Im August 2024 hat Coco, früher Jazmin, unsere Familie nach einem schlimmen Verlust wieder vervollständigt und wir konnten mit und dank ihr endlich wieder „normal“ leben. Darum war bei unserem alljährlichen Ungarnurlaub ein Besuch in Füle bei Hajnalka, die sich um die vielen Vizsla in Not kümmert, ein MUSS. Wir wollten sehen woher unser Seelchen gekommen ist, und wer sie aus der Tötungsstation gerettet hat.

Coco fühlte sich offensichtlich gleich wie zu Hause und auch Aimee nutzte das überall reichlich vorhandene Wasser, um bei 30 Grad und knalliger Sonne ihren Durst zu stillen.
Wir waren vom ersten Moment an sehr beeindruckt von dem riesigen Gelände, und das überall super gepflegt!

Wir durften zu fast allen Hunden in die großzügigen Gehege. Einige wollten spielen und brachten immer wieder ihr Spielzeug, andere wollten einfach nur geknuddelt werden. Aber alle waren einfach nur lieb. Und so schön es Hajnalka den Hunden dort macht, egal wie sehr sie sich um jedes Tier kümmert…. Alle diese liebenswürdigen Tiere haben eine Familie verdient, die sie lieben können und in der sie ein glückliches, umsorgtes Leben führen dürfen. Für immer.

Immer wieder haben wir gesehen wie glücklich die Tiere sind, wenn Hajnalka zu ihnen kommt. Es war wirklich eine tolle Erfahrung, zu sehen, dass ein Mensch allen diesen Tieren so viel Zuneigung, Zeit, Pflege und Liebe gibt. Wir sind immer wieder dankbar, dass wir so einen tollen Hund von dort bekommen haben! Dort wurde Coco, damals Haut und Knochen, schließlich aufgepäppelt und nach erfolgter Untersuchung bekam sie sofort Medikamente gegen den diagnostizierten Herzwurm. Obwohl Coco schon im Januar 2025 negativ getestet wurde, wird sie langfristig natürlich weiterbehandelt.
Ich kann allen Interessenten an diesen tollen Hunden nur sagen, Angst vor den sogenannten Mittelmeerkrankheiten ist gar nicht nötig, bei regelmäßiger Behandlung können die Hunde auch wieder gesund werden und ein schönes Leben haben. Gegen Flöhe, Zecken und Würmer behandelt man seine Hunde normalerweise ja sowieso, und mehr Kosten entstehen erstmal nicht. Und ganz ehrlich… tun wir nicht eh Alles für unsere 4-beinigen Familienmitglieder?!
Meinem Sohn hatten es eher die beiden großen Komondore angetan, Vizsla ist ja nichts Neues…

Selbstverständlich ist auch mein Mann ein großer Hundefan, die Tiere wussten das auch sofort.

Es war unglaublich - schön und traurig zugleich.
Schön, weil es den Hunden dort wirklich gut geht! super viel Platz für alle und Spielzeug gibt’s auch

Wir sind dankbar, auf diesen tollen Verein „Vizsla in Not e.V.“ gestossen und stolz inzwischen dabei zu sein!
einigen Blicken konnte man kaum widerstehen

Traurig, weil es einfach zu viele Tiere sind, die ein zu Hause suchen, und das ist nur ein Ort, an dem Hunde auf ihre künftige Familie warten…

Und echte Tränen liefen hinterher wegen diesem Schätzchen …das erste Mal, dass ich mich über unsere Wohnung geärgert habe. Es gibt momentan einfach nicht genug Platz für einen 3. Hund. Und es soll ja allen gut gehen!