Csanak, 2-3 jähriger Rüde

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Ingeborg Caminneci

Csanak, 2-3 jähriger Rüde

Post by Ingeborg Caminneci »

Csanak ist nach Castrop-Rauxel zu Familie Breidenbach umgezogen.

Image

Image

Name: Csanak
Kastriert: Nein
Artgenossen:JA
Katzen: ??
Kinder: Ja
Autofahren: JA
Stockmass: ca. 56 cm!! Also ein kleiner Vertreter seiner Rasse

Image

Vermittlung von Csanak:
Marion Ewers
Fon: (05676) 1585
mobil: (0172) 5815398
Mail: marion.ewers@web.de

Image

Csanak lebte zusammen mit Fillér in einer Familie, die aber nach USA auswandert und ihre beiden Hunde nicht mitnehmen konnte.
Er ist also das Familienleben gewöhnt, stubenrein und kinderverträglich!
Last edited by Ingeborg Caminneci on Thu 22. Jan 2009, 23:45, edited 1 time in total.
Ingeborg Caminneci

Re: Csanak, 2-3 jähriger Rüde

Image

Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ingeborg Caminneci

Eine besondere Freude ist, dass auch Csanak morgen reisen kann Image

Auch Deine Pflegefamilie ist bestens auf Dich vorbereitet und mit den dann folgenden neuen Infos über Dich, werden wir auch bald ein Dauersofa finde! Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Csanak ist gut angekommen. Er hat sich nur einen Moment von den glatten Böden im Haus irritieren lassen und ist jetzt noch ganz aufgeregt dabei alles auf Hundetauglichkeit zu überprüfen. Image

In den nächsten Tagen werden wir mehr von ihm hören.
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.
Ingeborg Caminneci

Csanak ist da – ein absolut lieber und bisher unkomplizierter, kleiner Kerl. Nach einer, für mich überraschend, sehr ruhigen Fahrt die ohne Jammern oder Winseln verlief, sind wir am frühen Abend zu Hause angekommen. Mein Mann und mein Sohn wurden beide freundlich begrüsst, nur ins Haus wollte er nicht so recht. Aber mit etwas Überredung nahm er dann schwungvoll die Treppe ins Haus. Unsere glatten Steinböden sind für Ihn doch noch sehr gewöhnungsbedürftig d.h. im Moment verlässt er seinen Platz auf dem er liegt nicht. Heute Mittag nach der grossen Runde hat man(n) es dann aber dank einer Leckerchenstange von der Haustüre ganz langsam bis ins Esszimmer geschafft. Es scheint, mit fressbaren Tricks geht so manches. Überhaupt merken wir, dass es ihm gut schmeckt. Seine Essensportionen sind ratzfatz weggeputzt. Ansonsten ist er natürlich noch sehr müde und man merkt einfach, dass es für ihn eine Menge an neuen Eindrücken zu verarbeiten gibt.

Bedanken möchte ich mich noch bei allen am Transport beteiligten. Es hat alles ganz toll geklappt – wirklich super wie Ihr das alles managt!!

Das war’s fürs Erste. Mehr in den nächsten Tagen, dann natürlich auch mit Fotos.

Viele Grüsse ausm Ländle senden

Familie Weiß mit Czanak
Ingeborg Caminneci

Image

Wie versprochen erhalten Sie Heute von uns ein paar Fotos. Zu dem kleinen Schatz können wir nur Gutes berichten. Er frisst gut, schläft gut (mit total süssen Schnarchern und Schnaufern), ist absolut lieb und schmusig und Nach wie Vor total unkompliziert. Ein richtiger Familienhund eben!

Image

Image

Am Sonntagnachmittag haben wir eine grössere, und am Wochenende immer etwas stärker frequentierte Runde in einem nahe gelegenen Naturschutzgebiet gemacht. Hierbei sind uns Fahrradfahrer und Jogger (von Hinten!) grosse und kleine Leute entgegen gekommen – alles kein Problem. Er guckt zwar kurz aufmerksam, läuft aber anstandslos weiter. Auch diverse kläffende Hunde auf der anderen Strassenseite wurden wohl zur Kenntnis genommen, aber nach dem Motto: „Ja du mich auch“ links liegen gelassen ohne einen Mucks. Echt klasse der kleine Mann! Nur die glatten Böden sind für Ihn noch ein Problemchen, was aber Tag für Tag besser wird. Für das Leberwurstbrot Heute Morgen konnte er schon ganz prima von der Haustüre in die Küche gehen.. Zwar wie auf Eiern , den Bauch knapp über dem Boden, aber immerhin ganz tapfer der Bursche, nach zwei Tagen bei uns. Es ist schon erstaunlich zu beobachten wie mutig, lieb und auch vertrauensvoll trotz seiner Erlebnisse er auf uns zukommt. Es ist schön ihn bei uns zu haben.

Image

Image

Liebe Grüsse an Sie und das Forum senden

Familie Weiß mit Csanak

Image
Last edited by Ingeborg Caminneci on Thu 27. Nov 2008, 17:41, edited 1 time in total.
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Guten Tag Frau Ewers,
mein Sohnemann und Csanak halten gerade Ihr Mittagsschläfchen, so dass Mama Zeit hat mal eben eine Mail mit ein paar Neuigkeiten abzusetzen.Wir können auch weiterhin nur das Allerbeste von dem Hundeschatz berichten. Wie alle „Viecher“ die bei uns leben hat er einen gesegneten Appetit (um nicht zu sagen, der Kerl ist ganz schön verfressen!). Daher klappt’s auch mit dem Sitz dann echt super. Platz scheint er noch nicht zu kennen, das haben wir heute aber auch das erste Mal so richtig aktiv ausprobiert. Mit Kaustängchen und am Boden ausgestreckten Bein von Mama gings dann aber doch – wir üben weiter! Auf den Spaziergängen dreht er langsam ganz schön auf. Am Wochenende hatten wir eine sehr nette „Hundebegegnung“ und ich habe mich mit etwas Bammel dazu durchgerungen, ihn mal kurz von der Leine zu lassen. Mann hat der Hund speed, einfach unglaublich! Noch ein kurzes Schnüffeln an einem interessanten Büschel Gras und er kam auf mein Rufen sofort wieder angesprintet und hat sich anleinen lassen (dickes Lob!). In den letzten Tagen musste er des Öfteren neben dem Kinderwagen her eine Runde drehen – überhaupt kein Problem, der Junge läuft mit durchhängender Leine immer schön neben dem Kinderwagen her. Ganz, ganz super! Zu Hause angekommen kuschelt er sich dann in sein Hundebett ein und schläft. Am Sonntag Abend hat er wohl den ersten Büffelhautknochen seines Lebens bekommen – es war zum Schreien komisch! Erst hat er ihn angesehen so nach dem Motto: Kann man das Essen?! Dann etwas mit der Pfote umhergeschoben und das war’s. Aber dann… Nach unserer letzten Abendrunde hat er dann „zum Angriff“ gestartet. Er hat bestimmt zwei Stunden wie ein Irrer an dem Teil herumgenagt, dass er zwischendurch hecheln musste wie verrückt. Anschliessend dann ist er an seine Wasserschüssel gegangen und hat bestimmt so zwei Liter Wasser auf Ex niedergemacht. Das war ein Bild für die Götter, wie haben sehr gelacht über ihn. So richtig viel hat allerdings von dem Knochen nicht gefehlt. Danach hat er sich dann Fix und Alle wieder auf seinen Platz begeben und tief und fest geschlafen. Die diversen Hundebegegnungen, die wir zwischenzeitlich hatten verliefen alle unproblematisch. Wenn ihm ein Rüde nicht so sympathisch ist, läuft er entweder einfach weiter, oder was wir auch schon hatten, er reagiert dann eher unterwürfig (drängt sich bei Mama geduckt an die Beine). Dazusagen muss ich allerdings auch sagen, er war jeweils an der Leine und hatte nicht viel Möglichkeiten sich zu wehren – ein Rüde der ihn anpöbeln wollte lief frei!
Das Wichtigste für ihn ist raus, raus, raus…
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Csanak hat nun auch ein Sofa für sich gefunden, er wird künftig Castrop-Rauxel erkunden. Wir werden gewiß in den nächsten Tagen mehr hören Image
Christine Felz

Post by Christine Felz »

Ach Csanak, das freut mich ja riesig,
dass wenigstens dein Weihnachtswunsch in
Erfüllung ging Image .

Ich wünsche Dir und Deiner Familie
ein schönes Weihnachtsfest.

VG
Christine Müller mit Ravaszdi
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
Sandra Büttner

Post by Sandra Büttner »

Hallo liebes Forum,

heute möchten wir uns mal melden und von den ersten Tagen mit unserem neuen Familienzuwachs Csanak erzählen.

Die Rückfahrt von Familie Weiß aus Weil der Stadt haben wir alle drei gut überstanden und sind alle tot müde ins Bett bzw. ins Körbchen gefallen. Die erste Nacht verlief super. Am Sonntag haben wir dann die Umgebung von Castrop-Rauxel kennengelernt und festgestellt, dass Rehe im Unterholz Csanak nicht ganz geheuer sind. Am Montag hatte Csanak seinen ersten "Arbeitstag" und ist mit Herrchen in die Kanzlei gefahren. Auch dort hat er sich, trotz der glatten Böden, ganz tapfer geschlagen. Der Montag Abend war dann ebenso aufregend. Aber leider eher für Herrchen und Frauchen. Wir mussten mit unserem neuen Familienzuwachs zum tierärztlichen Notdienst. Diagnose: Verdacht auf Epilepsie. Das werden wir in den nächsten Tagen weiter abklären lassen. Seit Dienstag ist aber alles wieder in Ordnung und so konnten wir das Weihnachtsfest mit ausführlichen Runden an der frischen Luft verbunden mit dem Üben von Kommandos und darauf folgende ausgedehnten Streicheleinheiten genießen.

Wir können beobachten, dass Csanak von Tag zu Tag selbstsicherer wird und mittlerweile mit glatten Böden überhaupt keine Probleme hat. Es ist einfach nur schön zu sehen, welchen Spass der junge Mann im Leben hat. Wir sind froh, dass wir Csanak in unsere Familie aufnehmen durften!

So, dass soll´s erstmal gewesen sein. Wir werden uns in den nächsten Tagen wieder melden und berichten, wie wir ins Neue Jahr gerutscht sind.

Liebe Grüße,
Familie Breidenbach
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Hallo Frau Ewers,

Csanakgeht es bestens. Er hat sich in unserer neuen Wohnung sehr gut eingelebt. Probleme mit glatten Böden hat er so gut wie nicht mehr. Wir haben ihm nach der Eingewöhnungsphase den Zahnsteinentfernen lassen und den Impfschutz auf einen maximalen Status erhöht. Leider musste der Arzt einen Zahn ziehen und darüber hinaus mussten wir Muttermale anden Augenlidern entfernen lassen, da diese auf absehbare Zeit die Hornhaut von Csanak geschädigt hätten. Er läuft nur noch ohne Leine, ist mit allen Hunden und neuen Menschen überaus verträglich. Er läuft auch am Rad ohne Leine.

Seit zwei Wochen haben wir mit Mantrailing angefangen. Unter http://www.mantrailer-castrop.de/ könnenSie meine Frau und Csanak „in Aktion“ sehen. Er hat dieVerknüpfungen sehr schnell hinbekommen. Auch sonst lernt er überaus schnell und hat sehr viel Spaß beim Lernen neuer Kommandos/Übungen. Er ist auch im Berufsalltag ein überaus toller Hund. Er schlägt nicht an und akzeptiert Mitarbeiter und Mandanten als selbstverständlich als würde er sie schon ewig kennen.

Wir möchten Csanak nicht mehr wissen und sind nun eine „richtige“ Familie.

VlG
Fam. Breidenbach

Image
Ingeborg Caminneci

Und wieder habe ich die traurige Aufgabe, einen unserer "Ehemaligen" in diese Rubrik zu verschieben :cry:

Obwohl Csanak ja noch relativ jung war, hatten seine Nieren nicht mehr die volle Funktionskraft.

Fam. Breidenbach hat alles versucht, aber manchmal ist man einfach machtlos.

Mach's gut da oben auf den saftigen Wiesen, Csanak!
dagmar Kunze

Post by dagmar Kunze »

Liebe Familie Breidenbach,
alles Gute und Danke für die liebevolle Betreuung von Csanak.
Run free.
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

liebe familie breidenbach,

csanak sicherlich keinen leichten start ins leben, aber umsomehr glück, als sie ihn bei sich aufnahmen und ihm ein sofa auf lebenszeit geschenkt haben.

leider hatte csanak nur ein kurzes hundeleben,
aber vielleicht ist der gedanke für sie ein tröstlich,
dass es anderseits viele alte hunde gibt,
die ein langes, leidvolles und trostloses hundeleben haben führen müssen.

stille grüße
Bettina Demmer

Post by Bettina Demmer »

Ach je, trauriges Mitgefühl!

Viele Grüße
Bettina Demmer
Petra Drach

Post by Petra Drach »

liebe familie breidenbach,

es tut mir sehr leid das sie csanak so früh gehen lassen mussten.

machs gut du hübscher kerl - grüß die anderen

traurige und mitfühlende grüße
petra und die drei motten
Petra Scheer
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Petra Scheer »

liebe familie breidenbach, sie haben unser mitgefühl
es ist schlimm sie über die regenbogenbrücke gehn lassen zu müssen,
tröstend nur das sie dort in frieden und ohne schmerzen mit all ihren freunden über die grünen wiesen toben können.

traurige grüsse senden die scheers mit zazu und der kleinen kämpferin
m.adri

Post by m.adri »

Oh, no!!! Dearest little Csanak rest in peace! :cry:
Daniela Bittel Kusch

Post by Daniela Bittel Kusch »

Das tut mir leid
Dani
Christina Ostermeier

Post by Christina Ostermeier »

Wir wissen es hier alle: Der Tod gehört leider zum Leben dazu. Trotzdem tut es sehr, sehr weh, und es ist immer viel zu früh, wenn man ein geliebtes Seelchen gehen lassen muss.

ich fühle mit Ihnen und möchte Sie so gerne trösten. Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

Stille Grüße,

Christina Ostermeier
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
Yvette Edel

Post by Yvette Edel »

Auch mir tut es sehr leid...mir fehlen einfach immer die passenden Worte.

Traurige und mitfühlende Grüße

Yvette Edel
Zsofia Vigh

Post by Zsofia Vigh »

Dear-dear Csanak. My first transport to Passau was, when we took him.
See you at the Rainbow Bridge my friend
Zsofi, Gazficko
Christina Weiß

Post by Christina Weiß »

mit Überraschung und Trauer haben wir vom Tod Csanaks erfahren! Csanak wird in unserem Herzen immer einen ganz besonderen Platz haben, da er unser erster Pflegehund war! Auch er hat dazu beigetragen, dass wir in unserem Beschluss bestärkt wurden, diesen wundervollen Hunden helfen zu müssen.

Fühlen Sie sich umarmt und gedrückt!

Mitfühlende Grüße sendet
Familie Weiß
m.adri

Post by m.adri »

Rest in piece dear Csanak!
http://gallery.site.hu/d/19527186-2/Csanak_001.jpg

in the name of Futrinka
Sandra Breidenbach

Post by Sandra Breidenbach »

Hallo zusammen!

Wir möchten uns ganz lieb für die tröstenden und mitfühlenden Worte bedanken.

Sandra & Frank Breidenbach
Post Reply