Ein herzliches Hallo von Bingo!
Die Behandlung seiner Filarien ist überstanden, allerdings kann die letzte Kontrolluntersuchung (Blut) erst sechs Monate nach der Makrofilarienbehandlung durchgeführt werden (Dezember). Die Nebenwirkung der Makrofilarienbehandlung war heftig, Gott sei Dank nur zwei Tage. Die Behandlung der Mikrofilarien ziemlich problemlos. Jetzt heißt es hoffen, dass alles gut ist.
Aber davon abgesehen geht es ihm sehr gut!!! Er kommt immer mehr an. Die anfängliche Anhänglichkeit und Führigkeit wird manchmal außer Kraft gesetzt durch sein Unabhängigkeitbestreben. Aber ich denke, das ist auch ein Zeichen für seine Sicherheit und Souveränität. Wir üben viel, allein und auch in der Hundeschule.
Nach wie vor ist er ein Schätzchen, der weder mit Menschen noch mit Hunden Probleme zeigt und jedem wohlgesonnen ist. Er hat hier schon einen großen Fanclub!


Das Apportieren üben wir draußen mit diversen Spielsachen, die Dummyarbeit beschränkt sich noch auf die Wohnung, wo das saubere Abgeben geübt wird.

Bingo mit seiner Freundin Chin, die jetzt ihre Scheinträchtigkeit und damit auch ihre Zickenhaftigkeit überstanden hat. Die Beiden spielen richtig schön miteinander.
Herzliche Grüße!
Gudrun Völkner und Bingo