Gayul, ca. 10 jähriger Rüde

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Ingeborg Caminneci

Gayul, ca. 10 jähriger Rüde

Post by Ingeborg Caminneci »

Image

Name: Gayul
Kastriert: Nein
Artgenossen:?
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: ?

Image

Vermittlung von Gayul
Sabine Pferdekamp
mobil: (0179) 2940313
bitte erst ab 18:00 Uhr
Mail: vorstand@vizsla-in-not.de

Image

Tja, es gibt nun auch schon Shelter in Ungarn, wo die Hunde gestapelt werden!

Dieser ältere Herr gleicht in seinem Verhalten Buda. Er liebt es gestreichelt zu werden und genießt jede Art von Zuwendung!
Er liebt immer noch die Menschen und tanzt um sie herumund erzählt vor "Freude"!

Am liebsten würde er wohl den meisten Teil des Tages schlafend auf einem Sofa verbringen.

Image
Last edited by Ingeborg Caminneci on Thu 22. Jan 2009, 23:45, edited 1 time in total.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sabine Pferdekamp

Re: Gayul, ca. 10 jähriger Rüde
  • Post by Sabine Pferdekamp »

Gayul hat ein neues Hundebett bekommen, nun singt er auch nicht mehr den ganzen Tag und scheint zufriedener zu sein!

Tja, so sind unseren alten Herrschaften, sie wollen betüttelt werden. Da unterscheiden sich Hund und Mensch nicht wirklich!! Image

Er hat auch schon etwas zugenommen! Image

Image

Image

Image
    Last edited by Sabine Pferdekamp on Mon 4. Aug 2008, 17:02, edited 1 time in total.
    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
    Arthur Schopenhauer, 1788-1860

Ingeborg Caminneci

• Post by Ingeborg Caminneci »

Für Gayul suchen wir dringend eine Pflegestelle oder natürlich ein neues Zuhause für den Winter.

Der Bursche geht nicht in seine Hütte und benutzt nur den Hundekorb ohne Decke. Sein recht dünnes Fell und seine schon älteren Knochen werden im Winter leiden!

Hat nicht noch einer ein warmes Plätzchen frei für den schmusedollen Rüden Image

Hier ein kleines Video von Gayul:

http://www.freevlog.hu/video/16083.html
    Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.

Ingeborg Caminneci

Gayul wird wohl auch nun langsam in Marienheide angekommen sein.

In den nächsten Tagen werden wir wohl dann auch neue Infos bekommen! Image
    Last edited by Ingeborg Caminneci on Mon 17. Nov 2008, 00:59, edited 1 time in total.

Sabine Pferdekamp

Der erste kurze Bericht aus der Pflegestelle ist da, Fotos kommen später.

Hallo Frau Pferdekamp,

bislang kann ich nur positiv von Gayul berichten.
    Kinder, Autofahren sind kein Problem. Sein Allgemeinzustand ist dem Alter entsprechend gut. Die erste Visite beim Tierarzt brachte keine Erkrankungen zu Tage. Wir beobachten jedoch einen leichten Husten. Gayul frisst gut. Hier hat sicherlich noch Aufhholbedarf. In der Wohnung ist er sehr umgänglich und kommt langsam nach den anstrengenden letzten Tagen zur Ruhe und schläft gerne. Mit meinen beiden Hunden klappt es ebenfalls besser. Insgesamt kann ich heute sagen, dass er mit Distanz, aber ohne Aggression anderen Artgenossen begegnet. Probleme und Auffälligkeiten sind uns weder auf der Reise noch in den ersten 2 Tagen aufgefallen. Gayul schmust gerne. Hiervon kann es nicht genug geben.
    Last edited by Sabine Pferdekamp on Tue 18. Nov 2008, 23:12, edited 1 time in total.
    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?

Ingeborg Caminneci

Den "alten Herrn" merkt man Gayul von Tag zu Tag weniger an. Gute 10 km sind wir heute gewandert. Gayul zeigte keine nennenswerten altersbedingten Ermüdungserscheinungen. Es ist trotz seines Äußerlichen recht mobil und - nach den ersten Erfahrungen - auch jagdlich nicht uninteressiert. Vielleicht seine alte Passion?! Die beiden Rüden und die Hündin arrangieren sich nach den ersten Tagen immer besser. Gebrummt wird jetzt merkbar weniger, aber er ist auch kein Zimperlein. Gayul zeigt sogar erste Ansätze mit beiden spielen zu wollen. Er liebt Menschen. Ob klein, groß, alt oder jung, ob fremd oder bekannt, Gayul ist immer freundlich und knuddelt gerne. Schlafen gehört ebenfalls zu seinen starken Disziplinen. Er hat natürlich schnell gelernt wo die besten Plätze zu finden sind. Gayul wiegt knappe 26 kg und kann auf den Rippchen noch das eine oder andere Gramm vertragen. Kleinere Liegestellen findet man an den Vorderläufen, aber ansonsten ist er - zumindest sichtbar - bis dato ohne weitere Auffälligkeiten bzw. mit den üblichen ungarischen Mitbringseln ausgestattet. Der Tierarzt schätzt Gayul auf 8-9 Jahre. Eine Katze ist dann doch nach den letzten Tagen nicht unbedingt zu empfehlen, aber "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". Mit ein wenig Geduld und Beharrlichkeit sollte auch diese Hürde zu nehmen sein.

Rundum ein lieber Junge.

LG

Michael Schmitz

Image

Image

Image
    Last edited by Ingeborg Caminneci on Mon 24. Nov 2008, 11:07, edited 1 time in total.

Sabine Pferdekamp

Neuigkeiten aus der Pflegestelle:

Gayul hat in den letzten Tagen wieder viel erlebt und viele neue Freunde gewonnen. Nach wie vor können wir nur Positives von Gayul berichten. Das gestrige Aufstellen des Weihnachtsbaumes in unserem Dorf habe ich zum Anlass genommen, um ihn gemeinsam mit vielen Menschen ( Kleinkinder bis Erwachsene) auf engstem Raum zu testen. Auch hier zeigte sich Gayul immer sehr freundlich und fühlte sich sichtlich wohl.

Die nächste Zeit wird für uns jetzt deutlich spannender, weil unsere Hündin in die Hitze kommt. Da werden sich die beiden Rüden sicherlich sehr freuen. Mit unserer Katze arrangiert sich Gayul immer mehr.

Die heutige Wanderung zeigte auch mit anderen Rüden - wir hatten mit Gustav einen sehr selbstbewußten Rauhhaarteckel in der Gruppe - keine Auffälligkeiten.

Und jetzt liegt der Junge in voller Streckung auf dem Teppich und träumt von Hasen und Elfen.

Sabine Pferdekamp

Gayul durfte noch vor Weihnachten in sein neues Heim nach Marienheide ziehen.

Image

Yvette Edel

• Post by Yvette Edel »

Image Image Was für ein schönes Geschenk!

Alles Gute - alter Junge! Image Image

LG Yvette
    Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!

Christine Felz

• Post by Christine Felz »

Wer hätte das Gedacht, dass für den alten Herrn so schnell
    ein schönes warmes Sofa gefunden wird.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Familie Image .
    Jetzt kann das Leben ja richtig anfangen.

VG
    Christine Müller
    Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)

Sabine Radhoff

• Post by Sabine Radhoff »

Lieber Gayul,
    auch von uns herzlichen Glückwunsch zum eigenen Sofa!
    Genieß die letzten Jahre, es können noch so viele sein! Das wünsche ich Dir jedenfalls!
    Liebe Grüße Sabine mit Naomi 15,5 Jahre alt

Daniela Heider

• Post by Daniela Heider »

Image Auch von mir alles Gute im neuen zu Hause und eine schöne Weihnachts-Kuschel-Zeit auf dem Sofa deiner neuen Familie! Image

Manchmal geht halt doch alles schneller, als gedacht und die Freude ist um so grösser.

LG Daniela.
    "Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
    (J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."

RuthMitteis

• Post by RuthMitteis »

Na, da hat der Weihnachtsmann doch ganze Arbeit geleistet.... Image

Schön, dass der alte Herr so schnell einen Dauersofa gefunden hat....

miriam sprau

• Post by miriam sprau »

ach wie schön, dass der alte Herr bald sein eigenes Zuhause hat!

Das werden ja dann dieses Jahr für Hund und Mensch ganz besondere Festtage - SCHÖN!

Sabine Pferdekamp

Da mir besonders die alten Vischels am Herzen liegen, ist es für mich auch ein besonders Weihnachtsgeschenk Image

Martina Hösterey

• Post by Martina Hösterey »

da ist wohl wieder jemand dem Charme einer grauen Schnaunze erlegen...

Das hast du gut gemacht Gayul und
    herzlichen Glückwunsch der glücklichen Rudelerweiterung!

Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Gayul ist Ostern ruhig neben seinem Frauchen für immer eingeschlafen :cry:

Schade, alter Junge, hattest nicht viel Zeit Dich an Deinem neuen Leben zu erfreuen, aber wenigstens waren Deine letzten Monate sehr schön :(
    RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Ach, das ist eine traurige Nachricht....hatte mich so darüber gefreut, dass Gayul ein Dauersofa gefunden hatte....
    Aber ein Trost muss ein, dass er seine letzte Zeit auf dieser Erde noch geliebt wurde...

Traurige Grüße
    Ruth und Cara
    Silvia Meier

Post by Silvia Meier »

Oh Nein, das tut mir sehr leid!!
    Gayul, mach´s gut, Du wurdest sehr geliebt in den letzten Monaten. Run free. :cry:
    Der Familie viel Unterstützung und Kraft in der nächsten Zeit.

Silvia Meier und Marcelo Montes de Oca
    Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.
    Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Ach Junge, nun konntest Du noch die ersten warmen Strahlen auf Deinem Pelz geniessen, die Liebe Deiner Familie und einfach nur die Seele baumeln lassen :cry: .

Mach´s gut

mit traurigen Grüßen

Anjela Daedler
    Christina Horvath

Post by Christina Horvath »

Unser letzter Gruß gilt Gayul-einer bestimmt bemerkenswerten grauen Schnauze!Wir lassen Dich schweren Herzens gehen in der Hoffnung auf ein Hundeparadies auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
    Grüß alle Fellnasen von uns die schon drüben warten-wir vermissen Euch und vergessen Euch nie!

Tina,Törpe,Dany und Arnyék :cry:
    Walter Hofmann

Post by Walter Hofmann »

Robert Louis Stevenson: "Sie glauben, Hunde kommen nicht in den Himmel? Ich sage Ihnen, dass sie lange vor uns dort ankommen werden!"

Es ist traurig und unfair, dass Dir nur eine so kurze glückliche zeit vergönnt war.

Farrah (auch graue Schnauze)
    Daniela Heider

Post by Daniela Heider »

:cry: Schade das dir nur so eine kurze Zeit im Glück blieb, - aber du wurdest geliebt und hattest eine schöne Zeit.
    Machs gut, und grüss all die anderen hinter der Regenbogenbrücke.

Traurige Grüsse
    Daniela Heider
    "Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
    (J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
    Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Ach, das ist wirklich sehr traurig. Dennoch durfte er gehen an der Seite des geliebten Menschen und musste nicht "erlöst" werden. Ganz sicher war er bei "seiner" Familie glücklich. Es wird halt keiner gefragt, wann es ihm recht ist, zu gehen.

Liebe Grüße
    Beate mit Bibe
    Sabine Radhoff

Post by Sabine Radhoff »

Mein lieber Gayul,
    ich hoffe daß Naomi und die anderen Dich abgeholt haben und Dich hinüber begleitet haben.
    Es tut mir so sehr leid, daß Du nicht länger bleiben durftest, nicht den Frühling in Sicherheit und Liebe fühlen durftest, aber wenigstens wurdest Du geliebt die letzten Monate.......wer weiß, vielleicht war es einfach nur das, was Du nochmal erleben wolltest.... wie es ist geliebt zu werden :cry: :cry: :cry:
    Grüß mir meine große Liebe Naomi

Sabine mit Naomi im Herzen
    Post Reply