jetzt regelmäßig, unsere wilden Vertreter bleiben lieber etwas von Füge weg
.
LG
Nicole
es ist tatsächlich ein Zierfasan, der irgendwo ausgebüchst ist, es stand nämlich in der Zeitung, der ist echt toll gefärbt und hat viel längere Schwanzfedern. Ich treffe ihn jetzt regelmäßig, unsere wilden Vertreter bleiben lieber etwas von Füge weg

LG
Nicole
-
Ihr Lieben,
nun ist es schon 6 Jahre her, wo wir Füge abgeholt haben. Viel ist in dieser Zeit passiert & wir hoffen schwer, dass es die nächsten 6 Jahre weiterhin so turbulent zugeht
Hier mal wieder ein paar Fotos von der Süßen
Geschenke, nur für mich, jawoll

Danach ausruhen auf der neuen Decke

Und meine Lieblingsbeschäftigungen: Gucken & Rennen

Liebe Grüße
Füge & Co.
nun ist es schon 6 Jahre her, wo wir Füge abgeholt haben. Viel ist in dieser Zeit passiert & wir hoffen schwer, dass es die nächsten 6 Jahre weiterhin so turbulent zugeht

Hier mal wieder ein paar Fotos von der Süßen
Geschenke, nur für mich, jawoll

Danach ausruhen auf der neuen Decke

Und meine Lieblingsbeschäftigungen: Gucken & Rennen

Liebe Grüße
Füge & Co.
Last edited by Nicole Wenzel on Tue 12. Mar 2013, 13:15, edited 1 time in total.
-
hallo Nicole,
vielen Dank für die tollen Bilder. Füge ist immer noch eine wirkliche Schönheit.
Wünsche Dir und Füge noch soooo viel Spaß miteinander.
Viele liebe Grüße
Tina
vielen Dank für die tollen Bilder. Füge ist immer noch eine wirkliche Schönheit.
Wünsche Dir und Füge noch soooo viel Spaß miteinander.
Viele liebe Grüße
Tina
-
Ja das sind doch mal wieder tolle Bilder und ein schöner Einblick
DANKE!
LG Claudia

DANKE!
LG Claudia
-
Hallo Nicole,
Deine Süße ist ja richtig windschnittig! Tolle Fotos! Was macht sie jetzt gesundheitlich? Nach den Fotos zu urteilen hat sie keine Beschwerden?!? Das wäre ja fantastisch!
LG Gudrun
Deine Süße ist ja richtig windschnittig! Tolle Fotos! Was macht sie jetzt gesundheitlich? Nach den Fotos zu urteilen hat sie keine Beschwerden?!? Das wäre ja fantastisch!
LG Gudrun
-
Die Fotos aus dem Beitrag vom 11.03.2013 können gerne per eMail an mich gesandt werden - ich setze sie dann in den Beitrag ebenfalls gerne wieder ein -wäre doch schade um solch schöne Bilder.
-
So, jetzt sind auch die Fotos der Schönheit wieder zu sehen - vielen Dank Nicole Wenzel.
-
Ihr Lieben,
heute habe ich schon mein Weihnachtsgeschenk erhalten - das beste, was ich jemals erhalten habe. Ich durfte Füge heute nach 5 Tagen aus der Tierklinik abholen; Diagnose: schwere akute Pankreatitis mit Gelbsucht. Da sie keine eindeutigen Symptome dafür hatte und die Blutwerte am Anfang okay waren, hat der TA auf alles getippt und natürlich nicht den wichtigen cLP-Wert getestet und wir haben eine Woche verloren. So kam sie relativ spät erst an die Infusionen und am Montag lagen ihre Überlebenschancen bei nur noch 10%. Gesund ist sie zwar noch lange nicht, aber wir hoffen, dass sich die Blutwerte weiter verbessern und die Leber nur durch die Bauchspeicheldrüse geschädigt war, ansonsten steht noch eine Leberbiopsie an. Drückt uns die Daumen, ich bin so glücklich sie wieder hier zu haben! Und ihre kleine Schwester Nelly war auch aus dem Häuschen, aber mit dem wilden Toben muss noch ein bissel gewartet werden.
Liebe Grüße
Füge & Co.
heute habe ich schon mein Weihnachtsgeschenk erhalten - das beste, was ich jemals erhalten habe. Ich durfte Füge heute nach 5 Tagen aus der Tierklinik abholen; Diagnose: schwere akute Pankreatitis mit Gelbsucht. Da sie keine eindeutigen Symptome dafür hatte und die Blutwerte am Anfang okay waren, hat der TA auf alles getippt und natürlich nicht den wichtigen cLP-Wert getestet und wir haben eine Woche verloren. So kam sie relativ spät erst an die Infusionen und am Montag lagen ihre Überlebenschancen bei nur noch 10%. Gesund ist sie zwar noch lange nicht, aber wir hoffen, dass sich die Blutwerte weiter verbessern und die Leber nur durch die Bauchspeicheldrüse geschädigt war, ansonsten steht noch eine Leberbiopsie an. Drückt uns die Daumen, ich bin so glücklich sie wieder hier zu haben! Und ihre kleine Schwester Nelly war auch aus dem Häuschen, aber mit dem wilden Toben muss noch ein bissel gewartet werden.
Liebe Grüße
Füge & Co.
- Christina Ostermeier
Liebe Nicole,
das ist ja eine schreckliche Nachricht. Natürlich drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass sich bei Füge alles zum Guten wendet. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler für Füge,
Christina mit János
das ist ja eine schreckliche Nachricht. Natürlich drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass sich bei Füge alles zum Guten wendet. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler für Füge,
Christina mit János
-
Hallo Nicole,
das habt Ihr ja was mitgemacht
Drücke Euch ganz fest die Daumen, das es jetzt nur noch aufwärts geht!!
Viele liebe Grüße
Tina
das habt Ihr ja was mitgemacht

Drücke Euch ganz fest die Daumen, das es jetzt nur noch aufwärts geht!!
Viele liebe Grüße
Tina
- Sabine Haake
Liebe Nicole,
auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.
Trotz all den Sorgen freuen wir uns für euch, dass ihr jetzt wieder zusammen seid.
Herzliche Grüße
die 4 Kasseler
auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.
Trotz all den Sorgen freuen wir uns für euch, dass ihr jetzt wieder zusammen seid.
Herzliche Grüße
die 4 Kasseler