Mogli (früher Tequila), ca. 4-jähriger Rüde

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Ingeborg Caminneci

Mogli (früher Tequila), ca. 4-jähriger Rüde

Post by Ingeborg Caminneci »

Mogli ist über die Regenbogenbrücke gegangen!

Image

Es traf uns alle wie Schlag ins Gesicht. Mogli ist Freitagmorgen von uns gegangen, ohne Vorwarnung, ohne bekannte Erkrankung, er wurde von Sabrina morgens tot aufgefunden :cry:

Ausgerechend jetzt, wo er in der nächsten Woche Besuch bekommen sollte, ausgerechnet jetzt, wo sich endlich mal einer ernsthaft für ihn interessierte. Hatten wir doch alle gehofft, dass es auch für ihn mal ein Happy-End geben würde wie für Tibor und Monty, aber das Schicksal hat mal wieder zugeschlagen.

Image

Ein Bild von Mogli aus den letzten Tagen!

Uns bleibt nicht anders übrig, als Sabrina DANKE zu sagen, für die lange Zeit, die sie Mogli betreut hat, dafür dass sie ihm seine letzte Ruhestätte in "seinem" Wald gewährt hat.

Wir sind alle unsagbar traurig, dass es uns nicht gelungen ist, für diesem bestimmt nicht ganz einfachen Burschen ein Zuhause zu finden, wo er auch noch glücklich werden konnte. :oops: :?

Zum Abschluß noch ein paar Impressionen von Mogli:

ImageImageImageImageImageImageImage

MOGLI ehemals Tequilla

nomen est omen, mit neuem Namen legt Mogli einen Teil seiner Vergangenheit ab.....
Vor ein paar Wochen noch distanziert, unsicher, gestresst, abgemagert da er die Rudelführung übernehmen musste, entwickelt sich Mogli in seiner Pflegefamilie zu einem ausgeglichenen und freundlichen Vizsla. Im Haus benimmt er sich anständig, bleibt auch gerne mal alleine.

Am Grundgehorsam, besonders der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Da er sehr leichtführig ist, spielerisch lernt und auch gerne mal ein Leckerchen nimmt, wird dies kein großes Problem darstellen. Seine Jagdleidenschaft ist z.Zt. eher mäßig und hat man seinen geliebten Ball dabei, gibt es für Mogli eh nichts Wichtigeres als hinter seinem Ball herzujagen.

Im Umgang mit Artgenossen ist er sehr unsicher, was aber mit entsprechendem Training sicherlich zu korrigieren ist.

Für Mogli suchen wir ein ruhiges Zuhause bei Rassekennern, ohne Kinder, die diesen kleinen Rohdiamanten mit sensibler Hand ohne jeglichen Druck führen, ihm wieder Sicherheit geben und ihn selbstverständlich physisch wie psychisch auslasten.

Mogli mach's gut auf der anderen Seite, run free und verzeih die Unzulängigkeit der Menschen
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Martina Hösterey

Re: Mogli (früher Tequila), ca. 4-jähriger Rüde

Post by Martina Hösterey »

schade,
es hätte was werden können...

es ist ein kurzes leben geworden!

herzlichen dank an die liebevolle "langzeitunterbringung"
dagmar Kunze

Post by dagmar Kunze »

Liebe Sabrina,

es sollte wohl nicht sein, dass er nochmal umzieht in ein anderes Zuhause :(
Hab vielen Dank für die Zeit, die Mogli bei Euch verleben durfte. Micha und ich haben ihn ja mal besucht und waren erfreut, wie gut er sich gemacht hat. Schade, dass sein Leben so kurz war.
Lieber Mogli alles Liebe in im Hundeparadies wünschen Dir dg und Sir Monty.
RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Es tut weh lesen zu müssen, dass es für diesen Hund kein Happy End gab... :cry: :cry:

Run free, Mogli....
Heike Döring

Post by Heike Döring »

Schade,daß es Mogli nicht mehr vergönnt war, die Chance, die sich für ihn aufgetan hat, zu nutzen!

Mach's gut Mogli!

Liebe Frau Hrudzik,
danke für die Zeit und die Fürsorge, die Sie Mogli gegeben haben.
Ich glaube, daß er sich nach so langer Zeit bei Ihnen sicherlich "zu Hause" gefühlt hat.

Traurige Grüße:
Heike und Ferry
Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Ich weiß garnicht, was ich sagen soll - immer schaue ich erst nach den "Notfällen in D", ob es denn etwas neues gibt! Diese Nachricht macht mich sprachlos.

Liebe Frau Hrudzik,
Sie haben Mogli so viel gegeben, indem Sie ihn aufgenommen und ihm Zuneigung und Vertrauen gegeben haben!
Ich denke, gerade bei einem Hund wie Mogli ist der Einsatz enorm hoch und entsprechend dieser plötzliche Verlust!
Vielen Dank dafür - für Mogli hat es sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ihm viel zu wenig Zeit vergönnt war!

Mit traurigen Grüßen
Beate mit Bibe und Zsuzsi
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
Daniela Heider

Post by Daniela Heider »

:cry: Es ist einfach unfassbar! :cry:

Mir zerreisst es gerade mein Herz diese Zeilen zu lesen!

Wir haben Mogli letztes Jahr zusammen mit Tibor kennen lernen dürfen und hätten wir nicht schon unseren Argosz gehabt, vielleicht hätten wir uns für diese hübsche Vizslanase entschieden.

Mogli, du Schöner, mach`s gut auf der anderen Seite und grüsse die anderen!
Run Free!

Sabrina, es tut mir unendlich leid! Vielen Dank für alles, wirklich für alles, was Du für Mogli und all`die anderen getan hast!

Traurige Grüsse
senden Familie Heider mit Tibor und Argosz.
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Georgia Jansen
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Georgia Jansen »

ach,das ist so traurig,dass mir die Worte des Trostes fehlen.

Mogli ,du wirst auf der großen grünen Wiese mit bestimmt viel,viel Wasser viele Kumpels wieder treffen und ihr werdet es schön haben.Toben,schwimmen,apportieren ohne Ende.

traurige,mitfühlende Grüße aus Berlin Georgia Jansen
Cornelia Will
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Cornelia Will »

Oh Mann, ich bin geschockt-hatte ich doch sooooo darauf gehofft, dass Mogli eine feste Familie findet. Hab ihn schon gesucht unter vermittelt, aber bin erst heute unter "Leid" gegangen, da ich nie vermuttet hätte, ihn dort wiederzufinden !!!! Unsagbare Trauer umgibt mich nun. Weiß man, was er gehabt hat ????????? Ist doch nicht möglich-einfach so !? War er am Abend irgendwie anders oder so ? Das nimmt mich nun so mit-wir haben vier Vizsla und ich habe echt geheult. Mogli, dort wo du jetzt bist, geht es dir hoffentlich gut?! Du warst ein super hübscher Kerl und hattest das alles nicht verdient !!! Meine/unsere Gedanken sind bei dir. Sei glücklich dort wo du jetzt bist !!! :wink: Dein Ende, dein Leben macht mir wieder mal klar, wie grausam wir Menschen sein können, wie oberflächlich und herablassend. Du warst ein super Vizsla und hättest viel Liebe verdient gehabt und einen sicheren Endplatz. Leb wohl, man wird sich sehen !!! ß es dir gutgehen, spiel viel und tobe was das Zeug hält !!![img][img][/img][/img]
Post Reply