Magyar Vizsla Welpen (Rüden)

Vielen Dank für alles
Volker Franz

Magyar Vizsla Welpen (Rüden)

Post by Volker Franz »

Die 6 Rüden-Welpen werden z.Z. noch wegen Hautpilz behandelt. Sie sollten eingeschläfert werden, da die Behandlung für den Züchter zu teuer war...

Geboren 06-2005, 2 Kombiimpfungen. Sie sind jetzt also 10 Wochen alt.

Hier die Bilder:
Image

Image

Die Welpen haben noch Pilz, wird aber besser.

Sie könnten trotzdem sofort vermittelt werden, Medikamente werden ausgehändigt. Es ist wichtig, dass die Kleinen während der Prägephase möglichst schnell in eine Familie kommen.

Infos unter: BMT Wau-Mau-Insel Kassel,
Karsten Plücker 0 56 18-61 56 80
Last edited by Volker Franz on Fri 31. Aug 2007, 21:03, edited 1 time in total.
Euer WebMaster Volker
Anonymous

Re: Magyar Vizsla Welpen (Rüden)

Post by Anonymous »

Wo befinden sich die Welpen?Sind sie denn bis auf die Pilze gesund?
Wie kann man die süssen Welpen denn einschläfern lassen wollen,nur weil sie etwas krank sind?
Wollte in Ungarn niemand die Welpen haben?

Christina
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Liebe " Picoletta" - das sind leider die Informationen, die WIR haben!
Vielleicht versuchen Sie einfach einmal Herrn Karsten Prückler unter der angegebenen Telefonnr. zu erreichen!
Eine Frage kann ich allerdings mit Sicherheit beantworten: Die Behandlung der Welpen war bzw. ist teurer als das Einschläfern!!!
Also, BMT: Tel.: 05618 - 615680
LG
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Wo drei sind, stört auch ein Vierter nicht. Ich befürchte nur ich hätte einen Vizsla mehr und einen Ehemann weniger.

Aber natürlich sind diese kleinen Vizsla "Möpse" zauberhaft.
Ist der Züchter im VuV bekannt ? Sind die Welpen im Wege der Beschlagnahme dem Züchter genommen worden?

Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Sabine Pferdekamp

Post by Sabine Pferdekamp »

Hallo Frau Beaucamp,

die Welpies sind aus Ungarn. Herr Prückler hat sie vor einigen Wochen mitgebracht.

Das Tierheim in Pecs, was vom BMZ unterstützt wird, hat die Welpies aufgenommen.

LG, Sabine Pferdekamp
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860
Anonymous

Post by Anonymous »

Ich fasse es nicht.
Rebekka Picardi

Post by Rebekka Picardi »

Wie kann man nur so "profitgeil" denken? Image Mein mittlerweile 10 Jahre alter Rüde wurde zuhause "rausgeschmissen", weil er angefangen hat zu hinken, und deshalb in den Augen seines Besitzers kein "richtiger" Hund mehr war!!! Denn die OP (von mir bezahlt) hat über 1000€ gekostet, davon "bekommt man ja viele neue Hunde"!. Was geht in solchen Menschen nur vor? Wir füllen jetzt auf jeden Fall mal einen Haltungsbogen aus, mal schauen, was sich so ergibt.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Vizsla-Freunde!

Also Wuff! Ich bin erschüttert hier nur von Erschütterung zu lesen und nicht von Jippih, Juhu, Hurra - diese süssen kleinen Mäuse haben wohl noch keine Aussicht auf ein hübsches Hundekörbchen zum zerlegen?

Ich alte Hundemama könnte auf der Stelle schwach werden, aber Frauchen und Herrchen haben schon zwei von uns Und 2 + 6 macht 8. Das ist für Haus, Garten, Nachbarschaft, für unsere Körbchen und so leider sechs mal zu viel... Heul...

Schnuffel, schnief. Ganz dringend wünsche ich den kleinen Rackern ein glückliches Zuhause und wäre sehr zufrieden hier und bald zu erschnüffeln, dass alle 6 Vizsis gut vermittelt wurden.

Also an die unentschlossenen Dosenöffner und Kuschelmenschen - traut Euch bitte. Ein Vizsla ist gut für die Seele.

Dicke Hundschmatzer und einen Beller von Nala aus Dietersheim.
Jaeger Günter

Post by Jaeger Günter »

Jetzt am Samstag habe ich zwischen 10,00 Uhr und 11,00 Uhr einen Termin im Tierheim in Kassel. Mein Jo soll ich einen der jetzt noch 5 Kleinen "aussuchen" und wir hoffen, das alles "GUT geht". Danach muss der Kleine mit uns (die ganze Familie kommt mit nach Kassel - 6 Stunden Fahrt hin und 6 Stunden Fahrt zurück) zurück bis kurz vor Flensburg.

Wir alle feuen uns schon auf den "Familienzuwachs" und ich werde berichten.

Günter Jaeger
Günter Jaeger
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,wir(Manfred,Birgitund Smitty)sind sehr traurig,das es immer noch Leute gibt die nur in Geldscheinen denken Image Wir hätten uns gewünscht das wir mit Geld das Leben für unsere Vizslahündin ZsaZsa hätten lebenswert hätten verlängern können!Leider ist auch bei Hunden genau wie bei Menschen bei Lymphdrüsenkrebs nichts zu machen!!Es wird so viel erfunden,die Menschen fliegen zum Mond und und und aber dagegen ist man machtlos!Wir waren dabei als Zsa Zsa das Licht der Welt erblickt hat,sie hat uns 7,5 Jahre nur Schönes beschert und seit sie über die Brücke ging haben wir zusammen mit unserem Tierarzt(Besitzer ZsaZsas Tante) ihr die Pfote gehalten.Sie liegt jetzt dort begraben wo sie geboren wurde und viele Jahre Spaß hatte!Wie kann man diesen süßen kleinen Geschöpfen die Chance auf ein Gückliches Leben einfach so nehmen wollen nur weil sie einen kleinen"Makel"haben der mit ein paar Euro und etwas Zeit zu beheben ist Image Wir wünschten ZsaZsa hätte diese Chance gehabt zu leben..Wir wünschen den kleinen Rackern einen schönen Sofaplatz und viele Streicheleinheiten,denn neben viel Auslauf,Beschäftigung und immer dabei sein brauchen sie ja nicht "viel"Dann fühlen sie sich auch wie bei uns in einer kleineren Wohnung wohl!Grüße von uns allen
Christina Griep

Image
Nur, um da mal ein Wenig an der Statistik zu basteln.
Ein kleiner Mann heißt jetzt " Socke " und mit Nachnamen Wambach!
Herr Wambach hat mir am Mittwoch mitgeteilt, daß es zu einer erfolgreichen Vermittlung gekommen ist!
Also, Familie Wambach: Fotos sind doch immer ne nette Sache, oder? Image
LG und für den Kleinen ALLES LIEBE!!! Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo erst einmal!
Ich habe eure website erst vor kurzem entdeckt und ich muss sagen, alle Daumen hoch! Mein Freund und ich suchen schon seit ca. einen halben Jahr nach dem passenden Hund und haben uns tierisch in den Vizsla verliebt.
Wir würden gern einem von den Welpen ein schönes zuhause geben!
Ich habe auch schon mit Hr. Plücker telefoniert. Drückt uns mal die Daumen das es klappt.
Christina Griep

@ Schnur: Klar drücken wir die Daumen!
Wenn es denn geklappt hat, gebt doch bitte kurz Laut - vielleicht gibt es ja hier auch noch den ein oder anderen Tip.
Diese ach so Süßen sind nämlich echte Vollblüter! Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Ihr lieben viszla - Freunde.
Zu Eurer Information, habe am Montag den ersten der
sechs Rüden geholt. Ein Traum von einem Hund. Unsere
Visza-Hündin (9 Jahre) hat sich sofort in ihn verliebt.
"Zorro" benimmt sich als währe er hier geboren, und
nimmt rege an unserem Landleben mit all unseren Tieren teil.
Ich hoffe das alle gut vermittelt werden, denn aufgrund des
Verhaltens von Zorro kann es für alle Hundeliebhaber nur
eine Bereicherung sein. Allso nur Mut.

Viele liebe Grüße von Ele Wessing
und nochmals vielen Dank an die Viszla-Retter.
Jaeger Günter

Post by Jaeger Günter »

Hallo hier ist Welpe Nummer 3 .
Er heißt Monty und ist soooo süß. Die fahrt hat Monty gut überstanden und nur geschlafen. Jetzt ist er in Grundhof ( bei Flensburg) dabei seine neu Umgebung zu erkunden.
Unser Jo gewöhnt sich immer mehr an denn Kleinen , er darf schon mit seinem Ball spielen und auf seiner Decke liegen.

und hier sind die Bilder.:
https://fotoalbum.web.de/gast/meik.jaeger/Jo_und_Monty
Last edited by Jaeger Günter on Sun 18. Sep 2005, 12:14, edited 1 time in total.
Günter Jaeger
Sabine Pferdekamp

Post by Sabine Pferdekamp »

Hallo Herr Jaeger,

Danke für die schönen Bilder!! Ich wünsche Monty in Ihrem Rudel viel Glück !!

LG, Sabine Pferdekamp
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860
Bettina Demmer

Post by Bettina Demmer »

Hallo Herr Jaeger,

ich kann die Bilder lieder nicht öffnen, schade.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Spaß mit dem Nachwuchs.

Viele Grüße
Bettina Demmer
Wilma
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

Stimmt Bettina ich jetzt auch nicht mehr, hups Image

Also hier noch mal für alle die Bilder von Monty Jäger Image

Image

Image

Image

Image
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Tanja Hartmeier

Post by Tanja Hartmeier »

Haben alle kleinen ein gtes Zuhause gefunden??
Oder warten noch welche sehnsüchtig??

LG Tanja
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,

ich hoffe (!!!!!), dass noch wenigstens ein kleiner Racker für uns übrig ist. Haben auch schon mit Herrn Plücker von der Wau-Mau-Insel gesprochen. Leider können wir erst nächste Woche die 3stündige Fahrt nach Kassel antreten, sonst hätten wir natürlich schon eher einem Kleinen ein neues Zuhause geboten.
LG
Britta
Volker Franz

Post by Volker Franz »

Hallo,

alle 6 Welpen haben ein neues zu Hause gefunden.
Viel Glück den Kleinen!!!
Euer WebMaster Volker
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Na super! Image

Nachdem ich die kleinen Racker gesehen habe, als ich Thora und Tinka abholte, hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen sie alle zurücklassen zu müssen Image .
Um so mehr freut es mich, dass sie alle schnell vermittelt werden konnten und jetzt ein schönes zu Hause haben!!

Liebe Grüße und vielen Dank an alle, ganz besonders an Herrn Plücker für seine schnelle Reaktion, sie alle aus Ungarn mitzubringen.

Anjela
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Die ersten Bilder von "Socke" einem der 6 kleinen Welpen. Diese Bilder hat uns Sven Wambach freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Image
Vielen Dank !

"Socke hat sich super im ländlichen Holzwickede-Hengsen eingelebt, und es geht ihm blendend, wie man es doch auf den Bildern sehen kann. "

Das stimmt ! Image
--------------------------------------------------------------------

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Last edited by Friedhelm Griep on Tue 27. Sep 2005, 14:48, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Anonymous

Post by Anonymous »

Ein herzliches Hallo!
Merlin, einer der 6 Welpen von der Wau-Mau-Insel in Kassel, fühlt sich bei seiner neuen Familie "viszla"wohl.

Er hat schon gleich in den ersten Tagen einige Eroberungen gemacht (und damit sind nicht nur die der Herzen gemeint!!!).
Auch seinen "Cousins und Cousine", 2 Pudelherren und eine Pudeldame, hat er schon kennengelernt und liebt das Ballspiel mit ihnen.
Bei der Oma unternimmt er unermüdliche Versuche, eine alterschwache Labradordame zum Spielen zu bewegen.
Bis jetzt ohne großen Erfolg, aber man kann's ja trotzdem weiter probieren......
Alles in allem, ein tolles "Hundeleben"!!

Viele liebe Grüße, besonders an die 5 Brüder

die Beckers aus Reichweiler
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

.... seinen Handfeger vermacht er immer nach getaner Hausarbeit.
Auch hat er, wie sein Vorgänger, das Sofa erobert.

Herr Wambach, vielen Dank für die tollen Bilder von Socke ! Image

... jetzt weiß ich auch, was sie mit dem Handfeger meinten ! Image

Image

Image
Last edited by Friedhelm Griep on Tue 8. Nov 2005, 22:52, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Post Reply