Lili- ca. 3,5-jährige Vizslahündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Lili- ca. 3,5-jährige Vizslahündin

Post by Sven Thiele »

Die süße Lili hat es geschafft :wink:. Bei Familie Malecha kann sie sich nun auf ein schönes, echtes Vischelleben freuen. Leider hat Lili aus ihrer nicht so schönen Vergangenheit eine Fehlstellung/Verkürzung an beiden Vorderläufen mitgebracht :(. Daher wird sie Zeit ihres Lebens auf physiotherapeutische Unterstützung angewiesen sein. Wir, das Team von ViN, werden Familie Malecha und Lili natürlich weiterhin unterstützen und würden uns über weitere Hilfe durch Spenden oder einer "Patenschaft für Lili" mega freuen. Lili hat sich das nach ihrer traurigen Vergangenheit retlich verdient! Schaut einfach mal bei folgendem Link vorbei :wink:.

Lillis Spendenaufruf
<- klick mich

Danke an die Paten:
Anke Hofmann
Familie Benker
Sophie Köckeritz
Manuela Retting

Image

Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: nur größere
Katze: ja, hundeerfahrene; sie hat mit Katzen zusammengelebt
Verträglich: ja
Größe: ca. 56 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Image

Image

Image

Image

19.05.2025

Lili und ihre Schwester Gina konnten wir Anfang April 2025 in unsere Obhut nehmen. Bis dahin lebten sie in einem kleinen Dorf und wurden nach Aussage der Besitzer gut gehalten. Bei der Abholung der beiden Hündinnen musste sie unsere Shelterleiterin Hajnalka jedoch von der Kette nehmen. Angeblich waren sie nach Beteuerung der Besitzer aber nur dann angekettet, wenn die Besitzer nicht zu Hause waren. Allergings sprach der Zustand der Hunde eine andere Sprache: am Hals der beiden waren deutliche Spuren von regelmäßiger Kettenhaltung zu erkennen.
Obwohl die Besitzer behaupteten, dass Lili und ihre Schwester Gina reinrassige Vizslas wären, gehen wir nicht davon aus, dass beide Elterntiere Vizslas waren/sind.
In Füle angekommen, zeigt sich Lili als eine sehr fröhliche Seele von Hund. Mit anderen Hunden spielt sie sehr schön, sie lebt derzeit mit 2 Rüden zusammen. Auch mit hundeerfahrenen Katzen hat sich keinerlei Probleme.
Lili wurde zwischenzeitlich kastriert und ist nun bereit für ihre Reise ins Glück.
Für Lili wünschen wir uns eine Familie – gerne auch mit größeren Kindern – die Lili ein Zuhause schenkt, in der sie rassegerecht ausgelastet und gefordert/gefördert wird. Wie alle Vizslas liebt natürlich auch Lili regelmäßige lange Spaziergänge. Natürlich darf auch die kopfmäßige Auslastung nicht zu kurz kommen, damit aus Lili ein ausgeglichenes Familienmitglied wird.
Marina Malecha

Re: Lili- ca. 3,5-jährige Vizslahündin

Post by Marina Malecha »

Am 14.6.25 kam Lili an. Statt einer ängstlichen Hündin kam Lili. Sie ließ sich anfassen und sofort fressen . Nur auf unseren Fliesen rutschte sie weg. Also alle Hundedecken auf den Boden. Am nächsten Tag wurde sie geduscht. Kein Problem. Sie hat nicht einmal bei uns drinnen ihr Geschäft gemacht. Als uns dann der Tierarzt die Diagnose ihrer verkürzten Vorderläufe mitteilte, war der Schock erstmal groß. Aber Lili ist so eine wunderbare Hündin, also haben wir uns eine Physiotherapeutin gesucht. Nun gehen wir alle zwei Wochen dahin. Dort lernen wir die nächsten Übungen, und wir arbeiten dann jeden Tag damit Lili lange schmerzfrei bleiben kann. Lili ist genau so zauberhaft wie sie von Vizsla in Not beschrieben wurde. Lili verzaubert jeden der sie kennenlernt. Sie hat unser Herz mit so viel Liebe gefüllt. Danke das diese süße zu uns kommen konnte. Inzwischen bin ich Mitglied geworden um die Vereinsarbeit zu unterstützen. Liebe Grüße von Frauchen Marina und Lili
Ingrid Renner

Post by Ingrid Renner »

Lili hätte kein besseres Zuhause als bei Euch finden können, liebe Marina, wir sind als Team sehr dankbar!!! :P
Marina Malecha

Post by Marina Malecha »

Danke schön liebe Ingrid für Deine Worte. Aber für Deine/ Eure Taten danken wir noch viel mehr. Und einen ganz besonderen Dank möchte ich den Paten von Lili sagen. Danke das ihr dieser tollen Hündin helft diese teure Therapie machen zu können. Danke für euer Mitgefühl und euer großes Herz. Liebe Grüße von Marina und Lili
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Lili trainiert fleißig. :P

Marina Malecha

Post by Marina Malecha »

Heute ist Lili 4 Jahre alt geworden. Ab jetzt sollen nur noch schöne Jahre folgen. Wir werden alles tun damit Lili ein glückliches Leben hat. Lili hat einen großen Geburtstags Wunsch. Ihre Schwester Gina soll auch ein schönes neues Zuhause finden. Alles Liebe Gina
Ingrid Renner

Post by Ingrid Renner »

Happy birthday kleine Maus und ja ich schließe mich Deinem Geburtstagswunsch natürlich gerne an, dass auch Deine Schwester auch bald ein liebevolles Zuhause finden wird.
Marina Malecha

Post by Marina Malecha »

Image
Image

Lili ist jetzt neun Wochen bei uns. Es ist so schön mit ihr zu arbeiten, zu toben oder zu schmusen. Sie ist immer für jeden Spaß zu haben. Aber wenn geübt wird, dann ist sie auch dazu gerne bereit. Sitz, Platz, Bleib und Komm sitzt perfekt. Leinenführigkeit sagen wir mal da ist noch Luft nach oben. Aber auch das lernt meine Süße bald. Im Lokal sitzt sie brav am Tisch und lässt sich sehr gerne vom Personal oder anderen Gästen streicheln. Inzwischen ist Fahrstuhl fahren auch kein Problem mehr. Und wenn wir ins Seniorenheim zu meiner Mutter gehen freut sie sich . Da gibt es so viele zum streicheln, einfach toll. Lili ist der freundlichste Hund den ich kenne. Ich wünsche allen Menschen die einen Hund suchen sich unbedingt bei Vizsla in Not umzusehen. Auf den Bildern sieht man Lili mit ihrem Freund Mika , ein 6ähriger Vizsla Rüde. Das ist einfach Lili. Er liegt in seinem Korb, Lili kommt und schmeißt sich zu ihm.
Martina Heinemann

Post by Martina Heinemann »

Da geht jeder Vermittlerin (und natürlich auch dem ViN-Team) das Herz auf, eine schöne Bestätigung für diese „Arbeit“.
Ingrid Renner

Post by Ingrid Renner »

Danke für diese schönen Worte liebe Marina, ich kann mich da Martina nur anschließen!!! :P Und wer weiß vielleicht geht ja Lilis Geburtstagswunsch bald in Erfüllung, für ihre Schwester Gina gibt es eine tolle Bewerberin! Daumen drücken!
Marina Malecha

Post by Marina Malecha »

Oh liebe Ingrid, das wäre so schön. Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Gina.
Post Reply