Marcipan sollte eingeschläfert werden

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Christina Griep

Re: Marcipan sollte eingeschläfert werden

Post by Christina Griep »

Hm, lecker Kerlchen, wenn der nicht zum Anbeißen ist - na eben MARC(Z)IPAN!!! Image
Viel Glück ihr ALLEZUSAMMEN!
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Anonymous

Post by Anonymous »

Liebe Dominik,

Ich freue mich über die Nachrichten, und wenn ich diese Foto sehe, bin ich sehr froh. Image
Eine wichtige Warnung. Er solltet KEIN Knochen essen, einmal hat er es bekommt und dann hatte er Übelkeit. Ausserdem kann er alles essen, was für ein alter Hund gut ist.
Danke für Marcipan!
Kati
Anonymous

Post by Anonymous »

Ein süsser Kerl, dein Marcipan!!! Das hat Ladi noch nicht gemacht - sie rollt sich mehr auf Taschentuchgrösse zusammen und schläft am liebsten völlig zugedeckt. Aber das mit dem jede Berührung und jedes Wort aufsaugen, das stimmt!!! Ich freu mich, dass es Marcipan bei Euch so gut geht. Es ist schön zu sehen, dass es Hunde gibt die 2 Leben haben, und diese Chance werden sie nutzen, da bin ich sicher.

Liebe Grüsse und viel Spass mit Marcipan!!! Hedwig Ruckdeschel
Gisela Darl

Post by Gisela Darl »

Image Schöne Grüsse ganz aus der Nähe;- auch von einem ViN
Hundi....Felix! Schön wenn man das so sieht!!
Liebe Grüsse Gisela Familie Felix und Gina Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Marcipan bedankt sich für die vielen Komplimente!!
Schön dass unsere Begeisterung geteilt wird. Er ist aber auch was Besonderes!! Mir jeder Stunde wird er zutraulicher und selbstsicherer. Es ist eine Wohltat seine Entwicklung mitzuerleben. Marcipan ist Fremden gegenüber erst vorsichtig später aber um so zutraulicher. Mit anderen Hunden verträgt er sich aber spielen mag er nicht mehr. Vielleicht kommt das noch. Seine Bewegungen werden mit jedem Spaziergang
runder. Insgesamt hat man den Eindruck dass der "alte Herr"
schon etwas jünger geworden ist. Seine Augen glänzen einen manchmal schon richtig an. (Vor zwei Tagen waren sie irgendwie noch trüb und müde). Wünschen uns natürlich das sein Gesundheitszustand auch seinem Alter entspricht. Am Mittwoch gehts zum TA, dann wissen wir mehr. WolltenMarcipan erst mal die Ruhe gönnen, die er so genießt.
Aber eine gründliche Wäsche konnten wir ihm nicht ersparen,
selbst die hat er genossen. Danach schmußte sichs gleich viel
schöner. Hoffen auch weiterhin nur positives berichten zu dürfen. Auch an dieser Stelle nochmal alles Gute an Hedwig und Ladi. (wir denken an Euch!) Bis bald
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Hallo Herr Ziegler, das haben wir schon oft gehört, auch die älteren "Herren" werden wieder munter (siehe Anton und Max) und durch die gute Pflege hier in Deutschland bei so engagierten Pflegeeltern sieht es so aus, als wenn sie durch einen Jungbrunnen "geschwommen" sind!
Gutes Futter, viel Liebe und Beschäftigung machen dann auch aus einem älteren Vizsla einen "Wonneproppen"!
Wir sind gespannt, was Ihre TÄ zu ihm sagen wird!!
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Dominik und Marcipan, Ich denke auch oft an Euch und kann mir gut vorstellen, wie die kleinen Augen wieder mit Leben gefüllt werden. Man freut sich jeden Tag (wie bei einem Kind, das zum Laufen anfängt), wenn man sieht, dass wieder ein Stück Selbstbewusstsein und Lebensfreude zurückkehrt! Jeden Tag ein kleines Schrittchen, ist es nicht so? Ladi hat heute im Park zum ersten Mal mit einem Hund gespielt und sie fand es soooo toll. Davor wollte sie nicht, aber heute dann plötzlich schon. Heute ist sie auch das erste Mal einem Stock hinterhergerannt (das hat sie heute Mittag bei meiner "Freundinhündin" Paula abgeschaut). Ich habe manchmal das Gefühl, Spielen und Spass kennen die kleinen Ungarn nicht, vielleicht haben sie das nie gelernt - aber das Tolle ist, sie lernen so schnell, ganz egal wie alt sie sind.
Ich werde natürlich morgen an Euch denken, wenn ihr zum TA geht, und hoffe, dass Euch so was trauriges erspart bleibt. Aber Marcipan ist ein gesunder Kerle glaube ich! Bis bald, Deine Hedwig Image
Ingeborg Caminneci

Um aktuell immer mitzuerleben, wie Marcipan sich in seiner Pflegestelle entwickelt, hier eine kleine Galerie von Marcipan:

http://www.vizslanews.de/Vizslainnot/Marcipan/Marcipan.htm

Aktualisiert am 23.02.05
Last edited by Ingeborg Caminneci on Wed 23. Feb 2005, 17:29, edited 1 time in total.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Wirklich ein Schöner! Hoffe von ganzem Herzen, daß Marcipan gesund ist.

Herzliche Grüße

Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Anonymous

Post by Anonymous »

Kommen gerade vom TA und haben Gott sei Dank keine schlechten Nachrichten. Sein Gesundheitszustand ist seinem
Alter entsprechend. Zähne, Augen , Ohren sind in Ordnung.
Keine Geschwulste oder Tumore. Seine Knochen und Gelenke
sind natürlich nicht mehr die jüngsten. Marcipan hat auf jeden Fall leichte Probleme mit der Hüfte und der Schulter. Aber nichts was ihn den Spaß am Leben nehmen könnte. Haben ja schon gemerkt, dass durch regelmäßige Bewegung sich sein Gang wesentlich gebessert hat. Mit dem Stuhlgang hatte Macipan ab dem 2. Tag schon keine Probleme mehr!!!
Überhaupt verbessert sich sein Allgemeinzustand immer noch
täglich. Es ist eine Freude dieses wundervolle Tier dabei begleiten zu können. Bis demnächst Marcipan und die Zieglers
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

Das sind wirklich schöne Nachrichten.
Weiter so Marcipan...
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Wir freuen uns TOOOOOTAL!!!
Liebe Grüße aus Meppen von Friedhelm, Christina, Elena, Andra und Baldo Image Image Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Nicole Linka

Post by Nicole Linka »

Wie schön! Das freut uns zu hören!

Liebe Grüße
Nicole
Heike Fritzsche

Post by Heike Fritzsche »

Freude,Freude ,Freude...... der süße Kerl hats wirklich verdient. Wir freuen uns ,dass er gesund ist, einen so schönen Platz gefunden hat und wünschen ihm für die Zukunft noch viele tolle Hundejahre!!!!!!!!
Viele Streicheleinheiten von Heike und Sandor
Ingeborg Caminneci

Image Tja, da hat der Charme eines unseren Sorgenkinder wieder einmal dafür gesorgt, dass aus einer Pflegestelle ein dauerhaftes Zuhause wird!! Image

Heute morgen hat Herr Ziegler angerufen und mir gesagt, dass der Familienrat beschlossen hat, Marcipan nicht mehr herzugeben!! Image

Ich wünsche Zieglers und Marcipan noch viele schöne gemeinsame Jahre! Danke! Image
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

Das sind ja wirklich schöne Nachrichten, da kann ich mich den guten Wünschen von Ingeborg nur anschließen...

Alles Liebe

Birgit
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Hallo Fam. Ziegler,

wir freuen uns wahnsinnig, daß Sie sich jetzt entschlossen haben, Marcipan nicht mehr herzugeben. In Ihren Beiträgen hatten Sie ja auch schon geschildert, daß er sich prächtig entwickelt und sein Gang sich von Tag zu Tag verbessert.

Wir hoffen alle, daß Sie und Marcipan ein "Dreamteam" werden/sind und noch viele Jahre miteinander verbringen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld, Ihre Ausdauer und ....... Image

Familie Griep
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Marcipan und Dominik Image Image Image Image
Ich habe gerade erfahren, dass Ihr für immer zusammenbleiben dürft. Das freut mich riessig! Die letzte Fahrt nach Ungarn war eine gute Fahrt!!! Ich weiss auch warum Ihr Marcipan behalten müsst - es dauert keine 5 Minuten, bis die kleinen Kerle unser Herz erobern und durchboren, stimmts? Bin auch so glücklich mit Ladi und würde mir wünschen, dass wir uns mal wieder treffen - Marcipan und Ladi waren total lieb zueinander im Auto. Ihr wohnt doch irgendwo bei Köln, oder? Vielleicht darf ich dich ja mal anrufen, wenn wir in der Ecke sind (haben Verwandschaft in Göttingen, Düsseldorf und Hannover)??? Oder bitte ihr, wenn ihr mal nach Bayern kommt!

Alles . alles Gute von uns und von der kleinen Ladi Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Ich freue mich riesig! Image
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Auch von mir alles, alles Gute für Sie alle und viele gemeinsame beglückende Stunden.

Ihre
Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Heike Fritzsche

Post by Heike Fritzsche »

Juhu, heut ist ein richtig toller Tag mit den ganzen erfreulichen Nachrichten! Ladi gesund, Marcipan hat nun auch ein "richtiges" endgültiges Zuhause. Ich kann wieder mal nur schreiben, dass ich mich riesig freue!!!!!!!!
Glückliche Grüße Heike mit Sandor
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo!
Wir Markowitze freuen uns tooootaaal!
Als wir das gelesen haben, standen uns wirklich die Tränen in den Augen. Wir waren so gerührt. Dabei sind wir eigentlich ziemlich weit weg vom Wasser gebaut.
Wir haben Herrn Ziegler kürzlich beim Treffen kennengelernt!
Und natürlich ist Herr Ziegler ein richtig Netter, und Marcipan wird bei ihm gut aufgehoben sein. Den "Anhang" kennen wir leider noch nicht, was wir unbedingt ändern müssen. Wir wohnen ja wirklich nicht weit. Also von uns aus: jederzeit!
Also wir sind wirklich happy!
Wie schön!
Allerbeste Grüße nach Rösrath und vielen Dank!
Gruß
Britta, Oskar und Martin Markowitz
Last edited by Anonymous on Thu 24. Feb 2005, 20:32, edited 1 time in total.
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Ihr Lieben !!
Vielen herzlichen Dank für die netten Wünsche. Hoffen natürlich dass auch alles eintrifft. So viele Menschen, die sich für Marcipan interessieren und mit uns fühlen. Das tut gut!!
Er ist aber auch ein ganz besonderer Hund. Wie könnte man so ein wundervolles Tier je wieder hergeben. Da ja reges Interesse an Marcipans Schicksal besteht weden wir natürlich ab und zu berichten. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten
(aktiv wie passiv). Insbesondere Herr Schmitz der nicht nur gefahren ist, sondern mir auch noch auf dieser langen Fahrt meine Unsicherheit und Aufregung genommen hat.
So viele Menschen die alle das Gleiche wollen: Helfen !!
In der heutigen schnellebigen Zeit ist das leider nicht mehr selbstverständlich! Bis bald, vielleicht sogar persönlich die Zieglers
Ingeborg Caminneci

Hallo Marcipan, nun haben wir ja schon von Frau Beaucamp gehört, dass es Dir und Fam. Ziegler gut geht, aber wir würden doch auch noch mal von "Dir" hören und vielleich schickt Herrchen auch ein neues Foto??? Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Liebe ViN Freunde,
vor 3 Wochen ist Marcipan bei uns eingezogen. Uns zeigte sich von Anfang an ein wundervolles Tier.

Image

Ein "Schmusetiger"war er ja von der ersten Stunde an. Im Alltag zeigt sich uns Marcipan als ein freundlicher, gehorsamer und vor allem souveräner Begleiter.

Image

Haben Marcipan in den letzten 2 Wochen mit vielem Neuen konfrontiert und er hat immer gelassen reagiert. Es ist so faszinierend wie dieser Hund, trotz seines hohen Alters, sich nocheinmal mit absoluter Hingabe und blindem Vertrauen einem Menschenrudel angeschlossen hat. Uns kommt es manchmal so vor als ob Macipan schon immer bei uns war.
Wir können jedem Menschen den bisher das hohe Alter oder das männliche Geschlecht abgeschreckt hat nur dazu ermutigen einem solchen Hund bei sich aufzunehmen. Was man dafür alles zurückbekommt kann man nicht mit Worten ausdrücken. Man muß es schon selbst erleben!!
Wir haben unseren Entschluß keine Sekunde bereut und würden immer wieder einen solchen Hund nehmen.
Man kann den Helfern von ViN nicht oft genug danken. Ohne Euch hätte dieser Herr keinen 2. Frühling!!
In diesem Sinn: Weiter so (vor allem in Ungarn an der Front!)
Bis bald die glücklichen Zieglers

Image

PS.:anbei noch ein Bild von Marcipan mit seiner neuen Freundin Sinja. Das Ridgeback Mädchen hatte er erst eine Stunde vorher kennen gelernt. Scheint ganz große Liebe zu sein.
Last edited by Anonymous on Mon 14. Mar 2005, 12:07, edited 1 time in total.
Post Reply