

Name: Hunga
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: ?
Größe: 50cm
Vermittlung durch: Martina Zürn

12.04.2016
Hunga - ein hübsches spanisches Mädel sucht ihr Zuhause
Sie hat einen wunderbaren Charakter, ist problemlos im Umgang mit anderen Hunden. Hunga hat in ihrem Leben bisher nichts Gutes erlebt, das zeigen die erlittenen Spuren auf ihrem Körper.
Wir wünschen uns für diesen Schatz Menschen, die ihr zeigen, wie wunderbar es ist geliebt zu werden, was es bedeutet, ein erfülltes Hundeleben zu führen. Die sichtbaren Narben auf ihrem Körper werden bleiben, aber wir wünschen uns diesen ganz besonderen Glanz in Hungas Augen, der nur durch ein glückliches Leben entstehen kann.
Hunga wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.
23.04.2016
Die kleine und unglaublich clevere Hunga ist seit einigen Tagen in Deutschland.
Unsere Hunga hat sich in der kurzen Zeit schon sehr gut eingelebt und zeigt von Anfang an, was für eine wissbegierige Hündin in ihr steckt. Die Kommandos "Sitz", "Platz" und "Bleib" hat sie schon sehr gut verinnerlicht, so dass schon jetzt "auf deinen Platz" und das "Warten am Futternapf" auf dem Übungsplan stehen.
Nach anfänglichem kurzem "Gegrummel" kommt sie auch gut mit den Hunden der Pflegestelle zurecht. Beim ersten Kontakt mit Artgenossen spielt sie erstmal die "große Mackerin", macht aber sofort einen Rückzieher, denn Ärger möchte sie nicht! Hunga weiß nur noch nicht, wie man es richtig macht, hier benötigt sie noch ein wenig Hilfestellung von ihren Menschen.
Hunga kann bereits ganz toll apportieren. Ihre Nase setzt sie gekonnt ein und zeigt, dass jede Menge Vizsla in ihr steckt. In Null-Komma-Nix hat sie einen vermeintlich verloren gegangenen Ball aus einer hohen Wiese wieder gefunden.
Autofahren findet sie toll, muss sie darin kurz warten, verhält sie sich ruhig und bellt nicht.
Ihre Leinenführigkeit sowie der Rückruf können sich bereits jetzt sehen lassen.
Wir suchen für Hunga Menschen, die gerne mit ihr in der Natur sind, ihr beim Spazieren Abwechslung bieten, zum Beispiel mit Nasenarbeit und auch gerne mit Wurfspielen, um ihrem Bewegungs- und Spieldrang nachzukommen. Ihre Menschen sollten liebevoll konsequent mit ihr umgehen, mit klaren Regeln kann Hunga sich gut orientieren und wird somit eine ganz bezaubernde treue Begleiterin sein.
