Lieber Marci,
noch nie hat es hier im Forum ein Hund geschafft, schlechtes Wetter so sehr für seine eigenen Wünsche zu nutzen, wie Du es getan hast. Du wußtest sofort, wo Du bleiben wolltest, und Dein Freund Mio wußte es auch.
Wie schön, dass Herr Gradel Dich gleich verstanden hat. Wie hätte er Deinen melancholischen Blick, der Dich so unverwechselbar gemacht hat, auch missverstehen können?
Du hattest noch eine wunderbare Zeit, die leider viel zu früh aufgebraucht war. Das ist sehr traurig und tut mir unendlich leid.
In meiner Vorstellung verlassen uns geliebte Seelen nicht, sondern sie gehen nur voraus, um dort, wo auch immer das sein mag, auf uns zu warten. Irgendwann findet man sich wieder, denn nichts geht verloren.
Lieber Herr Gradel, ich wünsche Ihnen viel Kraft und vielen Dank dafür, dass Sie Marci ein so liebevolles Zuhause geschenkt haben.
Traurige Grüße,
Christina Ostermeier
Marci, ca. 10-jähriger Rüde
- Christina Ostermeier
Re: Marci, ca. 10-jähriger Rüde
Last edited by Christina Ostermeier on Thu 5. Apr 2012, 13:20, edited 1 time in total.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
(Erich Kästner)
-
Martina Zürn
Hallo Gerhard,
ich zucke immer zusammen, wenn ich "Abschied nehmen müssen" lese. Es tut mir sehr leid, daß Marci gehen musste.
Deine Bilder haben so viel Harmonie und Lebensfreude ausgedrückt. Marci hat sich für seinen Lebensabend genau das richtige Sofa ausgesucht und die schönste Zeit seines Lebens genossen. Leider war Euch nicht mehr Zeit miteinander vergönnt.
Sehr traurige Grüße
Tina
ich zucke immer zusammen, wenn ich "Abschied nehmen müssen" lese. Es tut mir sehr leid, daß Marci gehen musste.
Deine Bilder haben so viel Harmonie und Lebensfreude ausgedrückt. Marci hat sich für seinen Lebensabend genau das richtige Sofa ausgesucht und die schönste Zeit seines Lebens genossen. Leider war Euch nicht mehr Zeit miteinander vergönnt.
Sehr traurige Grüße
Tina
-
Beate Gonschorek
Lieber Herr Gradel,
mit Bestürzung habe ich gerade gelesen, dass Sie sich von Marci verabschieden mussten.
Es tut mit sehr leid und ich wünsche Ihnen vile Kraft für die nächste Zeit, auch Mio wird sicherlich um seinen Kumpel trauern!
Die vielen schönen Erinnerungen mögen Ihnen über den Verlust hinweghelfen sowie die Gewissheit, dass er bei und mit Ihnen und Mio die schönste Zeit seines Lebens verbringen durfte.
Stille Grüße
Beate mit Bibe & Zsuzsi
mit Bestürzung habe ich gerade gelesen, dass Sie sich von Marci verabschieden mussten.
Es tut mit sehr leid und ich wünsche Ihnen vile Kraft für die nächste Zeit, auch Mio wird sicherlich um seinen Kumpel trauern!
Die vielen schönen Erinnerungen mögen Ihnen über den Verlust hinweghelfen sowie die Gewissheit, dass er bei und mit Ihnen und Mio die schönste Zeit seines Lebens verbringen durfte.
Stille Grüße
Beate mit Bibe & Zsuzsi
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
- Rene Kainz
- Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
ich bin tief bestürzt das schon wieder ein Semmelbrauner uns verlassen musste.
Mein tiefes bedaueren Ihnen und Ihrer Familie
Fam. Kainz
Mein tiefes bedaueren Ihnen und Ihrer Familie
Fam. Kainz
ein Leben ohne einen "semmelbraunen" Vizsla kann ich mir nicht mehr vorstellen
-
Yvette Edel
Wir sind ebenso tief bewegt und sehr traurig... Dieser Hund wurde doch immer jünger und schöner...
Es tut uns sehr leid, dass er schon gehen musste.
Ganz traurige Grüße
Yvette Edel
Es tut uns sehr leid, dass er schon gehen musste.
Ganz traurige Grüße
Yvette Edel
-
Ralf Ziegelschmied
- Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Lieber Herr Gradel!
Marci ist bei Ihnen genau in die richtigen Hände gekommen, hatte eine wunderschöne Zeit bei Ihnen und durfte noch viel erleben - wir haben großen Respekt vor ihrer Entscheidung Marci gehen zu lassen!
Trotz der sehr traurigen Nachricht, haben wir im VIN-Kalender schon mal geblättert und freuen uns schon auf den
01.08., wenn das wunderschöne Bild von Marci zu sehen ist.
Traurige Grüße
Petra und Ralf Ziegelschmied
Marci ist bei Ihnen genau in die richtigen Hände gekommen, hatte eine wunderschöne Zeit bei Ihnen und durfte noch viel erleben - wir haben großen Respekt vor ihrer Entscheidung Marci gehen zu lassen!
Trotz der sehr traurigen Nachricht, haben wir im VIN-Kalender schon mal geblättert und freuen uns schon auf den
01.08., wenn das wunderschöne Bild von Marci zu sehen ist.
Traurige Grüße
Petra und Ralf Ziegelschmied
-
Gerhard Gradel
Hallo liebe Vizsla Freunde,
ich möchte mich recht herzlich für eure lieben Worte bedanken - es ist sehr schön zu wissen, dass es Menschen gibt die mit einem mitfühlen.
Mein ganz besonderer Dank geht an VIN und vor allem an Sie liebe Frau Caminneci, denn durch Sie ist es überhaupt ermöglicht worden, dass Marcipan zu uns gefunden hat und für diese wundervolle Zeit bin ich unendlich dankbar!!!
Sie standen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und Ihr Einsatz, und der aller Beteiligten von Vizsla-in-Not ist einzigartig!
Die gemeinsame, leider viel zu kurze Zeit die wir mit Marcipan hatten, war eine derart wertvolle Bereicherung, sein so liebenswertes, sanftes, immer freundliches, dankbares und sensibles Wesen, seine ganz persönliche Art wie er mit einem kommuniziert hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben - er fehlt uns sehr!
Den einzigen Trost den man hat, ist die Erinnerung an diese schönen Stunden.
Ich hoffe so sehr liebe Frau Ostermeier, dass Ihre Vorstellung in Erfüllung geht!!!
Eins ist sicher lieber Marci - wir werden dich niemals vergessen und in unseren Herzen bist du für immer, ich danke Dir für Deine innige Freundschaft!!!
Traurige Grüße,
Gerhard Gradel
ich möchte mich recht herzlich für eure lieben Worte bedanken - es ist sehr schön zu wissen, dass es Menschen gibt die mit einem mitfühlen.
Mein ganz besonderer Dank geht an VIN und vor allem an Sie liebe Frau Caminneci, denn durch Sie ist es überhaupt ermöglicht worden, dass Marcipan zu uns gefunden hat und für diese wundervolle Zeit bin ich unendlich dankbar!!!
Sie standen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und Ihr Einsatz, und der aller Beteiligten von Vizsla-in-Not ist einzigartig!
Die gemeinsame, leider viel zu kurze Zeit die wir mit Marcipan hatten, war eine derart wertvolle Bereicherung, sein so liebenswertes, sanftes, immer freundliches, dankbares und sensibles Wesen, seine ganz persönliche Art wie er mit einem kommuniziert hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben - er fehlt uns sehr!
Den einzigen Trost den man hat, ist die Erinnerung an diese schönen Stunden.
Ich hoffe so sehr liebe Frau Ostermeier, dass Ihre Vorstellung in Erfüllung geht!!!
Eins ist sicher lieber Marci - wir werden dich niemals vergessen und in unseren Herzen bist du für immer, ich danke Dir für Deine innige Freundschaft!!!
Traurige Grüße,
Gerhard Gradel
- Nicole Luxem
Vielen Dank lieber Herr Gradel: in memorian an Marci
hier noch mal ein paar unvergessene Momente

Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!
Liebe Grüße Nicole
Liebe Grüße Nicole
- dagmar Kunze
Tolle Bilder von einem besonderen Hund.