Dies ist Cäsar

Cäsar musste sein zu Hause leider sehr schnell verlassen, da seine inzwischen alleinstehende Besitzerin erkrankte und keine Möglichkeit mehr hatte, sich um den jungen Kerl ausreichend zu kümmern.
Gott sei Dank hatten wir gerade einen Bewerber mit positiver Vorkontrolle, der sich bereit erklärte, Cäsar als Pflegehund bei sich aufzunehmen.
Aber: manchmal führt das Schicksal dann Mensch und Tier zusammen, als hätte es nie eine andere Möglichkeit gegeben - so in diesem Fall

Hier der erste Bericht von Herrn Wimmer:
Hallo Frau Daedler,
Cäsar ist erfolgreich bei uns gelandet. Wir haben uns bereits bis über beide Schlappohren in ihn verliebt und werden ihn nicht mehr hergeben.
Das sind wir wohl auch der ehemaligen Besitzerin schuldig, die sooo froh war, uns als neue Eltern für ihr Kind zu finden. Der Abschied war Herz zerreissend und da wird sie wohl noch länger daran leiden als Cäsar.
Der Hund ist ein bissschen kleiner als wir dachten, aber wir hatten ja auch kein aktuelles Bild gesehen - letztlich ist die Größer aber ideal.
Meiner Ansicht nach könnte er ein Kilo mehr auf den Rippen haben, aber laut seinem ehemaligen Frauchen will er nicht mehr fressen - mal sehen. Er scheint noch ziemlich jung zu sein für seine fast drei Jahre. Er ist ein freundlicher Bursche, der allen Menschen schwanzwedelnd entgegen läuft - in Berlin nicht unbedingt ein Vorteil.
In Sachen Erziehung müssen wir wohl viele Dinge noch einmal von vorne lernen. "Komm jetzt mal her" funktioniert eben doch nicht so gut

Sein bisheriges Frauchen hat uns neben allen Papieren auch eine komplette Grundausstattung mitgegeben und so war die erste Nacht kein Problem - zumindest nicht für ihn. Wendy und ich haben ab 4 Uhr früh wach gelegen, weil er da mal einen kurzen Jammeranfall hatte.
Irgendwie scheint er momentan noch mehr auf Wendy fixiert zu sein als auf mich. Er hat richtig gejammert als sie vorhin zur Arbeit ging. Weil er mit einer Frau zusammen lebte?
Jedenfalls würden wir ihn gerne behalten, wenn Ihnen das Recht ist.
Wir gehen jetzt ein bisschen üben.

Viele Grüße aus Berlin,
Stefan Wimmer
- Cäsar heißt jetzt Kramer! Aber bitte englisch ausgesprochen
ein schönes zu Hause gefunden hat. Haben natürlich gleich ein Treffen ausgemacht und feuen uns ,das wir dich mogen schon kennenlernen dürfen. Ganz liebe Grüße Doreen & Family mit Sira & Jamie