Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Anonymous

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Post by Anonymous »

Hallo Anne!

Ich kann Euch immer noch nicht anrufen. Mist.
Wegen Guzstis Koerperbau, denk mal an Vito und Xander wie unterschiedlich die beiden sind. Vito ist einfach auch viel "massiger", und leider neigt er im Winter auch dazu ein wenig zu viel auf den Knochen zu haben. Wenn's dann im Fruehling wieder richtig los geht merkt man ihm auch richtig den Muskelkater an, den anderen beiden nicht.
Wegen vermutlicher Blaehungen, versucht's mal mit Nux Vomica, was bei Babys mit Stillblaehungen hilft, kann einem Vizsla nicht schaden. Image
Wahnsinn, das er nicht weiss wie man spielt. Aber wer mit einem eingewachsenen Draht am Hals gefunden wird, hat wahrscheinlich auch noch nie im Leben gespielt.

Ich bin richtig neidisch Image auf die Zeit die Ihr jetzt gerade habt, und wuerde mich so gerne kurz mal rueber beamen.

Gruesse an alle,
Ruth
Anonymous

Post by Anonymous »

Guten Morgen!
Wir wünschen Guszti und der ganzen Familie alles Gute und viele glückliche gemeinsame Erlebnisse und freuen uns auf ein paar Bilder aus seinem neuen Leben.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz - Jeanne Straub Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Heute haben wir schon eine kleine Radtour durch die Felder hier gemacht. Jojo lief frei und Guszti trabte gemütlich an der Leine nebenher. Es war so richtig schön.
Mit Moritz unserm Sohn (15) waren die beiden dann mittags am Bach- Jojo wie immer begeitstert schwimmend und planschend- Guszti hat sich zumindest getraut, die Vorderpfoten ins Wasser zu tauchen.
Er springt nicht ins Auto (vielleicht hat er Angst oder ist in letzter Zeit einfach genug Auto gefahren)- auf unsere Ofenbank kommt er aber rauf! Na ja dann hebe ich ihn halt momentan noch ins Auto.
Sonst ist alles klar- die Fotos zeigen wir Euch dann wahrscheinlich morgen.... wenn dann Fragen kommen melde ich mich. Auch bei Euch in Meckenheim- wenn ich mal etwas mehr Zeit habe! (Schreibe bis Ende Juni meine Masterarbeit) Bis dann- ich freue mich auf ein Treffen!
Grüße auch in die Schweiz zu Jeanne Straub (was habt Ihr denn für einen Hund?) und an Friedhelm Griep.
Anne.
Anonymous

Post by Anonymous »

Guten Morgen Anne!
Danke für Deine Grüsse - seit 2 1/2 Wochen lebt Hazel bei uns. Du findest ihre Geschichte unter "Hurra, wir wurden vermittelt" unter "Baba, eine Grazie".
alles Gute auch für Dein Masters - Jeanne Straub Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Jeah!!!
Guszti und Jojo haben die ersten Nächte zusammen verbracht!
Meine Verkuppelungversuche hatten Erfolg. Sie liegen jetzt nachts auf einer Matte - zwar noch nicht gekuschelt, aber immerhin nebeneinander. Genauso habe ich es mir erhofft. Es ist einfach nur toll....
Seine Figur nimmt langsam auch Formen ann: Der Bauch wird straffer und seine Krallen nutzen sich langsam aber sicher ab. Wir fahren jetzt täglich mit dem Rad und die Touren werden immer etwas länger.
Die beiden Hunde werden so richtig ein Team. Sie spielen jetzt auch schon im Garten zusammen es macht Freude, ihnen zuzusehen. Auch rennt Guzsti bereits dem geworfenen Ball hinterher und bringt ihn zurück. Seinen Namen und "Platz" kennt er auch schon einigermaßen gut.
Es ist einfach ein total süßer Knabe........UND -
WEM HABEN WIR DAS ALLES ZU VERDANKEN???
MEINER LIEBEN SCHWESTER RUTH!
Sie schickte mir die Links zu Eurer Seite und los ging es. Ca. 2 Monate später ist Guzsti hier.
Vielen Dank Ruth! Deine Begeisterung für die Rasse macht sich hier gerade auch breit.
Komisch - es kommt uns schon viel länger vor, aber Guzsti ist gerade mal eine Woche hier - er hat uns so richtig noch gefehlt.
Anne.
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

Das hört sich doch nach einem richtigen happy end
für Guszti an Image

Es ist einfach nur schön zu hören, dass alles so gut klappt
und das alle so glücklich miteinander sind!!! Image Image

Liebe Grüße und auch von mir ein Danke an Ruth...
...denn sonst hätte Guszi ja vielleicht nicht so schnell ein so schönes Zuhause gefunden.
Birgit Söndgerath
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Anonymous

Post by Anonymous »

Na Danke, Danke! Image

Anne, hast Du Dir schon Nala angesehen?
Faellt Dir nicht jemand ein, zu dem sie passen koennte?

Das Jojo und Guzsti ein Traumpaar werden, war doch klar! Image
Du kannst seine Krallen auch noch zusaetzlich selber stutzen, das muessen wir bei unseren auch regelmaessig.

Ich hab echt Heimweh, stell doch mal ein paar Fotos hier rein.

schoenes Pfingstwochenende,
LG Ruth
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

Ja, ein paar Fotos wären echt klasse Image

Falls es nicht klappt einfach mir oder einem der anderen Ansprechpartner per Email schicken, wir stellen sie dann rein Image

LG Birgit Söndgerath
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo liebe Leute,

es klappt leider nicht, die Bilder von Guszti und Jojo hier reinzustellen, deshalb schicke ich Euch jetzt einfach eine e-mail.

Guszti hat in unserer Nachbarschaft schon großes Aufsehen erregt - weil er so brav bei Fuß geht, weil er so gut aussieht, weil er so unglaublich lieb ist, ...
Tjaja, vielleicht ergibt sich da noch was...

Herzliche Grüße von Clara Mäsgen

PS: Die Anne ist im Moment von der Masterarbeit total vereinnahmt, deshalb schreibe ich hier!
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Image
So is es prima, Guszti: mach du nur weiter Werbung für deine Kollegen!!! Image
LG an alle Rudelmitglieder von Guszti
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Hurra, diese tollen Fotos haben wir heute von Fam. Mäsgen erhalten. Vielen Dank ! Image

Image

Image

Image

Image
Last edited by Friedhelm Griep on Thu 26. May 2005, 19:19, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Anonymous

Post by Anonymous »

Ein Traumpaar! Image Image

LG Ruth
Anonymous

Post by Anonymous »

Jaja....anstatt mich mit den Marketingproblemen von Nornprofitorganisationen zu befassen (Masterarbeit) gehe ich lieber genüsslich an diesem traumhaften ersten Sommerabend mit meinen beiden Hunden durch die Felder spazieren.
Und anschließend muss ich mich nochmal bei Euch Allen für diesen Superhund bedanken!!!
Es ist einfach nur toll.
Guszti wird immer fiter - seine Figur wird langsam richtig sexy.
Die Krallen sind fast so abgelaufen, wie bei Jojo und sein Fell wird langsam glänzend.
Die Warze am Auge lassen wir wahrscheinlich dann im Juli entfernen.....Wir haben bemerkt, dass bei Guszti die Schneidezähne und auch teilweise seine Backenzähne bis aufs Zahnfleisch abgenutzt sind! Wir haben gerätselt-wahrscheinlich hat er immer nur die ganze Zeit an einer Kette oder so gelegen. Deswegen war er so untrainiert und hatte so lange Krallen. Und dann hat er wahrscheinlich versucht, die Kette durchzunagen oder so......Na ja, das sieht jetzt erwas Opamäßig aus und sein Futter wird jetzt immer schön eingeweicht. Aber sonst gehts ihm total gut.
ich würde direkt den Nächsten Vizsla dazu nehmen.
Unsere Nachbarn links sind totall begeistert von Guszti. Ich werde sie wenn es passt mal ansprechen- Sie sind begeisterte Wanderer und fahren auch viel mit dem Rad durch die Gegend. Und: Sie hatten schon mal einen Cocker- Spaniel. Aber der ist schon lange tot. Vielleicht sind sie ja jetzt reif für einen "neuen" Hund!? Wär ja schön....
Liebe Grüße von Anne.
Anonymous

Post by Anonymous »

Hi Anne!

Zeig den Nachbarn doch mal "Bella".
Die ist doch schon in Eurer Naehe. Und super suess. Image

Viele Gruesse,
Ruth
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Der Tip mit Bella ist schon O.K., nur bedenkt bitte ihr kleines Handycap mit der Pfote - langes Fahrradfahren geht nicht wirklich - Laufen ist problemlos, sie kann dann ihr Tempo selber bestimmen - sie macht auch nicht schlapp oder so, nur würde ich das Fahrradfahren lieber lassen ( zu konstante Dauerbelastung)! Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Anonymous

Post by Anonymous »

Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht.
Anonymous

Post by Anonymous »

Nach langer Prüfungs und Stressphase wieder mal was Neues von unserem Süßen:

Vor zwei Wochen wurde sein Knötchen am Auge endlich wegoperiert- jetzt sieht er noch hübscher aus!

Unsere Tierärztin hat uns gelobt über die postitve Veränderung, die Guszti gemacht hat.

Wir merken das ja nicht so, weil wir ihn täglich sehen.

Ich melde mich jetzt an zu einer Ausbildung zur therapeutischen Hundeführerin und Guszti und Jojo werden mitmachen!

Wir freuen uns schon drauf! Im neuen Jahr gehts dann los.
Ich werde natürlich berichten.

Liebe Grüße an Euch alle und nochmals Danke für diesen tollen Hund,

Anne.
Anne Mäsgen
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Anne Mäsgen »

Hallo Ihr lieben Viszla Freundinnen und Freunde,
Guszti ist tot. Er wurde heute eingeschläfert.
Er hatte seit Jahren ein krankes Herz, dann kamen starke Durchfälle hinzu.
Giardien immer wieder, eine Allergie nach langem Suchen eine selbstgekochte Diät.
Zum Ende schmerzhafte Krämpfe beim Verdauen und ein stark entzündtes Auge.
Dies kam von den erneut gewachsenen Warzen am Auge. Ich hatte sie zu Beginn schon einmal weg operieren lassen, aber nun konnte er keine OP mehr verkraften.
Der Arme! Die Tierärztin riet mir, ihn zu erlösen.
Er war ein richtiges Vorbild an Zufriedenheit und Gelassenheit.
Bei einer Röntgenaktion wurde sogar eine Luftgewehrkugel in ihm entdeckt.
Sicher aus Ungarn.
Nicht nur einen eingewachsenen Draht im Nacken!!!!
Er war soooo schmusig und süß.
Jetzt ist er bei seinen Kumpels und bei Jojo im Himmel.
Vielen Dank, für alles!
Danke, Guszti für Deine Liebe und alles, was Du uns gegeben hast.....
(Ich schicke Euch die Bescheinigung von der Tierärztin zu.)
Traurige Grüße,
Anne Mäsgen.
:cry:
Anne Mäsgen
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Anne Mäsgen »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe es gerade schon als letzten Beitrag in "wir wurden vermittelt" geschrieben.
Guszti musste heute eingeschläfert werden.
Er war dauerhaft sehr krank am Herzen und Darm.
Ein wachsendes Geschwulst am Bauch konnte auch nicht mehr entfernt werden.
Es war mittlerweile groß, wie eine Kartoffel.
Nun kam hinzu, dass er kaum noch laufen konnte und ein nicht mehr operierbares sehr schmerzhaft entzündetes Auge....
Die Tierärztin riet mir dazu, ihn zu erlösen und ich habe eingewilligt.
Der Arme tat mir so leid!
Nun hat er keine Schmerzen mehr. Keine Krankheit mehr.
Vielen Dank, für diesen lieben und schmusigen Hund.
Danke Guszti!
Du warst uns ein lieber Gefährte, danke, für Dein Da- Sein, für die vielen schönen Momente, Spaziergänge und Zwiegespräche ohne Worte....
Viele Grüße von
Anne Mäsgen. :cry:
Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Liebe Familie Mäsgen,

das tut mir sehr leid, dass Guszti über die Regenbogenbrücke gehen musste. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es fällt, diese Entscheidung zu treffen :cry:

Er hat Ihnen das zurückgegeben, was Sie ihm an Lebensqualität, Liebe und Vertrauen geschenkt haben. Sie haben viel Schönes gemeinsam erlebt und sind über die Jahre zu einem Team zusammengewachsen. Die Erinnerungen daran werden Ihnen ein Stück weit über den Verlust und den Schmerz hinweghelfen.

Wenn etwas Zeit ins Land gezogen ist, wer weiß, vielleicht findet ja wieder einmal eine verlorene, geschundene Seele den Weg zu Ihnen.

Danke, dass Sie uns berichtet haben, auch diese traurigen Nachrichten gehören in eine "Gemeinde".

Traurige und mitfühlende Grüße
Beate mit Bibe (ebenfalls von ViN)
Heike Döring

Post by Heike Döring »

:cry: :cry: :cry:

Die Entscheidung, den geliebten Hund gehen zu lassen, ist immer fürchterlich schwer. Für ihn zu denken und abzuwägen ist der letzte Freundschaftsbeweis.

Mitfühlende Grüsse:
Heike mit Ferry
dagmar Kunze

Post by dagmar Kunze »

Auch von uns traurige Grüsse. Es tut jedesmal weh zu lesen, dass wieder ein Goldstück gegangen ist. lG DG
RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Guszti...run free.....

Du hast noch schöne Jahre bei deinen Zweibeinern gehabt...jetzt haben sie dir den größten Liebesbeweis gegeben....dich gehen zu lassen...

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

von einem guten freund und einem geliebten familienmitglied abschied nehmen zu müssen, tut weh.
aber die die vielen guten gemeinsamen erinnerungen verdrängen irgendwann des abschiedsschmerz und die trauer...

ich wünsche ihnen viel kraft für die zeit, die vor ihnen liegt...

mit stillen grüßen
Daniela Heider

Post by Daniela Heider »

Liebe Familie Mäsgen,

gerade lese ich diese traurige Nachricht :cry: .

Ich fühle mit Ihnen und kann Ihren Schmerz gut verstehen :cry: .

Möge irgendwann die Zeit kommen, in der sich Schmerz und Trauer lösen und sich Ihre Tränen zu einem Lächeln an die schöne Zeit verwandeln.

Traurige Grüsse
Daniela Heider
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Post Reply