Fáma (Greta), 8 Monate alte UD-Hündin

Vielen Dank für alles
Kathrin Helwig

Re: Fáma (Greta), 5 Monate alte UD-Hündin

Post by Kathrin Helwig »

he greta, frauchen schaut gerade nicht zu: weidmädelheil! huhn ist klasse, nika. Image Image
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

Wa seinem so alles passieren kann Image : Gestern hat Greta im Laufe des Tages mehrfach erbrochen, war aber sonst gut zurecht.
Gestern Abend wirkte sie zwar etwas schlapp, hat aber ihre Schonkost (Reis mit ein wenig Dosenfutter) gut gefressen. Heute Nacht hatte sie so laute Magen-Darmgeräusche, dass wir davon wach wurden, sie schlief aber ganz friedlich.
Heute Morgen hat sie dann wieder erbrochen: einen Zwetschgen-großen Stein!!! Image
Gut, dass der nicht weiter gewandert ist, dann wären wir jetzt wahrscheinlich in der Klinik.
Glück gehabt! Image
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Greta mit Év im Schnee Image

Image

Image

Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Silvia Meier

Post by Silvia Meier »

Image Herrlich anzusehen! Unsere Strubbels sind mit Schneebart
noch unwiderstehlicher Image

GlG aus dem momentan leider schneefreien PB

Marcelo Montes de Oca , Silvia Meier und Drahthaarkollege Vitéz
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.
Nicole Luxem
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Fáma (Greta), 8 Monate alte UD-Hündin

Post by Nicole Luxem »

ein paar aktuelle Bildchen von Greta :D

Image
mein Rudel

Image
MEIN Dummy!

Image
und das bin ich ;o)
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole
Ingeborg Caminneci

Wow Greta, Du hast ja richtig herausgemacht. Super schauste aus :P
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

Danke für´s Einstellen der Bilder, Nicole! Ich kann es einfach nicht, sonst gäbe es öfter mal Bildchen von klein Greta.

Ganz so "klein" ist sie nicht mehr, wie man sieht. Bald ( quasi auf der JHV) feiern wir 2jähriges Jubiläum mit dem kleinen Frosch. Ich weiß noch genau wie ich sie abgeholt habe: sie hatte einfach furchtbar viel Angst in dem ganzen Trubel und zur Begrüßung bin ich ihr noch auf die Rute getreten...furchtbarer Start.

Greta ist für uns das Beste, was uns passieren konnte...irgendwie ist sie uns ja "passiert", wollten wir sie doch eigentlich nur zur Pflege aufnehmen. Doch schon mit den ersten Fotos war es um uns geschehen und wir wussten: DAS IST UNSER HUND! und der geht hier nicht mehr weg. Was für ein Glück.

Mein Mann sagt immer: "wir suchen uns unsere Hunde nicht, unsere Hunde finden zu uns." Und das hat auch bei Greta gestimmt. Keinen Tag möchte ich missen mit ihr, obwohl sie uns anfangs Nerven gekostet hat mit ihrer permanenten "Renovierungsleidenschaft" und ihrer Neigung Bücher zu "lesen", CDs zu "hören", Regale "umzugestalten", Betten "aufzuschütteln", uns das Fernsehen, Telefonieren und die Arbeit am Computer abzugewöhnen...Telefone, Fernbedienungen, Ladekabel...-nichts war vor ihr sicher, selbst oben im Regal. Sie hat das Regal dann einfach "gefressen" :lol: :roll: .

All das ist heute kein Thema mehr, sie macht mich jeden Tag unglaublich stolz, unsere Tochter Lena hat in Greta die beste Freundin der Welt und ganz nebenbei ist sie ein toller Jagdhund geworden.

All das ist ganz von allein passiert und macht unsere Greta enfach einzigartig.

Es ist schwierig einen Hund zu beschreiben, den man so sehr ins Herz geschlossen hat, merke ich gerade, weil einfach alles an ihr großartig ist und zu uns passt.

Ich bin einfach nur glücklich, dass wir uns vor 2 Jahren entschieden haben diesen kleinen schüchternen Chaoten zu uns zu nehmen und ich denke Greta ist auch ganz "zufrieden" wie es für sie gelaufen ist :mrgreen: .

"Mach Deinen Hund glücklich, dann macht er Dich glücklich"...bis bald

Natalie und Greta
Nicole Luxem

Post by Nicole Luxem »

Das ist sehr schön geschrieben und "Klein-Greta" hat ihre Leute sehr gut ausgesucht :wink:

Mit den Bildern mache ich doch gerne! Denn Du weißt ja....Greta, Eve wie auch der Rüssell-Zwerg passen voll in mein "Beuteschema" :mrgreen: also wenn Du ab und an mal Greta und Co. im Netz haben möchtest----her damit :)

Weiter noch viel Freude mit Greta und Rudel!
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole
Georgia Jansen

Post by Georgia Jansen »

hallo Natalie,

deine Greta ist eine wirklich hübsche Maus.Wie du ihre Eingewöhnungszeit bei euch beschreibst,zu komisch!!!Muß ich mir merken.

L.Gruß Georgia+Drahtimädchen Finja
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.
Nicole Luxem

Post by Nicole Luxem »

Man kann.......den Drahthaar-Pulli ja leider nicht ausziehen, darum hier ein Tip, wie man solche Tage übersteht ;-))!

Image

Liebe Grüße Nicole
Ingeborg Caminneci

Greta, dass machst Du genau richtig. :shock: :roll:
Silvia Meier

Post by Silvia Meier »

:D Ja, so läßt´s sich wohl gut aushalten
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

Gestern war Greta 3 Jahre bei uns...wie die Zeit vergeht ist einfach unglaublich.

Hier einfach ein Bildchen von unserem relaxten Strubbel...

Image

...und von der ganzen Currytruppe

Image

Liebe Grüße
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Das Liegestuhlfoto ist zum Schmelzen! Noch relaxter geht nicht!

Gudrun Völkner und Bingo
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

relaxter geht nicht?

ohhh doch :mrgreen: :mrgreen:

Image
Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Herrlich, die Fotos, Natalie!
Ja, die Zeit vergeht irgendwie zu schnell (manchmal). Bibe hat am 14.06. auch 3-jähriges Jubiläum hier in GG und sie hängt auch gerne so wie Greta über der Sessellehne, wenn sie in meinem Rücken kuschelt.

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
Georgia Jansen

Post by Georgia Jansen »

das ist ja eine coole Maus,wie sie da abhängt :D

trimmst du sie nie,wie lang wird dann das Fell?Unsere Finja hat bei der Vergabe ,,Haare''auch so richtih hiiieer gerufe.Ich find die Wuschelhaare auch toll,muß sie aber alle 3-4Monate trimmen,sonnst haart sie janz schön.

Greta-Supervischel

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Oh wie schön, :P

ja, Greta ist in jeder Lage eine Wucht. :lol:

Da gratulieren wir doch auch ganz herzlich und würden uns freuen, euch bald mal wiederzusehen.

Ganz liebe Grüße

Uwe und Sabine mit Pengö und Drahthaarkumpel Árpad
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

@Haarprobleme: Greta wird eigentlich regelmäßig getrimmt, aber zur Zeit herrscht hier zugegeben deutlich der Schlendrian in Bezug auf Hundefrisuren :lol: ...bei dem Wetter hängen wir lieber in Liegestühlen herum oder gehen baden :wink: :mrgreen:
Georgia Jansen

Post by Georgia Jansen »

richtig so,man muß Prioritäten schaffen!Chillen ist wichtig.

Finja würde nie,nie,nie in so ein Wackelteil gehen,dann lieber trimmen.

sonnige Tage für Greta,toller Name!!

Post Reply