Menrót (Bingo), ca 2 jähriger Rüde
-
Diana Reintjes
Re: Menrót (Bingo), ca 2 jähriger Rüde
Hallo Gudrun und Bingo,
herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag
wünschen Diana, Quax und Pepe
herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag
wünschen Diana, Quax und Pepe
-
RuthMitteis
Happy Birthday, Bingo !!!!!!!
Und auch dir Glückwunsch, Gudrun, zu diesem tollen Hund. Ich hoffe für euch, dass ihr noch sehr lange ein Dreamteam bleiben könnt
lg Ruth & Cara
Und auch dir Glückwunsch, Gudrun, zu diesem tollen Hund. Ich hoffe für euch, dass ihr noch sehr lange ein Dreamteam bleiben könnt
lg Ruth & Cara
-
Ingeborg Caminneci
Hallo Frau Völkner, ich es noch zu genau, wie es mit Bingo ehemals Menrót und Ihnen gelaufen ist.
Vielen Dank, dass Sie sich damals für ihn entschieden haben und klasse, dass Sie so zusammengewachsen sind
LG
I.Caminneci
Vielen Dank, dass Sie sich damals für ihn entschieden haben und klasse, dass Sie so zusammengewachsen sind
LG
I.Caminneci
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
- Sabine Haake
Liebe Gudrun,
lieber Bingo,
auch wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen Euch noch viele schöne gemeinsame Jahren.
Gerne lesen wir eure Berichte und freuen uns, dass diese tolle Partnerschaft auch kranken und alten Menschen Lebensfreude bereitet.
Die 4 Kasseler
lieber Bingo,
auch wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen Euch noch viele schöne gemeinsame Jahren.
Gerne lesen wir eure Berichte und freuen uns, dass diese tolle Partnerschaft auch kranken und alten Menschen Lebensfreude bereitet.
Die 4 Kasseler
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
-
Beate Gonschorek
Herzlichen Glückwunsch Bingo - Kerle, wie die Zeit vergeht! Und was Du in den beiden Jahren bei und mit Gudrun schon so alles erlebt und gelernt hast!!!
Einfach toll - wir wünschen Euch beiden noch viele solcher glücklichen und ereignisreichen Jahre.
Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi
Einfach toll - wir wünschen Euch beiden noch viele solcher glücklichen und ereignisreichen Jahre.
Liebe Grüße
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
- Silvia Meier
Herzliche Glückwünsche zum 2-jährigen Jubiläum Euch Beiden, lieber Bingo und liebe Gudrun!
Bei diesem Team sage ich gerne :Bingo!
Liebe Grüße
Vitéz und seine Zweibeins
Bei diesem Team sage ich gerne :Bingo!
Liebe Grüße
Vitéz und seine Zweibeins
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.
- Christina Ostermeier
Lieber Bingo,
auch von uns hier Herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen.
Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell doch die Zeit vergeht (wenn man sich vergnügt
).
Ganz liebe Grüße, auch an Dein Frauchen,
Christina Ostermeier und Vilasmaus
auch von uns hier Herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen.
Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell doch die Zeit vergeht (wenn man sich vergnügt
Ganz liebe Grüße, auch an Dein Frauchen,
Christina Ostermeier und Vilasmaus
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
(Erich Kästner)
- Anke Klein-Altekamp
Hallo Gudrun,
da gratulier´ich ( klein bissl verspätet) auch ganz herzlich und natürlich euch beiden
Ich kann mich auch noch sehr genau an diese freudige Zusammenkunft erinnern
und freu mich schon jetzt, auf weitere tolle Berichte von euch
Liebe Grüße aus Drevenack
wünscht Anke
da gratulier´ich ( klein bissl verspätet) auch ganz herzlich und natürlich euch beiden
Ich kann mich auch noch sehr genau an diese freudige Zusammenkunft erinnern
und freu mich schon jetzt, auf weitere tolle Berichte von euch
Liebe Grüße aus Drevenack
wünscht Anke
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany

- Sabine Schilling
- Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Hey Bingo!
Auch ich, mein Rudel und meine Menschen gratulieren dir herzlich zu deinem Jahrestag! Ich find es immer Klasse, wenn Frauchen Berichte von dir vorliest und denk mir dann immer: noch einer aus unserer großen Vischelfamilie, der es toll getroffen hat und jetzt sorgenfrei in eine unbeschwerte Zukunft blicken kann!
Ich hoffe, dich und dein Frauchen im Mai in Düsseldorf zu treffen!!!
Bis dahin: machs gut, bleib wie du bist und eunfach
Wau Wau Wau!!!!!!
Dein Pagony
Auch ich, mein Rudel und meine Menschen gratulieren dir herzlich zu deinem Jahrestag! Ich find es immer Klasse, wenn Frauchen Berichte von dir vorliest und denk mir dann immer: noch einer aus unserer großen Vischelfamilie, der es toll getroffen hat und jetzt sorgenfrei in eine unbeschwerte Zukunft blicken kann!
Ich hoffe, dich und dein Frauchen im Mai in Düsseldorf zu treffen!!!
Bis dahin: machs gut, bleib wie du bist und eunfach
Wau Wau Wau!!!!!!
Dein Pagony
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)
(Robert Louis Stevenson)
-
Gudrun Völkner
Pfingsten - Bingo und Freundin Chin beim Kirschenklau!

Wann bekomme ich denn endlich den Käsewürfel???

Herzliche Grüße und eine gute Woche von
Bingo

Wann bekomme ich denn endlich den Käsewürfel???

Herzliche Grüße und eine gute Woche von
Bingo
-
Martina Hösterey
hallo gudrun,
wir haben drei hirschbäume im garten und neuerdings, pflegt und säubert unser hund den boden im außenbereich-
machen kirschen einen hund eigentlich high?
ich fürchte, ja!
wir haben drei hirschbäume im garten und neuerdings, pflegt und säubert unser hund den boden im außenbereich-
machen kirschen einen hund eigentlich high?
ich fürchte, ja!
-
Beate Gonschorek
Tja, Not macht erfinderisch, gell!
Wir haben keinen eigenen Kirschbaum aber neulich im Feld habe ich die beiden auch mal kosten lassen. Sie waren sehr begeistert, wobei Zsuzsi sie erstmal durch die Gegend kullerte - waren ihr wohl zu glatt
Liebe Grüße
Wir haben keinen eigenen Kirschbaum aber neulich im Feld habe ich die beiden auch mal kosten lassen. Sie waren sehr begeistert, wobei Zsuzsi sie erstmal durch die Gegend kullerte - waren ihr wohl zu glatt
Liebe Grüße
-
Petra Drach
ihr beide passt wirklich perfekt zusammen
alles alles gute und viel glück
liebe grüße
petra und die drei motten
alles alles gute und viel glück
liebe grüße
-
Diana Reintjes
Hihi,
das kenne ich von Pepe auch. Erdbeeren, Himbeeren, Birnen - nix ist vor dem Kerl sicher. Die Jagd auf Birnen ist immer besonders interessant. Er lotet genau aus, welche am besten erreichbar ist und dann - ein beherzter Sprung. Mahlzeit!
Liebe Grüße von Diana, Pepe und Quax
das kenne ich von Pepe auch. Erdbeeren, Himbeeren, Birnen - nix ist vor dem Kerl sicher. Die Jagd auf Birnen ist immer besonders interessant. Er lotet genau aus, welche am besten erreichbar ist und dann - ein beherzter Sprung. Mahlzeit!
Liebe Grüße von Diana, Pepe und Quax
-
Gudrun Völkner
Am vergangenen Wochenende (Freitag/Samstag) hatten wir unser sechstes Therapiehunde-Seminar; diesmal wieder ein Praxis-Seminar, das die Hunde sehr gefordert hat. Neben Übungen mit Rollstuhl, Gehhilfen ("Krücken") etc. sollten die Hunde sich auf einen Tisch setzen/stellen und von jemandem befühlen lassen, dem die Augen verbunden waren. Für die Menschen hieß die Aufgabe: "Welcher Hund ist das?" Für die Hunde war es das Betasten durch einen blinden Menschen:

Außerdem hatten die Hunde z.B. den Auftrag, ein Spielzeug, Futterdummy o.ä. zu einer vorgegebenen Person zu bringen: "Bring zu ...!"
Am 2. Tag waren wir am Edersee, um an außergewöhnlichen Situationen mit den Hunden zu arbeiten: zu sehen, wenn ein Hund Stress hat, ihn als Hundeführer darin zu begleiten, ggf. rechtzeitig aus der Situation herauszunehmen, seine Belastbarkeit zu steigern und sein Vertrauen in seinen Hundeführer zu fördern etc. - und das alles zunächst an Situationen, die der Hund nicht negativ mit Menschen verknüpft: So fuhren wir z.B. mit der Standseilbahn (ähnliches Gefährt wie Zahnradbahn) einen steilen Berg hinauf und später - nach Übungen oben auf dem Berg - wieder hinunter. Intensiv arbeiteten wir auf dem Baumkronenweg (http://www.baumkronenweg.de) bis auf die höchste Plattform in ca. 30 m Höhe: Sitz - Platz - Pfote geben - Apportieren - Hundeführerwechsel etc.:
"O weh, ist das unheimlich!"

"So schlimm ist's ja gar nicht!"

Es war mal wieder ein sehr intensives und schönes Seminar!

Fazit: Uns geht es gut!!!
Gudrun Völkner und Bingo

Außerdem hatten die Hunde z.B. den Auftrag, ein Spielzeug, Futterdummy o.ä. zu einer vorgegebenen Person zu bringen: "Bring zu ...!"
Am 2. Tag waren wir am Edersee, um an außergewöhnlichen Situationen mit den Hunden zu arbeiten: zu sehen, wenn ein Hund Stress hat, ihn als Hundeführer darin zu begleiten, ggf. rechtzeitig aus der Situation herauszunehmen, seine Belastbarkeit zu steigern und sein Vertrauen in seinen Hundeführer zu fördern etc. - und das alles zunächst an Situationen, die der Hund nicht negativ mit Menschen verknüpft: So fuhren wir z.B. mit der Standseilbahn (ähnliches Gefährt wie Zahnradbahn) einen steilen Berg hinauf und später - nach Übungen oben auf dem Berg - wieder hinunter. Intensiv arbeiteten wir auf dem Baumkronenweg (http://www.baumkronenweg.de) bis auf die höchste Plattform in ca. 30 m Höhe: Sitz - Platz - Pfote geben - Apportieren - Hundeführerwechsel etc.:
"O weh, ist das unheimlich!"

"So schlimm ist's ja gar nicht!"

Es war mal wieder ein sehr intensives und schönes Seminar!

Fazit: Uns geht es gut!!!
Gudrun Völkner und Bingo
- Christina Ostermeier
Liebe Gudrun,
Bingo ist so ein besonderes Bürschchen, und er passt sooo gut zu Dir. Das hab ich auf der diesjährigen JHV sofort gedacht, als ich Euch live gesehen habe.
Ich freu mich immer, von Euren Aktivitäten zu hören und Bilder zu sehen.
Liebe Grüße,
Christina
Bingo ist so ein besonderes Bürschchen, und er passt sooo gut zu Dir. Das hab ich auf der diesjährigen JHV sofort gedacht, als ich Euch live gesehen habe.
Ich freu mich immer, von Euren Aktivitäten zu hören und Bilder zu sehen.
Liebe Grüße,
Christina
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
(Erich Kästner)
-
Ingeborg Caminneci
Einfach klasse! 
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
- dagmar Kunze
supi, was die Braunnasen alles leisten.
-
Beate Gonschorek
Toll Gudrun, ich denke, diese intensive Arbeit schweisst frauchen und Hund ganz besonders zusammen. Jeder muss sich auf den anderen verlassen können, ihm vertrauen!
Ihr seid ein super Team!
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuszi
Ihr seid ein super Team!
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuszi
-
Gudrun Völkner
Letztes Wochenende waren wir wieder zur Therapiehundeausbildung. Es gab wieder zahlreiche spannende Rollenspiele. Bingo ist einfach klasse!

Erst in dieser Woche war wieder eine Kollegin, die bei mir hospitiert hat, fasziniert, mit welcher Begeisterung und gleichzeitig viel Feingefühl Bingo arbeitet. Er ist rundherum eine Bereicherung für unser Pflegeheim!
Gudrun Völkner und Bingo

Erst in dieser Woche war wieder eine Kollegin, die bei mir hospitiert hat, fasziniert, mit welcher Begeisterung und gleichzeitig viel Feingefühl Bingo arbeitet. Er ist rundherum eine Bereicherung für unser Pflegeheim!
Gudrun Völkner und Bingo
-
Petra Drach
hallo gudrun
da hast du allerdings recht - bingo ist schon was ganz besonderes.
liebe grüße
da hast du allerdings recht - bingo ist schon was ganz besonderes.
liebe grüße
-
Martina Hösterey
hallo gudrun,
bei so einem erfolgreichen charmeur mit anspruchsvollem job,
könntest du die rezeptpflicht pro therapieeinsatz einführen...
bei so einem erfolgreichen charmeur mit anspruchsvollem job,
könntest du die rezeptpflicht pro therapieeinsatz einführen...
- Sabine Haake
Liebe Gudrun,
ihr seid ein tolles Team und Bingo ist sowieso die beste Medizin.
Liebe Grüße
Uwe und Sabine
ihr seid ein tolles Team und Bingo ist sowieso die beste Medizin.
Liebe Grüße
Uwe und Sabine
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
-
Gudrun Völkner
-
Gudrun Völkner
Mit Einverständnis der Angehörigen hier ein Videoclip von Bingo im Einsatz. Menschen mit schwerer Demenz fällt es oft schwer, etwas (hier: den Würfel) loszulassen. Die ganze komplexe Aufgabe erfordert sehr hohe Konzentration!
http://youtu.be/IqGdp1vsvrA
Und Bingo findet es klasse!
Gudrun Völkner und Bingo
http://youtu.be/IqGdp1vsvrA
Und Bingo findet es klasse!
Gudrun Völkner und Bingo