Mazsi (jetzt Maxi)- ca. 9-jähriger Vizsla-Mixrüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Mazsi (jetzt Maxi)- ca. 9-jähriger Vizsla-Mixrüde

Post by Sven Thiele »

Was für ein wundervolles "Happy End" für unseren Mazsi (jetzt Maxi)! Familie Raupach schenkt dem Vischelbub einen Dauerpflegeplatz 8). Es ist so toll, dass Maxi hierdurch ein Zuhause gefunden hat, wo er sein Vischelleben noch lange genießen kann.

Image

Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, aber bitte standfest
Katze: wenn diese hundeerfahren ist
Verträglich: ja
Größe: ca. 59 cm
Aufenthaltsort: Neumarkt

Vermittlung durch: Sabine Haake

Image

Update

23.7.2025

Mazsi hat sich gut bei seiner Pflegefamilie eingelebt.

Mazsi ist ein sehr sensibler Hund. Er hat feine Antennen, nimmt selbst kleinste Stimmungsveränderungen in seinem Umfeld wahr und spiegelt sie. Zu viele Reize auf einmal, unsichere oder inkonsequente Menschen überfordern ihn. Was er braucht, ist ein ruhiges, stabiles Umfeld, wenige, aber klare Regeln und ganz viel Liebe. Dann ist er ein echter Seelenhund, der seine Leute über alles liebt.

Image

25.05.2025

Mazsi verliert sein Zuhause.

Leider suchen wir für Mazsi ein neues Zuhause. Sein Herrchen ist vor wenigen Wochen verstorben, sein Frauchen ist sehr krank und muss Anfang Juli für lange Zeit ins Krankenhaus.

Mazsi ist ein freundlicher und gutmütiger Hund, der sein Herrchen oder Frauchen bedingungslos liebt.
Vor allem mit seinem treuen Blick zieht er sein Gegenüber schnell ins seinen Bann. Ein kleiner „Knuddelbär“.

Image

Er verbrachte seine jungen Jahre auf einem Firmengrundstück in Ungarn. Dort lernte er nur das eine: Bewachen. Bewachen. Bewachen!!!
Keine sozialen Kontakte zu Artgenossen, keinen sozialen Kontakt zu Menschen. Ihm wurde nie gezeigt, wie schön das Leben sein kann.
Dadurch entstand bei ihm ein ausgeprägtes Wach- und Beschützerverhalten.
An diesem Verhalten sollte noch gearbeitet werden und Mazsi durch eine klare Führung gezeigt werden, dass das nun nicht mehr sein Job ist.
Für Mazsi suchen wir ein ruhiges und hundeerfahrenes Zuhause bei besonnenen Menschen.

Er braucht einen wahren Freund an seiner Seite.

Beim Kennenlernen stehen wir natürlich zur Seite.

Maxis Pflegestellentagebuch
viewtopic.php?p=395671#p395671
Sabine Haake

Re: Mazsi (jetzt Maxi)- ca. 9-jähriger Vizsla-Mixrüde

Post by Sabine Haake »

Und hier auch schon die ersten Eindrücke von seinem Zuhause, jetzt wissen wir, warum der Schatz solange warten musste :P

Image Image

Image Image
Andrea Grote

Post by Andrea Grote »

Wie man sieht, fühlt er sich vizslawohl :D

Image
Sabine Raupach

Post by Sabine Raupach »

Ein Hallo an Alle 😁
auch ich möchte euch natürlich immer mal wieder auf dem Laufenden halten und wir haben uns über das herzliche Willkommen in diesem Forum gefreut.

Erstmal möchte ich Danke sagen, dass Maxi bei uns sein darf. Wir hatten schon länger mit dem Gedanken gespielt einen zweiten Wauzi bei uns aufzunehmen. Aktiv gesucht hatten wir noch nicht und ich muss sagen, die Begegnung mit Maxi war wie ein magischer Moment. Wenn man an die Liebe auf dem ersten Blick glaubt... ja das hat beiderseits gefunkt.
Gut ... ich glaube er hat sich wohl eher in unserer Welsh-Terrier-Dame Felicias verguckt. 😁.
Mein Herz hat er tatsächlich innerhalb der ersten halben Stunde erobert.

Meiner Familie zeigte ich sofort Bilder, wir waren uns alle einig und er konnte drei Tage später bereits bei uns einziehen. Wir haben Max in Ruhe bei uns ankommen lassen. "Wir" sind übrigens mein Mann Michael, meine Tochter Jule, unsere 8jährige Welshdame Felicitas und ich ... ich bin die Sabine.
Maxi (auch sage ich sehr gerne Maximilian zu ihm) musste erstmal gucken, wo er nun schon wieder gelandet ist, aber man merkte schnell, dass er zur Ruhe kommt wenn man ihm auch mit Ruhe begegnet. Erst war ich seine absolute Bezugsperson .... bereits nach ein paar Tagen hat er sich aber dann auch seine Schmuseeinheiten von meinem Mann abgeholt.
Und ohne seine Feli geht fast nix - die beiden tun sich gegenseitig einfach nur gut. Ihr seht ja auch an den Bildern, dass die beiden sehr die Nähe zueinander genießen. Nun sind mittlerweile 3 Wochen vergangen und es fühlt sich tatsächlich so an als wäre Maxi schon immer bei uns gewesen und ich möchte ihn einfach nicht mehr missen. Diese Freude und Liebe die er mir entgegen bringt und auch diese Klugheit, wenn ich ihn mal in Korrektur bringen muss. Er versteht in dem Moment was ich meine und durch die Sicherheit, welche ich ihm gebe, hat er auch schon gemerkt, dass ich ihn nicht alleine lasse.... auch wenn ich mal aus dem Raum gehe. Anfangs lies er mich nicht aus den Augen und lief mir überall hinterher .... nun bleibt er auch mal entspannt liegen und unterbricht sein Ruhepäuschen nicht.
Ein feiner Kerl und auch bei seinem Kontrolltermin beim Tierarzt haben wir zu hören bekommen was dies für ein tiefenentspannter Hundi ist. 3 Wochen und wir sind alle 4 so verliebt in ihn und genießen einfach seine absolut unkomplizierte Art. Auch darf er gern mal zwischendurch Wachhund sein, wenn die Situation dafür gegeben ist.
Danke Danke Danke, dass er bei uns sein darf.
Einige Bilder habt ihr ja schon hier im Forum gesehen und ich lade noch ein paar weitere Bilder zur Impression für euch rein.

Ich werde euch immer mal wieder auf dem Laufenden halten und Grüsse euch alle von Maxi und von uns aus Unterfranken 👋

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Ingrid Renner

Post by Ingrid Renner »

So sieht ein glückliches Leben in einem wunderbaren Zuhause aus!!!! Gut gemacht Mazsi (Maxi)!!!
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Liebe Sabine,

herzlich Willkommen im ViN-Forum.

Wer nicht an Schicksal glaubt, der muss es dem Zufall überlassen und da heißt es ja so schön, "Es fällt einem zu, was fällig ist". :P

Alle die Maxi schon eine zeitlang beobachten freuen sich mit euch und es ist schön, dass du hier weiter über euer gemeinsames Leben
berichten wirst.

Habt eine wunderschöne Zeit. :D

Herzliche Grüße

Sabine
Post Reply