Watson - ca. 3 Monate junger UK/DK Mixrüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
User avatar
Sven Thiele
Posts: 2474
Joined: Mon 23. Dec 2019, 14:53
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Location: Rinteln
Contact:

Watson - ca. 3 Monate junger UK/DK Mixrüde

Post by Sven Thiele »

Treue Augen, lange "Schokoschlappohren", gestatten mein Name ist Watson und ich bin ab jetzt der "Neue" bei Familie Menneke 8). So oder so ähnlich hätte er sich bestimmt selbst vorgestellt :mrgreen:. Watson wird bei einer tollen Familie in einer traumhaften Gegend großwerden dürfen, da sind spannende Geschichten vorprogrammiert :wink:.


Image

Alter: 12.06.2024
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: noch nicht möglich

Beschreibung: Ruhiger als die anderen Welpen, von größerer Statur.
Er rennt den Menschen nicht nieder, wartet ab bis er an der Reihe ist.

Vermittlung durch: Martina Zürn

12.09.2024

Hajnalka, unsere Auffangstellenleitung in Füle, erhielt einen Hilferuf und wurde angefragt, ob sie 10 Welpen aufnehmen könne.

Deren Geschichte ist, leider mal wieder, das Ergebnis von schlichter Unüberlegtheit.

Image

Image

Hier wurde eine Magyar Vizsla-Hündin und ein deutsch Kurzhaar Rüde verpaart, mit der Idee: man könne ja mal gemeinsam einen Wurf „ins Leben rufen“. Die Magyar Vizsla-Hündin konnte leider nicht alle Welpen versorgen, aus diesem Grunde hat die Besitzerin der Mutterhündin die Welpen – seit diese 3 Wochen alt waren – zugefüttert.
Sie fing an, die Welpen zu inserieren, der Besitzer des Rüden hat sich aus der Affäre gezogen und die Dame der Mutterhündin kriegte es mit der Angst zu tun und kontaktierte uns, damit wir die Welpen übernehmen.

Sie entwickeln sich alle ganz prächtig, erhielten am 5.9.24 ihre Tollwutimpfungen und können somit ab dem 26.9.24 in ihr neues Zuhause ziehen.

Wir freuen uns über hundeerfahrene Menschen, die einem Welpen einen guten Start ins Leben schenken möchten. Dazu gehört eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung, die dem Hund einen Rahmen gibt, in dem er sich entfalten kann.

Image

Es braucht viel Zeit, Geduld und gute Nerven denn Welpen sind durchaus anstrengend und sollten dringend vom ersten Tag an lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört!

Liebe allein reicht nicht aus, sie brauchen eine Aufgabe um ausgeglichen zu sein!
Post Reply