Liebe Freundinnen und Freunde in Füle,
tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe - ich hoffe, ihr habt euch keine Sorgen gemacht.
Ich bin nach einer recht langen Reise in dieser sogenannten Großstadt angekommen. Von Berlin hatte ich ja schon viel gehört und ich hatte mich total auf das Nachtleben gefreut, "Kreuzberger Nächte" und so... Was soll ich sagen: Alles eine große Lüge! Mein Hotel liegt wohl direkt am Stadtrand und ich sehe jeden Tag Pferde, Rehe, Rebhühner, Hasen etc... Gäääääähn. Aber wenigstens gibt es was zu schnüffeln.
Das Hotel an sich ist super - Leute, ich hab' hier ZWEI Betten UND einen eigenen Hocker! Das Essen kommt pünktlich, wenn auch für meinen Geschmack zu sehr rationiert. Die Kuschelbehandlungen sind inklusive und kann ich mir nach Bedarf abholen. Ein Traum.
Meine beiden Gastgeber sind ganz OK. Es gab ein paar Verständigungsprobleme, weil sie mich einfach nicht verstehen wollten. Entsprechend habe ich jetzt ein paar Brocken Deutsch und Englisch gelernt, damit ich mit den beiden klar komme. Der große, ohne Haare auf dem Kopf, muss eine Art ADHS haben - andauernd will er auf die Felder laufen und jedes Mal muss ich mit. Naja, für ein paar Tage hab ich ihn an der langen Leine geführt bis ich sicher sein konnte, dass er mir nicht wegläuft. Er ist zwar alt, aber recht gelehrig - inzwischen darf mein Mensch ohne Leine laufen.
Weil er so alt ist, schaue ich regelmäßig nach ihm - besonders dann, wenn er pfeift. Dann habe ich immer Angst, dass im die Luft ausgeht. Damit der ADHS Mensch auch ein bisschen was tun hat mache ich jetzt Dummy-Training mit ihm. Er freut sich immer einen Keks, wenn ich ihm das Ding bringe und was zu essen gibt's obendrein. Klasse!
Der Frauenmensch ist spitze - die will nur knuddeln und sie ist meistens fürs Essen zuständig. Ganz mein Fall! Leider verschwindet sie jeden Morgen und kommt erst zurück, wenn es dunkel ist. Ich glaube aber, dass ich weiß, wohin sie immer geht - gestern war ich schon zum zweiten Mal in so einer riiiiiieeeesigen Wohnung, mit großen Räumen, Spiegel und Stangen an der Wand. Die Menschen dort hüpfen, drehen sich und laufen komisch - sieht aber interessant aus. Der Mensch, den ich "Mama" nenne, ist dort anscheinend auch die Chefin - so wie im Hotel.
Eine Sache stört mich ein bisschen. Schon direkt bei meiner Ankunft haben sie heimlich gefüstert und gekichert - "viel kleiner", "mini", "putzig" und so habe ich aufgeschnappt. Jetzt nennen die beiden mich immer wieder "Tiny" - Frechheit!
Trotzdem werde ich den Urlaub hier auf unbestimmte Zeit verlängern. Hoiffentlich geht's euch allen gut und ich wünsche euch, dass ihr auch bald eine langfristige neue Bleibe findet.
Bis bald und Grüße aus Berlin
Argo
(Übersetzt aus dem Ungarischen mit Google Translate)
Hier noch ein paar Impressionen: