Hallo zusammen,
ich bin Elöd und ich glaube meine neue Familie ist ganz zufrieden mit mir.
Anfangs hatte ich natürlich etwas Schwierigkeiten mit der neuen Umgebung - ist ja ganz klar- aber ich fühle mich mit jedem Tag wohler.
In der Nacht habe ich einen wunderbaren weichen Schlafplatz,wo ich ganz ruhig meinen Schöneitsschlaf halten kann um am nächsten Tag wieder fit zu sein.
Ja, fit bin ich noch ganz schön,denn wenn Frauchen oder Herrchen nicht aufpassen,ziehe ich sie beim Spazieren durch die "Botanik".
Aber meine Familie hat viel Geduld mit mir,um mich meine schlimme Vergangenheit vergessen zu lassen.
Ich hole mir ganz viel Streicheleinheiten,fange aber auch schon mal an mit "grummeln" oder "knurren" wenn ich etwas nicht mag.
Frauchen fragt dann immer warum ich denn knurre?
Ich bin halt noch sehr unsicher und habe Angst? das mir etwas passieren könnte. Aber das muss ich ja gar nicht!
Mein Partner Dino ist ganz ok.; hin und wieder gibt es eine kleine Auseinandersetzung weil ich ja Futterneidisch bin.
Ich musste mich halt immer durchsetzen.
Naja, jedenfalls sagt meine Familie das ich sehr gelehrig bin und der Befehl "Sitz" auf deutsch klappt bei mir schon super.
Auch das lockere Laufen an der Leine neben Frauchen oder Herrchen habe ich schon ganz toll drauf,ohne zu ziehen.
Und an der Schleppleine kann ich mich dann auch austoben.
Jetzt ruhe ich mich erstmal etwas aus und melde mich später wieder.
Wuff, wuff, bis bald.