Szendi, ca. 8-jährige Vizsla-Hündin

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Beate Gonschorek

Re: Szendi, ca. 8-jährige Vizsla-Hündin

Post by Beate Gonschorek »

Liebe Familie Griep,

es freut uns sehr, dass Szendi eine liebe Familie gefunden hat und dazu noch einen altersgerechten "Partner"! Ich kann mir vorstellen, wie es Ihnen zur Zeit geht, das "Kind" hergeben, auch wenn Sie es schon viele Male durchgemacht haben, ich denke, es ist immer wieder ein Abschnitt, denn man kann doch nie ganz gewiss sein, ob es passt! Wir drücken alle verfügbaren Pfoten und werden gespannt alle Neuigkeiten verfolgen!

Liebe Grüße an alle von B & B (Beate & Bibe)
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn
Daniela Heider

Post by Daniela Heider »

Juhuiii Image na endlich.....eine Geschichte mit Happy End.
Was lange wärt wird gut, - heisst es doch immer.

Ich freue mich riessig und wünsche Szendi mit der neuen Familie alles Gute mit hoffentlich vielen Berichten.

LG
Daniela mit Restrudel
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Sabine Radhoff

Post by Sabine Radhoff »

Wie schön, ich freu mich auch ganz doll!
Liebe Szendi ich wünsche Dir alles Gute in Deinem neuen zu Hause und freue mich jetzt schon von Dir zu hören!

Liebe Grieps ihr habt so viel für Szendi getan, ihr werdet sie wohl sehr vermissen. Aber ihr werdet mit Sicherheit das beste zu Hause für sie rausgesucht haben, ob es klappt wird man sehen, aber warum eigentlich nicht?

Image
LG Sabine
Silvia Meier

Post by Silvia Meier »

Image Prima, einfach schön!! Freue mich ganz arg für Szendi und ihr neues Rudel !

Image für alle im Hause Griep, insbesondere für Andra Image
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.
Kathrin Helwig

Post by Kathrin Helwig »

Image Image Image Image
wo sind denn jetzt die ta.tü?
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

Herzlichen Glückwunsch Szendi,
erst hast Du die "menschlichen Herzen" in Meppen mit Deinem Charme erobert , Dich aufs allerfeinste dort verwöhnen und bespaßen lassen und nun auf Anhieb Dein neues Rudel um die Pfote gewickelt- typisch Vizsla!

Ich hoffe auf gute Nachrichten von Dir insbesondere über Dein gutes Benehmen gegenüber Deinem neuen Fellnasenpartner!!!
RuthMitteis

Post by RuthMitteis »

Das hört sich doch toll an.... Image

Wir wünschen dir alles Gute mit deinem neuen Freund und den Zweibeinern..... Image
Katrin Hilgert

Post by Katrin Hilgert »

Toll toll toll, Du kleiner überaus munterer Vizsla-Schatz Image Im Mai bei der JHV durften wir Dich ja sehr aktiv erleben.
Ein schönes Leben in Deinem neuen Zuhause wünsche ich Dir.
Mit Dir wird der Dobi-Herr sicher auch in Kürze recht verjüngt sein
Image

@ Andra, wart's nur ab Hübsche, nachher vermisste sie womöglich noch..... wenn niemand mehr da ist, der nervt Image Image

Liebe Grüße, Katrin & Hutch
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Liebe Fam. Griep,

heute möchte ich Ihnen schreiben, wie es uns bisher so ergangen ist.

Am Sonntag, nach unserer Ankunft, dauerte es nur wenige Minuten und die kleine Maus machte es sich bei uns auf der Couch gemütlich.
In der 1. Nacht schlief sie bis 6.30 Uhr und war dann gespannt, was der Tag so bringt. Caro ist zu Hause total ausgeglichen und entspannt, hebt schon mal den Kopf, wenn Szendi rumhopst.
Gestern Vormittag sind wir dann einkaufen gefahren, zum Freßnapf. Wie es sich für ein richtiges Mädchen gehört, bekam sie ein schickes Halsband mit Leine, und ein paar Kleinigkeiten. Zuhause angekommen, hatte es endlich aufgehört zu regnen und mein Mann machte sich mit der Kleinen auf den Weg. Er hatte schon vergessen, wie anstrengend der 5 Kilometermarsch durch den Wald ist. Die Waage jubelte auch noch nicht.
Der Nachmittag wurde von uns allen verschlafen. Und dann eine Angeberfahrt in den Raiffeisen, noch eine Schleppleine holen. Dazwischen gab es auch für alle Essen, was der Kleinen ja ganz toll schmeckt. Und wir dachten schon, dass unser Cliff verfressen war.

Im Moment schnarcht sie neben mir auf der Couch und läßt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Heute schlief sie bis 7.30 Uhr und freute sich auf alles was kommt.

Leider regnete es heute quer und der Gassigang wurde abgekürzt. Eingekuschelt in die Decke liegt es sich auf der Couch bei diesem Wetter auch nicht schlecht. Nachher werden wir die Schleppleine ausprobieren und ein Besuch bei der Oma im Altenheim steht auch noch an. Ach ja, und unsere Anja, unsere hoffentlich bald Schwiegertochter, kommt heute auch noch vorbei. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass mein Mann gestern Abend auf der Couch rechts Caro und links Szendi liegen hatten. Wie früher.

Wir sind sehr dankbar, dass wir die Kleine bekommen haben und ihr ein schönes Zuhause geben können. Sie bereitet uns jetzt schon so viel Freude und bringt wieder Leben ins Haus.

Bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Ronald und Ute Michaelis mit Caro und Szendi

Image

Image

Image
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Na, dann kann man doch allen Beteiligten nur wünschen, dass es so entspannt weitergeht! Viel Freude miteinander, nette Spaziergänge (dazu viel Sonnenschein!) und gemütliche Schmusestunden!!!

Gudrun Völkner
Beate Gonschorek

Wer sollte bei so einem Anblick nicht sagen: So ist es gut und richtig! Besser: Jubeln und sich freuen, dass ViN wieder eine treue Seele vermitteln konnte und weiterhin nicht locker lässt, um viele leidende Seelen zu retten!!!

Ich helfe, wo ich kann - leider zeitlich noch sehr begrenzt!

Liebe Grüße an alle ViN-Fans

Beate & Bibe
Daniela Heider

Post by Daniela Heider »

Image Na besser konnte es doch nicht sein. Image

Da sieht man mal wieder wie traumhaft sich auch ein "alter" Hund in eine neue Familie einfügen kann und diese hoffentlich noch viele Jahre auf Trab hält.
Ich bin mir sicher, mit Szendi im Turbogang werden die Pfunde purzeln Image

Freue mich auf weitere Berichte.
Alles Gute weiterhin!

LG Daniela.
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Silvia Meier

Post by Silvia Meier »

Näää, ist dat schön zu sehen und zu lesen Image
Da hat wieder eine Vizslona die Herzen im Sturme erobert Image

GlG Silvia Meier
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Ein paar Worte aus ihrem neuen ZUHAUSE Image

"Liebe Fam. Griep,
heute möchte ich Ihnen schreiben, dass alles super läuft. Caro ist ein toller Helfer, und zeigt der Kleinen, wie es so zu Hause funktioniert. Sie lagen jetzt schon mehrfach beide allein auf der Couch, mit Abstand, aber immer hin gemeinsam. Sie rennen auch beide zur Terrassentür und schreien Katzen an. Szendi weiß schon, dass Caro sie mag und ihr gegenüber gar keine Aggressionen hegt. Das hat er auch bei den anderen Hunden nie getan. Er wird sie mit Sicherheit mal anschnautzen, wenn sie ihn unbeabsichtigt anrempelt. Ansonsten schaut sie genau hin, wo Caro sich befindet. Zum Glück ist sie eine kleine Schlaue, und lernt ganz schnell.
Das Essen schmeckt ihr, und mit der Schleppleine klappt es besser als erwartet. Ich konnte draußen noch gar keine Bilder machen, weil es so oft regnet. Somit sind ein paar Couchfotos dazugekommen.
Mein Mann erzählte mir gestern, wie glücklich er ist, nicht nur ein süßes Mädchen zu haben, sondern auch zu sehen, was für ein toller Hund unser Caro ist. Diese Erfahrung hätten wir ohne die Kleine nie gemacht.
Gestern kam unser Jüngster zu Besuch. Da bellte sie vielleicht 10 Sekunden und schmiß sich sofort an ihn ran. Das kannte Christian auch noch nicht.
In der nächsten Woche habe ich Urlaub und hoffe auf trockenes Wetter, weil ich mit Szendi lange Spaziergänge machen möchte. Wenn ich mit ihr auf die große Wiese hinter den Häusern gehe, teffen wir immer Hundebesitzer, die mir schon von Weiten zurufen, mein Hund ist ganz lieb, der tut nichts, auch wenn er bellt. Und Szendi und ich gehen ganz stolz dran vorbei. Das ist super!!!
Heute Abend fahre ich nach Iserlohn zu Martin Rütter, und hoffe noch viel zu lernen.
Die Bilder die ich Ihnen schicke, können sie gerne ins Netz stellen, wenn Sie das möchten. Ich kann so etwas nicht. Ich schicke heute auch noch ein paar Fotos, die kommen dann einfach später an.
Bis dahin,
liebe Grüße
Fam. Michaelis "
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Friedhelm Griep

Liebe Fam. Griep,

wir haben Sturm und Regen und morgen soll Schnee kommen. Das ist kein Wetter für Hund und Mensch. Unseren beiden geht es gut. Szendi und ich machen es uns gerade auf der Couch gemütlich.

Image

Gestern haben sich beide im Flur angeschnauzt. Und kurze Zeit später forderte Caro Szendi zum Spielen auf. Es sah so aus, als wollte er sich für seinen großen Mund entschuldigen und Prinzesschen läßt ihn links liegen. Also alles super!
Sie begreift so schnell und weiß, was wir von ihr wollen. Das ist schon erstaunlich.

Image

Am Montag war ich bei Martin Rütter und es war wieder super. Ich habe viel Bestätigung bekommen, dass wir schon vieles richtig machen und wo es noch hapert, arbeiten wir dran. Ein großen Erfolg haben wir schon bei beiden erreicht, dass keiner mehr zur Tür rennt, wenn es klingelt. Eine Anschnautzsituation weniger!
Wir lieben die Kleine und wir glauben auch, dass sie sich bei uns sehr wohl fühlt.

Image

Wenn irgend wann auch mal wieder die Sonne scheint, dann gibt es auch Fotos von draußen. Ist ja schon langweilig, diese Couchfotos.

Liebe Grüße
Ute Michaelis

Image

Image
Friedhelm Griep

Liebe Fam. Griep,

wir haben Sturm und Regen und morgen soll Schnee kommen. Das ist kein Wetter für Hund und Mensch. Unseren beiden geht es gut. Szendi und ich machen es uns gerade auf der Couch gemütlich.

Image

Gestern haben sich beide im Flur angeschnauzt. Und kurze Zeit später forderte Caro Szendi zum Spielen auf. Es sah so aus, als wollte er sich für seinen großen Mund entschuldigen und Prinzesschen läßt ihn links liegen. Also alles super!
Sie begreift so schnell und weiß, was wir von ihr wollen. Das ist schon erstaunlich.

Image

Am Montag war ich bei Martin Rütter und es war wieder super. Ich habe viel Bestätigung bekommen, dass wir schon vieles richtig machen und wo es noch hapert, arbeiten wir dran. Ein großen Erfolg haben wir schon bei beiden erreicht, dass keiner mehr zur Tür rennt, wenn es klingelt. Eine Anschnautzsituation weniger!
Wir lieben die Kleine und wir glauben auch, dass sie sich bei uns sehr wohl fühlt.

Image

Wenn irgend wann auch mal wieder die Sonne scheint, dann gibt es auch Fotos von draußen. Ist ja schon langweilig, diese Couchfotos.

Liebe Grüße
Ute Michaelis

Image

Image
Friedhelm Griep

Liebe Fam. Griep,

der erste Schnee ist da, ein kleiner Vorgeschmack für den bevorstehenden Winter.

Heute vor zwei Wochen haben wir Szendi abgeholt. Das wird heute gefeiert. Und Tatort schauen wir auch wieder mit ihr. Sie hat sich toll eingelebt und das Leben bei uns zu Hause sehr bereichert. Unser alter Caro springt wie ein junger Hund ins Auto, na wenn ein Mädchen auch zu schaut!

Ich habe heute die ersten Schneefotos geknipst. Leider war dann die Karte voll. Aber es werden mehr folgen.

Erst heute habe ich im Internet gesehen, wie viele Hundefreunde sich für Szendi interessieren, und ihr und uns alles Gute wünschen. Das war für mich sehr bewegend und auf diesem Wege möchte ich mich bei allen sehr bedanken.

LG Ute Michaelis

Image

Image
Friedhelm Griep

Liebe Fam. Griep,

heute haben wir Szendi zum ersten Mal von der Leine gelassen. Nach unserem Winterspaziergang, stellte sich mein Mann ca. 100 Meter von uns entfernt auf eine Wiese. Ich merkte schon, dass sie zu ihm will und dann rannte sie wie ein Blitz zu ihm. Da war die Freude aber groß und die Kleine bekam Lob über Lob.

Es ist hier im Naturschutzgebiet gar nicht so leicht, eine Wiese zu finden, wo keine Rehe stehen. Sie kommen bis an die Häuser und eine Wildschweinplage haben wir auch, wie mein Großer mir erzählte.

Deshalb bin ich um so glücklicher, dass Szendi zielstrebig zu meinen Mann lief. Wir sind stolz, dass die Bindung nach dieser kurzen Zeit, schon so gefestigt ist.
Den Nasenstups hat sie erhalten und noch viel mehr.

Liebe Grüße
Ute Michaelis
Friedhelm Griep

Liebe Fam. Griep,

heute nun wieder mal ein paar Zeilen. Es läuft alles super mit der Kleinen. Die Hunde haben sich nicht noch mal angeschnautzt. Szendi hat schon Respekt vor dem großen, schwarzen Hund. Und Caro faucht höchstens mal ganz leise. Zum Essen brauche ich ja sicherlich nichts zu sagen, außer, dass unser Caro wieder flotter beim Essen zuschlägt ( man weiß ja nie ).

Image

Draußen haben wir unsere Spielchen erweitert. Zum Ersten, haben wir die Entfernung von 100 Meter auf ca. 200 Meter ausgeweitet. Sie läuft zielstrebig zu meinem Mann, ich glaube, sie würde ihn auch finden, wenn die Entfernung größer wäre. Und seit gestern spielen wir "Hase und Igel". Soll heißen, dass sie zwischen uns hin und her läuft und uns ganz stolz ihren schicken Ball zeigt. Ihre Freude ist unbeschreiblich und wir sind auch ganz stolz. Mit Leckerchen brauchen wir auch nicht zu kommen.

Zu Hause ist sie ruhig und ausgeglichen, und wenn ich mit ihr koche, dann ist sie immer gespannt, was es noch so alles geben könnte.

Image

Sie hat jetzt schon zwei mal bei uns im Bett geschlafen, aber danach sind wir wie gerädert. Jetzt machen wir es so, dass sie früh noch kuscheln kommen kann. Das findet sie ja ganz toll. In dieser Woche hatten wir richtig viel Zeit zum Verwöhnen, und dass genießen wir alle.

Wir sind so froh, dass wir die Kleine haben, wir geben sie nicht mehr her.

Heute ein paar neue Fotos. Beim ersten beobachtet sie eine Katze, und das mit Ausdauer. Die anderen sprechen für sich.

Wir wünschen Ihnen einen schönen ersten Advent.

Lieben Gruß aus dem verschneiten Sauerland.
Ute Michaelis

Image
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Na Szendi,

da hat sich ja das lange Warten gelohnt. Image

Ganz liebe Grüße auch an deine Familie

die 4 Kasseler
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Friedhelm Griep

Hier haben sich Hund und Herrchen/Frauchen wirklich gefunden !! Image Image
Friedhelm Griep

Liebe Fam. Griep,

Unserer Szendi geht es gut, Caro auch. Gestern waren Szendi und ich im Altersheim, wir kamen gerade zum Mittagessen, na was für ein Glück für die Kleine. Sie ist ja dort ein richtiger Star. Die älteren Herrschaften blühten richtig auf und durften Szendi auch verwöhnen. Sie fing alles auf, was ihr zugeworfen wurde, da ging mal nix daneben. Wir werden jetzt immer mal zum Mittag hinfahren, dass lohnt sich für alle.

Wir hatten in der letzten Woche so viel Schnee, dass mein Mann Szendi den Schnee runter getreten hat, damit sie ihr Geschäft erledigen konnte, aber, sie ist ja schon ein großes Mädchen, und zeigte ihm wie es geht. Und zwar, drehte sie sich ganz schnell im Kreis und trat somit alleine den Schnee platt. So macht man das!

P.S. Sie schläft jetzt doch immer im Bett.
Ich schicke noch ein paar Fotos.

Liebe Grüße von
Fam. Michaelis mit Caro und Szendi

Image

Image

Image

Image
Friedhelm Griep

Liebe Fam. Griep,

wir wünschen Ihnen ein gesundes und glückliches Neues Jahr, und viele gute Vermittlungen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr wiedersehen könnten.

Morgen feiern wir Szendis 9. Geburtstag, die ganze Familie kommt.
Heute ein paar Bilder. Wir haben jetzt nämlich zwei Mäusefänger.

Liebe Grüße von Fam. Michaelis mit Caro und Szendi

Image

Image

Image

Image
Friedhelm Griep

Liebe Fam. Griep,

habe gestern im schönsten Sonnenschein ein paar Bilder geknipst.
Liebe Grüße

Fam. Michaelis mit Caro und Szendi

Image

Image

Image
Beate Gonschorek

Image Diese Bilder sind ein schöner Start in das Jahr 2009 Image Image Hoffe, es gibt in 2009 noch ganz viele glückliche Vischels in allen Altersklassen - ich bin sehr gerne wieder dabei - den Transport in eine glückliche Zukunft zu unterstützen, begleiten und durchzuführen!
Allen liebe Grüße von Beate und Bibe
Post Reply