Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
User avatar
Sven Thiele
Posts: 2474
Joined: Mon 23. Dec 2019, 14:53
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Location: Rinteln
Contact:

Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Sven Thiele »

Marcipán (Marci) lebt jetzt bei Familie Ulmer in der schönen Schweiz 8). Zusammen mit seinem Vischelbruder Artur, wird jetzt das Züricherumland gerockt :mrgreen:. Genug "Paprika im Popo" ist laut seiner neuen Familie jedenfalls vorhanden dafür :lol:. Hmm, woher kommt mir das bloß bekannt vor :wink:?


Image

Alter: 08.07.2019 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Ja, hundeerfahrene
Verträglich: mit Hündinnen ja, dominante Rüde mag er nicht
Größe: 58 cm
MMT: komplett negativ
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Martina Zürn

Image

17.01.2022

Marcipán hat seine Familie verloren...

Marcipán kommt aus einer Familie. Sie zogen um und konnten oder wollten ihn nicht mitnehmen. So kam er zu Hajnalka in die Obhut nach Füle.

In Füle zeigt sich Marcipán als ein sehr lieber, "phänomenaler" Hundebub. Er zeigt sich aktiv und voller Lebensfreude. Vor lauter Übermut schafft er es, auch mal aus dem Stand gar 1,50m hoch zu springen. Marcipán bindet sich sehr stark an Menschen. Er ist kein bellfreudiger Vischel, sehr gutmütig und liebenswürdig.

Marcipán ist ein sehr schön aussehender, intelligenter Rüde. Er ist wissbegierig und bringt den vizslatypischen "will to please" mit. Eine gute "Grundlage" zu einem Familienhund. Die Grundkommandos kennt er bereits. An der Leine zieht er noch, ist aber gut kontrollierbar und zu führen. Er lernt schnell.

Mit Hündinnen verträgt er sich sehr gut. Bei seinesgleichen entscheidet die Sympathie. Zu dominante Rüden mag er nicht. Momentan lebt er mit dem Hunde-Mädchen Kifli in einem Gehege.

Image

Image

Für Marcipán suchen wir tierschutz- oder hundeerfahrene Menschen, die diesem Rohdiamanten mit geduldiger Konsequenz und Ruhe, die Regeln des Zusammenlebens zeigen. Gerne wird er eine seinen Anlagen entsprechende Aufgabe übernehmen. So wird er sich zu einem ausgeglichenen Familienmitglied entwickeln.

Den Katzen auf dem Gelände tut er nichts. Er ist ihnen gegenüber aufgeschlossen und neugierig. Aber wenn eine wegrennt, so jagt er ihr nach.
Melanie Sommer
Posts: 35
Joined: Mon 18. Oct 2021, 08:57
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Melanie Sommer »

Liebe ViN'ler

Wir haben uns nach Finn's schrecklich unerwartetem Tod entschieden, dass Artur nicht alleine bleiben soll. Die beiden hatten so eine schöne, leider viel zu kurze, intensive Zeit und Artur war richtig happy ein Freund an seiner Seite zu haben. Somit haben wir Tina kontaktiert. Aus den Gesprächen mit ihr hat sich dann herauskristalisiert, dass es Marcipàn sein wird :lol:

Wir haben uns entschieden Marci in Füle persönlich zu holen. Wir waren richtig nervös, als wir in Füle vor dem Eingang standen. So viele Hunde kannte ich natürlich von der Homepage.
Vielleicht noch zu erwähnen ist, Leute, wenn ihr Zeit habt, geht nach Füle und schaut euch die Hunde dort persönlich an. Es hat ganz ganz tolle Hunde dort. Alex wollte den Teo auch noch mitnehmen, doch 3 Hunde, das geht dann doch nicht. Einige sehen auf der Homepage auch grösser aus als sie effektiv sind. Also hier ein wirklich ernstgemeinter Tipp, fahrt nach Ungarn.
Vorallem die, die nun doch schon lange auf ihren Platz warten, waren ganz ganz toll. Bendeguz, Dugo, Alfonz, Findus, Dobi, Bori und die süsse Saci, ach einfach alle. Aber es war schön zu sehen, wie gut zu den Tieren geschaut wird. Wir bekamen eine Führung durch das ganze Füle-Areal und miten drin, der Ping-Pong-hüpfende Marcipàn und seine Gruppe.

Marcipàn hat sich dann auf der Heimreise sehr vorbildlich verhalten. Sogar der Zwischenstopp im Hotel am Chiemsee hat er super mit uns mitgemacht. Er hat sich unglaublich schnell bei uns eingelebt und ist nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken. Aktuell ist er in der Flegelphase.... auch die geht wieder vorbei. Artur hilft uns sehr mit der Erziehung. Wenn er mal wieder zu wild rumhüpft, dann mahnt ihn Artur zur Ruhe. Guter Bube :lol:

Vermutlich hat er in Ungarn noch nicht so viel kennengelernt. Der Geschirrspüler wurde sicherheitshalber mal angeknurrt (als er zum Einräumen offen war :mrgreen: ), Treppenlaufen kannte er nicht wie auch Velofahrer/Jogger. Auf jedenfall fand er mein Pferd bei der ersten Begegnung total spannend. Jedes mal wenn wir in Stall kommen, will er ihr ein Küsschen geben. Sie findet die nasse Hundenase jedoch mässig prickelnd :mrgreen: :mrgreen: ach ja, der gute Marci ist ein ausgezeichneter Wachhund :twisted: , es würde niemand unbemerkt aufs Grundstück/Haus kommen. Mussten schmunzeln, da in seinem Steckbrief stand, dass er nicht bellfreudig ist.

So, hier nun ein paar Fotos vom neuen Dreamteam.


Image

Image

beide geniessen es im Stall zu sein...

Image

alles im Blick

Image

der neue Stallchef

Image

Image

träum süss Marci

Image

Image

2 eyecatcher

Image

Image

sie wachsen immer wie mehr zusammen

Bis zum nächsten Mal.....


Liebe Grüsse aus dem Zürichunterland

Melanie mit den Buben
Melanie Sommer
Posts: 35
Joined: Mon 18. Oct 2021, 08:57
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Melanie Sommer »

Liebe ViN'ler

Wir melden uns mal wieder. Bald sind es 5 Monate seit der kleine Herzensbrecher bei uns eingezogen ist. Marcipàn macht enorme Fortschritte und er bereitet uns viel Freude. In unserer kleinen Familie ist er schon total integriert. Wir können es uns gar nicht mehr ohne ihn vorstellen. Auch Arthur ist total happy mit ihm. Er hatte mal 1-2 Wochen einen kleinen GW-Anfall (Grössenwahn), doch dieser Floh haben wir dann schnell entfernen können. Zum Glück.

Er braucht draussen noch einiges an Führung, während Artur einach wie ein Schatten mitläuft und mittlerweile extrem leicht zu Führen ist. Gut, anfangs war es mit Arthur nicht einfach und es war viel Arbeit. Artur ist ihm ein toller Lehrmeister und wir sind uns sicher, dass er auch mal so wird wie unser Senior-Streber :D . Marci lässt sich schon gut abrufen und auch Fuss laufen ohne Leine macht er super toll. Er lernt schnell, schliesslich ist er ein schlaues Kerlchen :lol: und will Vizsla-Typisch gefallen.

Hier ein paar Fotos von unserem Alltag.
Image
Image
Image
Image

Image


Image

Showman....

Image

Er liebt es auf der Treppe zum Gemüsegarten zu sitzen. Weiter unten hat es Wohnhäuser wo immer ein bisschen was läuft. Am Anfang musste ich ihn etwas massregeln, da er dort unten auch die Lage regeln wollte - er hat jedoch nun gut begriffen, dass es nicht weiter als zum Gemüsegarten geht. Es ist einfach nur ultra-süss wenn er dort sitzt und schaut. Manchmal sitzen auch beide dort. Meistens jedoch liegt Arthur bei mir und schaut mir beim jäten zu.


Sie liegen nun auch oft zusammen in einem Bett und suchen die Nähe zueinander. Autofahren ist gar kein Problem. Da weiss er, dass es immer was tolles zu Erleben gibt, wenn wir wegfahren. Sei es zu Julie, an die Limmat oder sonst wo hin.


Image



Image





Wir sind viel im Garten, manchmal machen wir alle zusammen ein Nickerchen. Extrem süss, wie dann beide sich zu uns hinlegen und friedlich schlafen.

Image
Auch hat er schnell verstanden, dass wenn Frauchen die Schuhe anzieht und ihre Siebensachen packt man sich hinlegt und wartet :-)
Image


Letzten Freitag hatte er seinen 3. Geburtstag. Da gab es natürlich den obligaten Fleischkuchen.
Heute haben wir zusammen mit Ronja (die Freundin von beiden) den obligaten Geburispatziergang nachgeholt. Nun können sie auf den geschnittenen Felder rumrennen was das Zeug hält. Alle 3 Zungen waren am Boden :mrgreen: . So schön, alle so fröhlich zu sehen.

Image
Image



Es könnte besser nicht passen.

Also dann, wir chillen mal weiter. Schönen Sonntag und liebe Grüsse ausm Limmattal.

Melanie
Melanie Sommer
Posts: 35
Joined: Mon 18. Oct 2021, 08:57
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Melanie Sommer »

Liebe ViN'ler

Irgendwie ist es wieder ruhig geworden im Froum. Ende Jahr mal ein kurzes aufflammen und dann...... trotzdem möchte ich zum heutigen Jahrestag mit Marcipan ein paar Fotos von seinem ersten Jahr mit uns reinstellen. Die Zeit geht einfach so schnell vorbei. Heute vor einem Jahr waren wir mit ihm aufm Heimweg mit kurzem Zwischenstopp/Übernachtung am Cheimsee.

Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Fotos ich hochladen soll. Es gibt so viele Facetten von ihm. Deshalb sind es ein bisschen viele geworden :lol:

Marcipan ist ein wunderschöner Vischel. Nicht der grösste Vertreter seiner Rasse, aber egal.... das spielt absolut keine Rolle. Er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Interessant jedoch, dass "alte Mödeli" noch immer verankert sind. Wie z.B. wenn wir Süsses essen, da ist er sofort zur Stelle. Wir gehen davon aus, dass ihm früher süsses gegeben wurde. Ist wirklich ganz krass. Anfangs mochte er nicht gekuschelt werden und jetzt kann es ihm nicht schnell genug gehen bis wir alle 4 aufm Sofa sind und (TV-schlafen) kuscheln.

Er ist sehr kommunikativ. Er gibt Laute von sich, manchmal echt zum Lachen! Das kennen wir von Artur gar nicht.

Image

mittlerweile ist er voll der Stallroutine. Er liebt es mit zu Julie zu kommen. Manchmal heisst es halt auch für die Hunde warten, da Julie an der Reihe ist.

Image

Am liebst halb auf einem drauf und noch lieber aufm Rücken liegend an den Menschen angelehnt und Bauchi kraulen. Das ist seine lieblings Position.

Image

Beim Schlafen will er meist mit irgendeinem Körperteil von sich Artur berühren. Artur findets nicht immer so prickelnd... :lol:

Image

er hat eine wunderschöne Ausstrahlung :P

Image

Artur hatte einen Krebsrückfall (wegen der rasierten Stelle)... mehr dazu dann im Mai, wenn Artur Jahrestag hat. Aktuell ist alles wieder gut (knocking on wood).

Image

die beiden sind in so vielem synchron. Sei es wie hier beim warten oder auf den Wiesen, wenn sie synchron den Wildspuren nachgehen. Herrlich!

Image

Gartenhelfer oder so 8)

Image

Marci ist sehr clownisch.... lässig über die Banken hängen...

Image

die Herbstsonne haben wir viel geniessen können

Image

Erste Weihnachten mit Marcipan. Eine Kugel hat nicht überlebt ( :roll: ) ansonsten hat der Baum keinen Schaden genommen.

Image

anfangs war es anstrengend mit allen 3 zusammen rauszugehen. Gab dann mal Phasen da musste ich erst die Hunde und dann das Pferd bewegen. Mittlerweile haben wir den Dreh raus. Er ist sogar schon als Reitbegleiter mitgekommen. Das war vielleicht eine Erfahrung für ihn. Das bauen wir nun aus. Aktuell möchte er in den schnelleren Gangarten Julie anspringt bzw. sie zum Spielen auffordern. Das geht natürlich nicht... aber er lernt ja schnell...

Image

Ausblick aufs Revier 8)

Image

Seine zarte Seite...

Image

Seine grosse Lebensfreude ist so ansteckend. Herrlich. Er hat immer gute Laune und ist einfach ein rundum glücklicher Hund

Image

Das brave Lämmchen :evil: oder so....

Image

Das war an der Limmat und er hatte eine Ente entdeckt... keine Angst, ich war schneller und konnte ihn noch anleinen....

Image

Ente süss/sauer gefällig? Nein Scherz, lasse ihn selbstverständlich nicht jagen

Image

Erntehelfer par excellence. Die Paprika hatte ich geernet und im Garten unten hingelegt und plötzlich war die weg. Mein Verdacht hat sich dann bestätigt. So hat er auf mich im Wohnzimmer gewartet. Und sehr brav nur am äussersten Zipfel des Strunks gehalten.

Image

Gartnen macht müde oder so.... bald fängt die Gartensaison wieder an. Freuen uns schon

Image

Wir sind viel on the Road... zum Glück haben beide keine Mühe mit autofahren....

Image

Auch grosse Krieger müssen mal schlafen....

Es gibt natürlich immernoch Phasen wo er sehr fordernd ist und einen engen Radius braucht. Es gibt aber auch Phasen da ist er absolut easy führbar.
Wir möchten den kleinen Kampfschmuser auf jeden Fall nicht mehr missen. Und ich glaube Artur ist auch ganz zufrieden. Obschon die beiden immer wieder mal Diskusionen haben. Artur ist nach wie vor der Chef; was nicht immer nach Marciapns Gusto ist. Tja. C'est la vie!

Schönes Wochenende und sorry, dass es so lange geworden ist.

Liebe Grüsse
Melanie mit Artur und Marcipan
Petra Hofbeck
Posts: 2136
Joined: Thu 5. May 2022, 06:42
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Location: Bad Aibling
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Petra Hofbeck »

Liebe Melanie!
Das sind wunderschöne Bilder!
Das geht einem das Herz auf!
Weiterhin viel Freude mit den beide!
LG Petra vom Team
User avatar
Sabine Haake
Posts: 48788
Joined: Tue 31. Jan 2006, 17:13
Location: Kassel
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Sabine Haake »

Danke für diesen tollen Bericht und die wunderschönen Fotos. Was für ein wunderschönes Leben er nun genießen darf...

Weiterhin ganz viel Freude miteinander.
Martina Zürn
Posts: 30932
Joined: Thu 14. Feb 2008, 19:33
Location: 63867 Johannesberg
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Martina Zürn »

Hallo Melanie,

vielen lieben Dank für die Einblicke in euer Leben. Ihr seid einfach ein tolles Team.

Jetzt ist Artur auch schon ein "kleiner" Mehlmann :P Das grau steht ihm aber richtig gut. Ich wünsche ihm weiter gute Genesung.

Viele liebe Grüße

Tina
Melanie Sommer
Posts: 35
Joined: Mon 18. Oct 2021, 08:57
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Melanie Sommer »

Hallo zusammen

Unser kleiner Sonnenschein Marcipan ist seit knapp 2 Jahre schon bei uns. Wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er hat einfach immer gute Laune und ist ein unbekümmerter Lausbube! Mit seinen bald 5 Jahren ist er nach wie vor unglaublich verspielt. Seit er nun bei uns lebt hat er sich zu einem Kampfschmuser/kuschler gemausert. Genau wie Artur liebt er unsere gemeinsamen TV-Abende zu 4. aufm Sofa. Meistens schlafen wir 3 und Alex schaut fern :lol:

Da wir so viele unterschiedliche Sachen miteinander unternehmen ist unsere Bindung sehr stark geworden. Auch die immerzu wachsende Bindung zu Artur ist sehr schön mitanzusehen. Die beiden mögen sich sehr und orientieren sich auch aneinander. Schön ist, dass sie als Duo andere Hunde nicht dominieren. Marci sagt meistens hallo und geht weiter, während Artur noch kurz mitteilen muss, dass er King Artur ist und somit DER Chef :mrgreen: (das macht er auch bei grossen kräftigen Rottweilerrüden :roll: - das ist mir dann jeweils nicht so geheuer vorallem , wenn (Opi) Artur noch seine Haare stellt :roll: )

Er hat sehr viel Ausdruck; auch akustisch :D Wenn er gähnt oder sich sonst mitteilen möchte, bringt er immer lustige Töne hervor. Marci zaubert einem einfach immer ein Lächeln ins Gesicht. Auch bewacht er unser Haus und Garten sehr vorbildlich. Während Artur alle Schwanzwedelnd begrüsst und gestreichelt werden möchte, bellt Marci und gibt seinen Standpunkt durch. :mrgreen: jaja, unsere beiden Buben sind in einigen Punkten sehr unterschiedlich und das ist auch gut so.

Den Umgang mit den Pferden im Stall meistert er suverän. Er liebt es mit in Stall zu kommen. Ich gehe oft mit den beiden und Julie spazieren oder auch reiten. Er passt immer schön aufs Rudel auf. Wenn Julie mal ihre schwache Minute hat, ist er immer zur Stelle und läuft ganz nah an mir (was natürlich nicht so von Vorteil ist, wenn Madame rumjuckt), als wollte er mir helfen bzw. mir Sicherheit geben, dass er als Backup noch da ist.

Heute, am 2. Todestag von Finn, hat er mich getröstet, als mich die Trauer überkommen hat. Er hat sich auf meinen Schoss gehieft, mir die Tränen vom Gesicht geleckt und sich an mich gekuschelt als wollte er sagen, nicht traurig sein, ich bin ja da und passe auf dich auf. Er hat einfach eine liebenswürdige und sehr sensible Art.

Wir hoffen sehr, dass wir in dieser Konstellation noch ein paar Jahre zusammen leben dürfen.

Ich konnte mich auch bei ihm nicht entscheiden, welche Fotos ich online stellen soll.... unser wunderschöner Marcipàn

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Martina Zürn
Posts: 30932
Joined: Thu 14. Feb 2008, 19:33
Location: 63867 Johannesberg
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Martina Zürn »

Liebe Melanie,

vielen Dank für die neuen Einblicke in euer Leben.

Marci sieht super aus und Artur steht das weiß hervorragend :P

Es ist einfach schön, wenn zwei Rüden ein so eingespieltes Team werden. Ich wünsche euch noch viele wunderschöne gemeinsame Jahre.

Viele liebe Grüße

Tina
Melanie Sommer
Posts: 35
Joined: Mon 18. Oct 2021, 08:57
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Melanie Sommer »

Danke liebe Tina

Ja das ist definitv schön anzusehen bei zwei Rüden.

Für uns noch interessant zu beobachten, weil das Band zwischen Artur und Finn schneller da war als zu Marcipàn. Artur brauchte bei Marci einfach mehr Zeit um sich zu öffnen. Gut, Marci versuchte auch immer wieder an der Rangfolge zu schrauben :mrgreen: aber da gibt es aktuell nichts zu rütteln. Artur ist der Boss 8)

Artur legt sein Kopf immer öfters auf Marcis Körper und sucht seine Nähe. Bisher war es meist umgekehrt. Total süss unser männliches Dream-Team.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Melanie
Melanie Sommer
Posts: 35
Joined: Mon 18. Oct 2021, 08:57
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Melanie Sommer »

Liebe Vin'ler

Auch Marcipàn hat den Winter gut überstanden. Er ist enorm fit; eine richtige Sportskanone. Nach wie vor ist er unerschrocken und für jedes Abenteuer und Schabernack zu haben. Er bereitet uns sehr viel Freude.

Image

Kleine Frage an die Vin-Gemeinde:

Wir fahren im April mit dem Auto nach Texel (Holland). Hat jemand ein paar gute Tipps was man auf Texel unbedingt machen oder sehen soll?

Bin schon sehr gespannt, wie die beiden aufs Meer reagieren werden. Es war schon immer mein Traum einmal mit den Hunden ans Meer zu fahren. Und nun ist es schon bald soweit :mrgreen:

Vor allem auch weil ich hier im Forum schon so viele wunderschöne Strand-/Meerfotos gesehen habe, zieht es mich nun mit unseren Hunden auch ans Meer....

Tipps are very welcome, gerne auch via Email.

Liebe Grüsse aus Zürich
Melanie und die beiden Jungs
Melanie Sommer
Posts: 35
Joined: Mon 18. Oct 2021, 08:57
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Melanie Sommer »

Lange ist unser letztes Lebenszeichen her.... viel ist passiert... viel schönes und leider auch ein paar unschöne Sachen.

Schön war unser Urlaub auf Texel letzten Frühling... für beide Hunde muss es das 1. Mal gewesen sein, dass sie am Meer waren... beide waren völlig aus dem Häusschen

Image

wir hatten Glück mit dem Wetter... es war zwar windig und kalt, aber sonnig :-)

Image

die endlosen Strände ein Traum... Marci hat sogar 2x eine Robbe im Meer entdeckt, welche neckisch aus dem Wasser geschaut hat

Image

Leider hat uns Artur letzten Oktober völlig unerwartet verlassen. Ein Milztumor hat unseren Plan, noch lange zusammenzubleiben, zu nichte gemacht.
Wir wollten ihm die riskante OP ersparen (zumal Artur noch ein Herzklappenproblem hatte) und haben ihn zu Hause in Würde und Frieden gehen lassen. Das war der schwerste Entscheid, den wir je in unserem Leben haben treffen müssen. Es hat uns unsere Hezen regelrecht zerrissen. Richter über Leben und Tod zu sein ist grausam. Doch stehen wir in der Pflicht, dass wir im Sinne unserer lieben Fellnasen entscheiden. Auch wenn es noch so hart ist. Sie haben es nicht verdient leiden zu müssen, nur weil wir nicht loslassen können/wollen.

Hier noch 2 Fotos von den beiden, ein paar Tage bevor er gestorben ist... er war bis zu seinem letzten Tag ein glücklicher Hund, wir haben vom Tumor nichts bemerkt. Es gab keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmte. Es ist nun 5 Monate her und er fehlt uns nach wie vor so unglaublich!

Image

Image

Die Zeit danach war nicht einfach, auf für Marcipan nicht. Wir mussten uns als Rudel wieder finden. Vorallem Marcipan, der sich an Artur orientiert hat, musste sich auch wieder erden. Wir haben ihn mit Spaghyrik unterstützt und heute kann ich sagen, geht es ihm gut und er hat sich an die Situation gewöhnt. Ein weiterer Hund ist immer mal wieder Thema bei uns... wir brauchen noch ein bisschen Zeit....

Wenn das nicht schon genug gewesen wäre, war mein Pferd auch noch im Tierspital. Etwa in der Halbzeit von Ihrem Spitalaufenthalt ist Artur von uns gegangen. Ein Zustand der kaum auszuhalten war. Ihr geht es zum Glück wieder gut.

Image

Er geniesst es nach wie vor im Stall zu sein oder wo auch immer wir gerade sind. Hauptsache dabei. Typisch Vischel halt... :-) Er ist eine Frohenatur und bereitet uns sehr viel Freude. Das kommt auf den Fotos nicht so rüber, denn er teilt meine Freude Fotos zu machen nicht :lol: . Er schaut immer weg, wenn ich das Handy zücke. Sobald das Handy weg ist, schaut er mich wieder an. Schlitzohr! :mrgreen:


Image

Image

Image

Image

Dieses Bild ist von heute morgen. Die Morgensonne ist so wunderbar... tut der Seele gut.

Image

In diesem Sinne, geniesst das Frühlingserwachen.

Liebe Grüsse aus Zürich. Melanie mit Marcipan
User avatar
Sabine Haake
Posts: 48788
Joined: Tue 31. Jan 2006, 17:13
Location: Kassel
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Sabine Haake »

Liebe Frau Sommer,

was für ein Jahr.

Danke, dass Sie uns daran haben teilhaben lassen.

Es tut mir sehr leid, dass Artur gehen musste. :?
Glück und Traurigkeit liegen so dicht zusammen.

Wir alle müssen lernen, jeden Tag zu genießen.

Aber es ist auch schön, dass es Marci jetzt wieder gut geht und er seine Mitte
wieder gefunden hat.

Wunderschöne Bilder...

Herzliche Grüße in die Schweiz

Sabine Haake
Melanie Sommer
Posts: 35
Joined: Mon 18. Oct 2021, 08:57
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Marcipán (Marci) - ca. 2,5 jähriger Vizsla-Rüde

Post by Melanie Sommer »

Liebe Frau Haake

Vielen Dank für Ihre Worte. Ja manchmal testet einem das Leben gnadenlos. Wir sind froh, ist eine gewisse Leichtigkeit wieder zurückgekehrt.
Ich versuche durch diese Schicksalschläge mehr im jetzt zu Leben. Nicht immer einfach, die Alltagsroutine kommt so schnell wieder...

Marci und ich haben am Sonntag eine kleine Wanderung auf unseren "Hausberg" gemacht. Er hat top fit vorgespurt, während ich wie eine alte Lokomotive hinterher gekrochen bin. :mrgreen:

An seinem Gesichtsausdruck kann man sehen, dass es ihm wieder richtig gut geht.

Image

Image

Liebe Grüsse aus Zürich
Melanie und Marcipan
Post Reply