Hallo,
bei uns in Potsdam sind jetzt die Seen wieder aufgetaut und Taban entdeckt mit Begeisterung das Seeufer und die ganzen Wasservögel haben seinen Jagdinstinkt geweckt

. Taban versucht dann immer ins Wasser zu kommen aber er ist bei dem zur Zeit noch kühlen Naß etwas schüchtern, hat sich aber schon bis zum Bauch ins Wasser getraut!

Er läuft jetzt an der Schleppleine und hört sehr gut, kommt sofort, wenn man ihn ruft. Wären da nicht all die anderen Hunde, Jogger und Kinder die seine Neugier magisch zu ihnen zieht, könnte er problemlos ohne Leine laufen. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff!
Heute war es bei uns sehr windig und die Seen haben schaumige Wellen ans sandige Ufer geschlagen, Taban fand diese schaumigen Dinger sehr aufregend, er ist ins Wasser und wenn die Welle angebraust kam sprang er schnell wieder ans rettende Ufer.
Neulich hat er mit einer Doggenhündin gespielt, er war etwas verwundert, daß es noch größere Hunde gibt

.
Sie war ihm auch eindeutig überlegen. Taban mußte sich doch hin und wieder auf den Boden legen und alle Viere hochstrecken und sich ergeben!
Taban hat heute seine Hundesteuermarke bekommen. Dieses klimpernde Aluteil hat ihn zwar erst etwas irritiert aber dann war es als ob die Marke schon immer am Halsband hing.
Lieben Gruß an alle,
Gunter&Taban