Hallo Vilas-Freunde,
ich muß eine kurze Geschichte erzählen von meinem Süßen, die sich gestern abend ereignet hat.
Wir waren auf dem Weg zu Vilas´wöchentlicher Massage in die Physiopraxis von Tanja Walter. Es war dunkel, als wir wie imer unseren Stopp am Kiesloch machten, damit Hundi nochmal schnell "aus der Buxe konnte".
Er hatte seinen Wintermantel an, als Brosche am Kragen ein neues Blinki, damit ich ihn im Dunkel besser sehen konnte. Hundi rannte los, und ich suchte in der Zwischenzeit für meine Sicherheit die Taschenlampe im Auto. Als Vilas wieder zurück kam, blinkte nix mehr an ihm, weil Blinki weg! Sch...
Zuerst hab ich mit der Taschenlampe gesucht - nix! Es hat auch im Schnee nix geblinkt! Nirgendwo!
Dann fiel mir ein, dass wir während unserer Tagestouren ja oft "Such verloren" spielen. Das wäre doch jetzt eine Möglichkeit

.
Also hab ich Vilas zu mir gerufen und ihm den entsprechenden Befehl gegeben. Zuerst hat er mich etwas komisch angesehen, aber als ich "Die Verzweifelte" zum besten gab, spurtete er los und verschwand in der Dunkelheit. Nach einer kurzen Weile kam er ganz stolz wieder und hatte dieses blöde Blinki tatsächlich in der Schnute

.
Da zeit sich doch mal wieder, wie schnell sinnfreie Spiele doch auch alltagstauglich werden können (mit dem richtigen Hund natürlich

).
Ich war sooo stolz auf unseren Süßen

, und er war so stolz, mir behilflich sein zu können.
Vilas ist eben unersetzlich, obwohl (oder gearde weil) ich glaube, dass er eher zu den Sammlern als zu den Jägern gehört

.
Liebe Grüße,
christina