Emma 16 Wochen, eine Blitzvermittlung

Vielen Dank für alles
Post Reply
Nicole Linka

Emma 16 Wochen, eine Blitzvermittlung

Post by Nicole Linka »

Wir bekamen vor ca. 3 Wochen einen Hilferuf von Emmas Besitzerin, die Aufgrund ihrer plötzlich geänderten familiären Situation, die Betreuung ihrer Hündin nicht mehr Gewährleisten könnte.

Emma ist fast stubenrein, bleibt 1-2 Stunden allein und beherrscht schon einige Grundkommandos, sie liebt Welpenspielstunden und Agilityhindernisse.
Sie frisst eher schlecht aber liebt Leberwurst Image
Zudem ist sie sehr sensibel.

Da wir bereits für Persil und die Drahthaar Welpen einige Bewerber mit positiver Vorkontrollen hatten, konnten wir Emma gleich in tolles neues zuhause vermitteln.

Emma wurde heute von Familie Böttcher abgeholt und befindet sich jetzt auf den Weg nach Bergisch Gladbach.

Familie Böttcher wird uns sicherlich bald neues von Emma berichten und uns ein paar Fotos schicken.
Last edited by Nicole Linka on Thu 25. Sep 2008, 00:10, edited 1 time in total.
Nicole Linka

Re: Emma 16 Wochen, eine Blitzvermittlung

Post by Nicole Linka »

Emma ist gut bei uns in Bergisch Gladbach angekommen.
Die Fahrt war völlig unkompliziert.
Emma eroberte sich bei uns zu Hause zielstrebig die Kiste unserer vierjährigen Vizslahündin Csibe. Leberwurst?-das haben wir noch nicht ausprobiert, denn Ihr Fressen reißt mir Emma förmlich aus der Hand und Csibe hat doch einige Mühe Ihr Fressen gegen Emma zu verteidigen.
Durch die Anwesenheit von Csibe ist glücklicher Weise auch nichts von Ängstlichkeit bei Emma zu erkennen. Bei unseren Spaziergängen begegnet Sie anderen Hunden vorsichtig und wenn der andere Hund Spielbereitschaft signalisiert gehts los. Dann ist Emma alles Andere als zurückhaltend!!!
Dank der tollen Vorarbeit von Emmas erster Besitzerin kann Emma schon sehr viel. Sie sitzt auf Kommando und Sichtzeichen, bleibt und steht erst auf mein Freizeichen wieder auf.
Auch das Herankommen ist kein Problem. Emma ist bis auf das morgentliche Freudenbächlein stubenrein.
Wir freuen uns sehr über unseren Familienzuwachs und werden bald wieder berichten (auch Fotos werden in Kürze gesendet).

Viele Grüße

Melanie Böttcher
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

... und hier sind die ersten Bilder von Melanie Böttcher !! Image

Image

Image
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

das klingt wirklich nach einem echten happy end!
Christina Griep

Post by Christina Griep »

...und sieht nach nem Kalenderbild aus Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Post Reply