Mente, ein UD

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Ingeborg Caminneci

Mente, ein UD

Post by Ingeborg Caminneci »

Mente ist vermittelt und wird zu Herrn Zersen nach Berlin ziehen !

Image

Hier nun ein Bericht zu Mente von Frau Möller, seiner Pflegemama, da wir die Vermutung haben, dass seine HD ernshafte Bewerber abhält:

Bezüglich des Treppensteigens kann ich sagen, dass er wie zum Beispiel bei meinen Eltern, wo es in den zweiten Stock hoch geht, die Treppen ohne Probleme steigt. Und auch wieder runter geht. In den Kofferraum ist er anfänglich gar nicht gesprungen, ich denke, aber das kennt er einfach nicht. Nachdem er nun aber sieht, wie unsere Hündin dort immer rein springt, versucht er es seit ein paar Tagen auch. Es klappt bis jetzt zwar erst mit den Vorderpfoten, aber es ist so auch leichter, wenn man nicht den ganzen Hund sondern nur noch den Hintern hinterher schieben muß. Unsere Tierärzte haben ihn komplett untersucht und abgetastet, er hat keine Schmerzen, wenn man ihn hinten an der Hüfte oder auch woanders anfässt. Die Ärzte sagen, dass sein Problem gar nicht so die HD ist sondern die fehlenden Muskeln. Die man ja schön langsam aufbauen kann.

Was ich nun schon mehrmals versucht habe, war über kleine Hindernisse (z.B. kleine Baumstämme im Wald) mit Ihm zu springen - da hat er keine Lust zu. Er liebt lange Spaziergänge im Wald über alles, da rennt er und spielt er mit anderen Hunden ganz toll. Er kann sich wirklich ganz normal bewegen. Man sieht lediglich beim Laufen, dass er die Hinterläufe nicht ganz nach hinten durchdrückt. Auch wenn er sein Bein hebt, steht er sicher auf dem anderen, er fällt nicht um, rutscht nicht weg o.ä..

Ich kann eine Agressivität gegenüber Rüden nicht bestätigen. Wir treffen ständig ganze Rudel, und er freut sich über alle. Ist er allerdings an der Leine bellt er, weil er nicht hin kann - freut sich aber auch dann, wenn ein Rüde zu ihm kommt. Ist er an der Leine läuft so nah bei einem, dass die Leine durch hängt. Er zieht nicht. Ohne Leine geht er schon mal ein Stück weiter weg zu anderen Hunden spielen, kommt dann aber nach Pfeifen sofort zurück. Er ist ein sehr freundlicher und ruhiger Hund.

Image

Das war der erste Bericht aus Ungarn:

Image

Name: Mente
Kastriert: Nein
Artgenossen: keine Rüden (in der Pflegefamilie traten auch bei Kontakt mit Rüden bislang keine Probleme auf ! )
Katzen: ?
Kinder: ja
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja
Gewicht: 25 kg
Schulterhöhe ca.: 60 cm

Image

Mente hat Hüftdysplasie, daher wurde er wahrscheinlich abgeschoben, aber er kann sich normal bewegen und geht gerne spazieren.

Er ist ein ruhiger Hund, der wahrscheinlich im Haus gelebt hat, denn er ist stuben-(Zwinger)rein!

Er ist verträglich mit anderen Hunden, obwohl er anderen Rüden zeigt, dass er der Boss ist oder sein will!

Mehr Bilder von Mente:

Infos und Vermitllung unter 02292/4325 (I.Caminneci)
Last edited by Ingeborg Caminneci on Sun 2. Sep 2007, 13:44, edited 1 time in total.
Anonymous

Re: Mente, ein UD

Post by Anonymous »

hallo mente,
wollte mich nur mal kurz bei dir melden...du siehst unserer räuberbraut zum verwechseln ähnlich...
naja,da gibts eine sache,die hat sie nicht Image
aber sonst?!?! selbst die augen? wie kann man so gucken??? scheinst den schnee nicht so zu mögen?
da kann ich dich verstehn! ich find schnee auch sehr nass,und sehr kalt Image
hoffe,das du bald eine couch oder ein bett findest,in dem du dich wohl fühlst,und nach herzenslust warm wirst...
LG petra h.
Ingeborg Caminneci

Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ingeborg Caminneci

Image Alle sind wohlbehalten in Passau angekommen:

Image

Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Der erste Bericht über Mente von seiner neuen Pflegestelle in Berlin:

Die erste Nacht ist überstanden, Mente hat komplett durchgeschlafen auf seinem Platz und auch wo ich heut Nacht runter bin um nach ihm zu schauen hat er entspannt weiter
geschlafen. Er ist wirklich ein ganz ruhiger. Er kuschelt leidenschaftlich gern und bettelt mit Pfötchen geben um seine Streicheleinheiten.
Der erste gemeinsame Spaziergang heute morgen war super, die Hunde verstehen sich sehr gut.
Wir haben auf unserer Runde mehrere andere Hunde getroffen, auch Rüden, er hat überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden und er bellt vor Freude wenn sie zu ihm kommen. Mente hört sehr gut, er kommt auf Pfiff sofort und läuft von allein Fuß. Und er macht Sitz, man könnte denken er ist ein "Deutscher".

Viele Grüße Katja Möller
----------------------------

Image

Image

Image

Image

Image
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Image
JAAAAAAA - Mente OHNE Leine!!!
Mit der Schleppleine gab es nur Theater - Mente ist ein ganz Ausgeglichener und hört auf`s Wort.
Also, alles mit uns abgesprochen - Das Gebiet ist absolut verkehrssicher!!!

UND: AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL.
Mente" flitzt nicht wirklich um die Kurven "und ist absolut menschenbezogen.

LG Christina Griep
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Friedhelm Griep

Heute kam wieder aktuelle Bilder von MENTE Image

Wie man erkennen kann, versteht sich Mente hervorragend mit der vorhandenen Hündin und auch draussen zeigt er keinerlei Probleme mit anderen Hunden.

Mit dem dreijährigen Sohn werden regelmäßige Kuscheleinheiten eingelegt ! Image Image Image

Image

Image

Image
Friedhelm Griep

Heute haben wir von Familie Möller wieder neue Bilder von Mente erhalten. Image

Auch hier wird wieder deutlich, wie gut sich Mente sowohl mit der Hündin, als auch natürlich mit dem dreijahrigen Sohn versteht. Er ist immer sehr vorsichtig, stets gut gelaunt und setzt bereits eine riesige Portion Vertrauen in seine Pflegefamilie. Image

Vielen Dank für die schönen Bilder !

Image

Image

Image
Ingeborg Caminneci

Na, wo sind sie denn mal wieder: Die Drahthaarvizslafreunde?? Image

Bei diesen Bildern muss sich doch ein endgültiges Zuhause für Mente finden oder?? Image
Friedhelm Griep

Neue Nachrichten von Mente (Familie Möller):

Am Dienstag werden bei Mente die Fäden gezogen, dann hat er das auch geschafft. Hinsichtlich des riesen Trichters meine ich. Mente ist echt ein toller Hund! So liebenswert, man merkt wie er das Leben genießt. Man braucht ihm nix beibringen alles klappt, das allein bleiben über Stunden ohne etwas
anzuknabbern, kaputt zu machen oder zu heulen. Das einzige was bei ihm kaputt geht ist höchstens wie heute ein zusammengerolltes "Gemälde" unseres Sohnes was auf der Treppe abgelegt war, denn wenn man nach Hause kommt
bringt er alles was da ist. Heute stand er dann da mit Trichter und der Rolle die irgendwie in den Trichter passte. Egal ob einen Schuh, einen Schal, oder wenn wirklich mal gar nix da ist bringt er sogar einen Brocken aus seinem Hundefutter. Und er ist sooooo stolz dabei!!! Er freut sich so unnormal viel das gibts gar nicht.

Ach und dann: Wenn wir von einer Runde durch den Wald zurück kommen geht er NICHT gleich mit ins Haus, NEIN er bleibt mitten im Garten sitzen und streckt seine Näääse in die Luft. MINUTEN. Ich weiß nicht was er da macht aber er genießt das sehr. Ok, also bleibt die Tür (auch bei Minusgraden) offen bis er dann Minuten später rein gelatscht kommt.

Eine Maus...

Liebe Grüße von uns allen.

Image

Image

Image
Ingeborg Caminneci

Neuer Bericht über Mente zu Beginn seines Threads, damit kann wohl nun jeder über seine "HD" etwas mehr erfahren!

Denn wir denken alle, dass es wohl der Grund sein wird, warum sich keiner für diesen liebenswerten Kerl interessiert! Image Image
Ingeborg Caminneci

Image Hurra, Mente scheint einen Freund gefunden zu haben!!

Mente, ich drücke Dir alle Daumen, dass Du nun Aussicht hast auf ein endgültiges Zuhause!

Es grüßen Dich die Drahthaarigen aus Schladern!! Image
Friedhelm Griep

Katja Möller hat uns heute noch neue Fotos von Mente geschickt - vielen Dank !

Image

...einfach nur schön anzusehen, oder ?

Image

...so macht Spielen Spaß !!

Image
Last edited by Friedhelm Griep on Sun 5. Mar 2006, 23:04, edited 1 time in total.
Christina Griep

BILDHÜBSCHER KERL Image
Danke Katja für das Styling Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Christina Griep

Image
Es sieht danach aus, daß Mente zu Herrn Zersen nach Berlin ziehen wird.

Dann gibt es bestimmt bald Neuigkeiten von ihm!

Also, alles Gute Mente Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo, hier ist Herr Mente und ich bin gerade in meinem neuen Zuhause angekommen.
Nach dem obligatorischen Kontrollrundgang gabs erstmal ein Schweineohr Image Image Image

Image

und weil ich mich hier so wohl fühl, schlaf ich jetzt ne Runde.
Und weil, der Typ hier dauernd mit der Kamera hinter mir her ist, hab ich mir dazu ne schöne dunkle Ecke ausgesucht Bis bald, Mente
Gisela Darl

Post by Gisela Darl »

Image Ich freu mich für Mente..... Image
Grüsse von Deinem Drahthaar-Kollegen Felix
(auch hier von ViN)
Natürlich auch vom Rest des Rudels......
Gisela mein Frauchen, Lulu meine große Frau
Image und der Rest der ganzen Familie! Image
Katja Möller

Post by Katja Möller »

Schön, schon das erste Bild. Oh ja er fühlt sich wohl!

Image Wir freuen uns so sehr!!! Image

Aber hier fehlt jetzt ganz schön was Image

Freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Spaziergang, noch ganz viel Spaß Euch beiden!

Liebe Grüße Katja
Friedhelm Griep

Herzlichen Glückwunsch Mente !!! Image

Du hast es geschafft - heute bist du umgezogen und dann sofort ein Schweineohr ... Image Image Hast Du ein Glück !!!!

Du hast ein tolles neues Zuhause gefunden und ich wünsche dir weiterhin ganz, ganz viel Glück.

LG Friedhelm
Michaela Neumann

Post by Michaela Neumann »

Hallo Mente,
dem können wir uns nur anschließen. Siehste Du Maus, jetzt hast Du auch ein Sofa auf Lebenszeit gefunden. Wir freuen uns ganz doll für Dich Image Image Image und freuen uns auf Berichte und Fotos von Dir. LG an Dein neues Herrchen.
Mia & Ralf & Beni
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)
Anonymous

Post by Anonymous »

Mente hat wirklich sein Sofa gefunden
Image

da lag er heute Morgen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufstehen

Und auch sonst zeigt er sich nur von seiner besten Seite. Nimmt alles neue ganz gelassen hin, geht so toll an der Leine, das ich schon dauernd nachsehe ob er überhaupt noch da ist
Und wenn er mit (kleineren?) Hunden spielt, bellt er wie eine Robbe.
Last edited by Anonymous on Thu 9. Mar 2006, 20:20, edited 1 time in total.
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Na, träumt der Kleine immer noch Image

Liebe Grüße

von Sabine und Uwe mit Drahthaar-Vischel Arpad Image
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Anonymous

Post by Anonymous »

ja er träumt immer noch, jetzt hat er dazu aber sein Körbchen entdeckt
Image

und wenn er aufwacht, rubbelt er sich mit den Vorderpfoten durchs Gesicht... zum schießen....
Anonymous

Post by Anonymous »

und so siehts aus wenn er aufwacht...
Image
Hungary

Post by Hungary »

Image Image Image
Post Reply