Undicht

Hier finden Sie alles rund um das Thema Hund, Hundehaltung, Zubehör, Tipps und Tricks für und mit unseren Lieblingen.
Post Reply
Gitta Heinlein
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Undicht

Post by Gitta Heinlein »

Hallo miteinander!

Am Wochenende habe ich den Bericht über Bella und ihr Inkontinenzproblem gelesen.

Ruby "tröpfelt" zeitweise mal mehr oder weniger und hinterlässt auch im entspannten Schlaf einen oder zwei dunkle Flecken auf ihrer Decke.
Den Fliesen ist das egal - dem Parkett im Wohnzimmer weniger und so machen wir uns schon Gedanken über die Zeiten, in denen die Hunde unbeaufsichtigt zu hause sind. Außerdem ist es im Urlaub oder zu Besuch auch nicht so dolle, hinter Ruby mit Argusaugen hinterher gucken zu müssen. :?

Unser Dog-Doc möchte ihr erst Tabletten geben, wenn sie durchgängig undicht ist - wegen der zu befürchtenden Nebenwirkungen...???

Ich denke, dass im Verein doch so viele Hunde-Oldies sicher ähnliche Probleme haben und ihr "Hundeeltern" Tipps und aus der Hausmittel- oder Homöopathie- Kiste zum Weitergeben hätten.

Vielleicht ist es sogar auch ein Thema für die "Gesundheitsecke"?

Bei Ede haben damals die Globuli "Causticum Hahnemanni D 12" geholfen.
Ruby freut sich zwar über die Leberwurstbomben, denkt aber nicht im Geringsten daran dicht zu werden! :lol:
Frauen sind anscheinend anders :roll: :lol:

Ich freue mich auf Antworten,
nette Grüße
Gitta Heinlein
Martina Heinemann

Re: Undicht

Post by Martina Heinemann »

Hallo Gitta,

kann ich deinen Text auch in der ViN-Facebookgruppe veröffentlichen? Dann wird es von noch mehr Mitgliedern gesehen.

Viele Grüße
Martina
Gitta Heinlein

Post by Gitta Heinlein »

Sehr gerne, liebe Martina,

Danke dir!

Sonnige Grüße
Gitta
Alexandra Mohren

Post by Alexandra Mohren »

bei meiner ersten Hündin aus Ungarn hatten wir das Problem auch schon am Anfang, als sie mit ca. 3-4 Jahren bei uns ankam. Globulis haben wir alle durchprobiert in verschiedenen Potenzen, die hätten passen können zu der Thematik.

Wir haben dann auf eine halbe Tablette Caniphedrin am Tag umgeschwenkt (von den 20 mg) damit war die Inkontinenz verschwunden. Wir mussten die Dosis auch nie erhöhen und Nebenwirkungen hatten wir Gott sei Dank auch nicht.
Uschi Käser

Post by Uschi Käser »

Liebe Vizsla und Mix-Freunde
Seit vielen Jahren Vischel Besitzerin und hatte auch zwei Hündinen mit Inkontinenz. Mit Caniphedrin habe auch ich gute Erfahrungen gemacht.
Ebenfalls musste ich die Dosis niemals erhöhen auch keine Nebenwirkungen. Falls es jedoch noch nicht gravierend ist, kann man anfänglich auch
Hundewindeln im Hause anziehen.
Bei meiner letzten Hündin Pletyka war es so wenig und auch unregelmässig, daher genügte eine Hundewindel im Haus vorallem aber auch Nachts.
Grüsse aus der Schweiz
Uschi Käser mit Szotyi
Gitta Heinlein

Post by Gitta Heinlein »

Danke euch für eure Antworten und eure Ideen!

Hundewindeln gefallen Ruby am besten in Kleinstteilen :-) - also sind wir doch wieder zu unserem Doc.

Und BINGO - nachdem Ruby dort mit einer Pfütze glänzte, bekamen wir zum Testen ein paar Blister Caniphedrin.
Ergebnis: bisher keine Nachteile :D - dafür eine dichte Ruby :lol:

So hoffen wir, dass wie bei euren Hunden die super Wirkung lange Zeit anhält!
Mit sonnigen Grüßen
Gitta Heinlein mit Ruby
Post Reply