Fregoli, ca. 2- jährige Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Ingeborg Caminneci

Fregoli, ca. 2- jährige Hündin

Post by Ingeborg Caminneci »

Fregoli ist zu Frau Budde gezogen

Image

Name: Fregoli
kastriert: ja
Artgenossen: ja
Katzen: ?
Kinder: Ja
Autofahren: JA

Image

Vermittlung von Fregoli :
Marion Ewers
Fon:05676/1585
Mobil: 0172/5815398
Mail: marion.ewers@web.de

Image

Fregoli kommt auch aus einem Shelter, sie hat eine angeborene Kniefehlstellung, die nicht operabel ist. Sie kann das Bein voll belasten, aber sie wird nie eine große Sportlerin sein.

Für sie suchen wir also ein ruhiges Zuhause ohne hundesportliche Aktivitäten.

update:20.12.2009

Fregoli kann nun ihren Husten in Deutschland im Warmen auskurieren und wird so hoffentlich schneller wieder fit!

update:26.12.2009

Fregoli hat sich problemlos bei uns eingelebt. Ihr körperlicher Zustand war jämmerlich, mittlerweile hat sie sich erholt und Gewicht zugelegt.

Image

Wir vermuten, dass sie an einer Kette gehalten wurde, denn sie hat im unteren Halsbereich nur wenig Fell. Obwohl sie in ihrem bisherigen Leben nur wenig Erfahrungen gemacht hat, ist sie eine sehr wesensfeste und souveräne Hündin. Ferngesteuerte Autos, die durchs Wohnzimmer flitzen, der an ihr vorbeibrummende Staubsauger oder die herumtobenden Kinder, nichts davon macht sie unsicher oder nervös.

Image

Mittlerweile beginnt sie auf ihren Namen zu reagieren und beachtet auch Pfiffe und Handzeichen. Sie ist äußerst gelehrig. Ihr Rufname bei uns ist „Frego“, weil sonst Ferry gleich mit angedackelt kommt!
Wir glauben, dass Frego auch problemlos in eine Familie mit kleineren Kindern vermittelt werden kann. Sie kann sowohl als Einzelhund als auch im Rudel gehalten werden, weil sie verträglich mit anderen Hunden ist. Aufgrund ihres körperlichen Handicaps, braucht sie relativ wenig Bewegung. Lange Spaziergänge oder Wanderungen strapazieren sie. Fregoli ist sehr menschenbezogen, liebevoll, sehr ruhig und dankbar für jedwede Zuwendung. Sie wäre eine Bereicherung für jede Familie, die es eher ruhig und gemütlich angehen lässt.

Image

Viele Grüße und ein frohes „Neues Jahr“
Heike, Karl, Benedikt, Vinzenz, Ferry und Fregoli!!!!!!!!!!!!!!!!
Beate Gonschorek

Re: Fregoli, ca. 2- jährige Hündin

Post by Beate Gonschorek »

Ach, wie schön, dass die Maus auch einen festen Platz ergattert hat. Sie war ja so schlecht drauf und ich hatte schon Befürchtungen, weil nichts mehr von ihr zu hören war.

Ihnen, liebe Frau Budde, viel Freude mit Fregoli und wir freuen uns natürlich über Berichte und Bilder. Gibt es in Ihrem Zuhause schon Vierbeiner oder ist Fregoli die erste?

Herzliche Grüße
Beate mit Bibe
Ingeborg Caminneci

Fregoli ist dort die alleinige Prinzessin und Nachfolgerin einer verstorbenen Vizslahündin :P :wink:
RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Hallo Fregoli,

wir durften dich ja an Silvester persönlich kennenlernen und Izmos war gleich ganz verliebt in dich.... :oops: Aber du hast ihm gleich gezeigt, wer Chef im Ring ist..... :)

Wir wünschen dir ein tolles neues Zuhause, zumal wir aus erster Hand wissen, dass du die Herzen deiner Pflegefamilie im Sturm erobert hast und sie dich sehr schweren Herzens haben gehen lassen.... :?

Danke an deine Pflegefamilie, die aus einem Häufchen Elend wieder einen fröhlichen Hund gemacht haben.... :)

lg Ruth Mitteis, Cara & Izmos
Heike Döring

Post by Heike Döring »

Liebe Frau Budde,
herzlichen Glückwunsch zur Übernahme von Fregoli! Sie ist ein tolles Mädel und wirklich etwas ganz besonderes!

Wir haben sofort gemerkt, daß die "Chemie" zwischen Ihnen stimmt, das hat uns sehr froh gemacht, denn sie war uns, trotz der relativ kurzen Zeit, in der sie bei uns war, schon sehr ans Herz gewachsen!
Wir wünschen Ihnen viele tolle Jahre miteinander und würden uns freuen, wenn Sie und Fregoli ab und an Laut geben!

Liebe Grüße aus Borken:
das verwaiste Pflegerudel
Heike Döring

Post by Heike Döring »

Liebe Frau Budde,
Ich hoffe Fregoli hat sich gut bei ihnen eingelebt.Es war toll sie als Pflegehund aufzupäppeln. Es war auch schön mit ihr in den Urlaub zu fahren :mrgreen:
Als der Abschied kam, habe ich geheult wie ein Schlosshund :cry:

Viel Glück mit Fregoli wünscht Ihnen:
BENEDIKT LANSING (und Vinzenz, der leider noch nicht schreiben kann)!!!
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Ich schreibe mal für Frau Budde.

Das Mädel macht sich gut. Die Nachbarn hat sie schon um die Pfote gewickelt und auch mit dem Nachbarsrüden schon Freundschaft geschlossen.

Wir werden noch mehr von ihr hören.
Simone Schenk
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Simone Schenk »

Fregoli macht sich super und ihre Augen leuchten wieder. Nur so wirklich lange ohne Fraule sein findet sie zum heulen 8)

In den nächsten Tagen wird Fregoli am Knie operiert, in der Hoffnung ihr so Linderung zu verschaffen

Hier ein Bild von Fregoli samt Frauchen und einem vierbeinigen Kumpel
Image
Train with your Brain, not Pain
Pat Miller
Simone Schenk

Post by Simone Schenk »

Fregoli hat ihre Operation gut überstanden. Damit ihre Kniescheibe endlich da bleibt wo sie hin gehört, wurde ein Keil gebohrt und die Bänder stramm gezogen.
Nun muss die süße Maus sich die nächste Zeit etwas schonen damit alles gut verheilt. Auch den Verband sollte Fregoli in Ruhe lassen, was ihr aber zeitweise sehr schwer fällt. Daher war Frauchen sehr erfinderisch...

Image

Image

Image

Weiterhin gute Besserung Fregoli und entspannte Ostertage mit deinem lieben Frauchen
Train with your Brain, not Pain
Pat Miller
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

zu einer so fiesen, schmerzhaften knie- op kann ich fregoli nur gute besserung wünschen,

und dem kreativen verständnis von krankenpflege nur gratulieren.
RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Das wird schon wieder, kleine Maus, und dann kannst du endlich vizslawürdig durch die Gegend springen.... :D
Gute Besserung wünschen dir
Ruth & Cara
Marion Ewers

Post by Marion Ewers »

Gute Genesung auch aus Nordhessen.

Grüße von Marion Ewers mit Arko und Cakk
Heike Döring

Post by Heike Döring »

Liebe Frau Budde,
was ist aus dem "Hungerhaken" doch eine schöne, schmucke Dame geworden. Die Verbände und die "Rehatechnik Marke Eigenbau" tun der Schönheit keinen Abbruch!
Wir wünschen Fregoli gute Genesung und möchten Ihnen für ihren tollen Einsatz danken! Sie sind eben echt ein starkes Team.
Herzliche Grüße sendet Fregolis ehemaliges Pflegerudel:
Kalle, Benedikt, Vinzenz, Ferry und Heike
Beate Gonschorek

Leider bin ich wieder mal spät dran - so oder so - aber alle guten Wünsche für eine rasche und dauerhafte Genesung - und: Danke, dass Sie sich so für Fregoli einsetzen!

Alle lieben Wünsche von Bibe für Fregoli - sie liegt hier neben mir auf dem -Sofa und klopft ohne Unterlass mit der Rute (Schwänzchen) auf die Couch. Kann sie nicht davon abbringen - sind Grüße an Fregoli :lol:

Alle guten Wünsche von uns
und schöne Osterfeiertage

Beate mit Bibe
Peter Otten

Post by Peter Otten »

Hier einmal ein aktuelles Bild von Fregoli, der Hausfreundin unseres Arthur:

Image

Liebe Grüße
Peter Otten
Last edited by Ingeborg Caminneci on Thu 11. Nov 2010, 18:04, edited 1 time in total.
Reason: Bildcode geändert
Ingeborg Caminneci

Schön, mal wieder ein frisches Bild von Fregoli zu sehen :lol:

LG
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nicole Luxem

Post by Nicole Luxem »

und noch ein paar :wink:

Image

Image

Image
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole
Beate Gonschorek

Ach wie schön zu sehen, dass es der Maus wieder gut geht!
Danke für die Bilder, da braucht es keine Worte!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe
Heike Döring

Post by Heike Döring »

Hallo Herr Otten,
dankeschön für das Einstellen der tollen Fotos von Fregoli.
In dem ersten Bericht aus Ungarn stand: "Aufgrund ihrer Kniefehlstellung wird aus ihr nie eine große Sportlerin."
Das was man auf den Fotos sieht, macht einen ziemlich sportlichen Eindruck :!:
Schon im Juni, als wir Fregoli gesehen haben, war deutlich, welche Erleichterung ihr die OP gebracht hat. Schön, daß das so prima hingehauen hat!

Herzliche Grüße an Angelika Budde :P und natürlich an Fregoli :P
sendet das ehemalige Pflegerudel aus Borken
RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Fregoli hatte uns ja mit ihrer Pflegemama Heike mal besucht...damals noch schlecht auf den Beinen. Obwohl, wenn sie gekonnt hätte, wie sie gewollt hätte.... :wink:
Schön zu sehen, dass sie jetzt so toll mit ihrem Kumpel über die Wiesen rennen kann :D
Peter Otten

Post by Peter Otten »

Jaja, die Fregoli, die hat mit Frau Budde das große Los gezogen :D ....und umgekehrt sicher auch :mrgreen: .

Als ich "Frego" Anfang Juli kennengelernt habe, hatte sie Dank der liebevollen Pflege bereits lange alles gut überstanden; ihre Erkältung, die Mangelerscheinungen, die OP und die schwierige Rekonvaleszenz danach.

Dennoch hat Fregoli m. E. seit Mitte d. J. "läuferisch" weiter enorme Fortschritte gemacht. Wenn sie heute mit unserem Arthur über die Wiesen galoppiert, dann ist das schon ein absolut tolles Bild. Die Hunde sehen sich häufig und verstehen sich prächtig.

Frau Luxem und Frau Caminneci danke ich herzlich für das Einstellen der Bilder.
Post Reply