Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Heute haben wir Pepe wieder in der Klinik besucht. Es ist ein Auf und Ab, vielleicht eine leichte positive Tendenz nach oben. Wir bleiben verhalten optimistisch. Er hat immer noch eine Entzündung im Körper, mit Schwellungen an den Pfoten und im Gesicht. Jeden Tag bekommt er eine Lymphdrainage, es wird langsam besser...
Morgen wird noch eine Biopsie vom Zahnfleisch gemacht, gleichzeitig bekommt er eine Magensonde gelegt. Wir hoffen weiter....
Liebe Familie Heß, es tut uns unsagbar Leid, dass es ihr lieber Pepe nicht geschafft hat. Wir hatten ihm so sehr die Daumen gedrückt!! Unser tiefes Mitgefühl, gute Reise lieber Pepe.
Traurig Grüße senden Ihnen Familie Wille und Luchen aus Nordhausen.
Liebe Familie Heß, auch mir tut es unendlich leid, dass Pepe über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er hinterlässt ein Loch, das es nicht zu füllen gibt. Da bin ich mir sicher. Von unserem Team, ViN, waren alle Daumen und Pfoten gedrückt. Leider hat es ihm nichts genutzt. Meine aufrichtige Anteilnahme.
Es macht mich unendlich traurig, dass es der kleine Pepe nicht geschafft hat. Ich wünsche Ihnen und Ruby ganz viel Kraft, denn der kleine Mann wird sehr fehlen.
Liebe Familie Heß,
es ist so unendlich schwer, eine geliebte Fellnase ziehen lassen zu müssen.
Aber auch wenn es die Zeit viel zu kurz war und Trost nur schwer zu finden ist: Sie haben ihm gezeigt, wie schön das Leben sein kann. Jeder Tag ein großes Glück! Danke dafür!
In herzlichem Mitgefühl,
Annette Lehmann mit Hansi und Lucy
Liebe Familie Heß,
ich bin geschockt und der Tod von Pepe macht mir sehr zu schaffen, hatte er doch noch so ein schönes Leben bei Ihnen vor sich.
Es tut entsetzlich weh einen so treuen Freund viel zu früh gehen zu lassen und das auch noch kurz vor Weihnachten. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Sie sich fühlen, der Bub fehlt!
Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit. Sicherlich wird wenn die erste Trauer erst einmal überwunden ist, die Erinnerung an Pepe Ihnen immer öfter ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Danke dass Sie ihm so ein wunderbares Leben geschenkt haben
Run free kleiner Mann und grüsse mir alle die Dir schon vorausgegangen sind!
Traurige Grüße
Ingrid mit Max (Bodza, Aron und Baro für immer in meinem Herzen)
Liebe Familie Heß.
Oh nein - wie schrecklich!
So viele Daumen und Pfoten waren gedrückt, so viele haben mit ihnen gehofft und gute Gedanken geschickt.
Da fehlen einfach die Worte und die Tränen laufen...
Traurige Grüße
die Heinleins mit Matti und Ruby -
und dem Gedanken, dass Pepe am anderen Ende des Regenbogens auf unseren Ede-Bär trifft und mit ihm und so vielen vorausgegangenen Hundeseelen ohne Schmerzen und Leiden den Hundehimmel rockt!
zutiefst erschrocken habe ich von Ihrem Schicksalsschlag gehört! Es tut mir unendlich leid und ich finde gerade nicht die richtigen Worte! Ich bin in Gedanken bei Ihnen, wünsche Ihnen viel Kraft und werde für Pepe eine Kerze anzünden. Er war ein so toller Hundebub - für Sie ganz bestimmt der Beste! Das größte Geschenk, was Sie Pepe machen konnten ist, ihn in Ihre Familie aufzunehmen. Und nun werden Sie ihn immer im Herzen behalten.
Ganz traurige Grüße sendet Ihnen
Nicole Mierke mit Apollo
Gott sprach: „Ich werde dir für eine Weile diesen Hund leihen.
Damit du ihn lieben kannst, und lernst die Trauer zu bewältigen,
wenn er wieder gehen muss.
Vielleicht für 10 oder 12 Jahre, vielleicht aber auch nur für 1 oder 2 Jahre.
Sorge für ihn mit all deiner Liebe, bis ich ihn zurück rufe.
Ich verspreche dir, sollte sein Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein,
wird dich die Liebe und Glückseligkeit für immer im Herzen begleiten.
Ich habe mich auf der ganzen Welt umgeschaut, um einen geeigneten Platz zu
finden und von allen Menschen hier, habe ich dich gewählt.
Aber trotz aller Freude, die dir dieser Hund bringen wird, wird es auch von
großem Schmerz sein, wenn ich ihn zurückholen werde.
Ich bitte dich, nehme ihn in Zärtlichkeit auf und genieße jeden
wertvollen Augenblick eures gemeinsamen Glücks.
Er wird dein bester Freund sein, deine Tränen trocken mit seinem seidigen Fell,
mit dir durch Wälder streifen und tolle Abenteuer bestehen.
Wenn dann die Zeit gekommen ist und ich diesen Hund zurück hole,
trage tapfer deinen bitteren Schmerz und erinnere dich,
ich habe dir diesen Hund geliehen,
weil ich dich auf dieser Welt für ihn gefunden habe.
Ich habe euch für einander geschaffen,
hier auf Erden nur eine Weile
in euren Herzen für die Ewigkeit"
Vielen Dank für die große Anteilnahme! Wir können es noch immer nicht fassen, dass ein junger und gesunder Hund innerhalb von 12 Tagen einfach so wegstirbt. Bei der Impfung eine Woche vor den ersten Symptomen hat unsere TÄ ihn noch für seine tolle Gesundheit gelobt. Pepe und auch Ruby scheinen ja im Vergleich zu ihren Vorgängern doch wesentlich robuster zu sein, ich hoffe, dass Ruby uns noch lange erhalten bleibt. Aber sie vermisst ihren Pepe genauso wie wir. Wir versuchen, sie möglichst wenig alleine zu lassen.
Run free, kleiner Mann, Du hast unser Leben sehr bereichert, wir werden Dich immer im Herzen behalten.
Traurige Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Restrudel
Liebe Familie Heß,
auch von uns unser Mitgefühl zum Tod Ihres Pepes. Gerne haben wir die Geschichten Ihres beigen Charakterkopfes gelesen und die tollen Bilder betrachtet, teils ungläubig ( guck mal, was der alles anstellt!) bis kopfnickend ( guck mal, genauso wie unsere!). Es ist auch für Sie kein Trost, das unser Vezer genau wie bei Ihnen 14 Tage bevor wir Ihn einschläfern lassen mussten, ebenfalls als kerngesund erklärt wurde. Die Parallelen von uns Hundebesitzern, die sich besonders im Tierschutz ergeben sind manchmal schon erstaunlich. Liebe Familie Heß, ich wünsche Ihnen und ihrer Familie trotz des Verlustes ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr! Trotz der Tatsache, das wir uns nicht persönlich kennen,
kann ich mir vorstellen, dass Sie "zwischen den Jahren" die eventuell vorhandene Ruhe nutzen, um auf der uns allen bekannten Homepage nach einer neuen Fellnase zu suchen, die Ihre Aufmerksamkeit geweckt und Ihre Fürsorge verdient hat. Wir drücken fest die Daumen!
Beste Grüße aus Plankstadt ins Siebengebirge
Familie Baust mit Bella und Zeusz
es tut mir so leid, dass Ihr kleiner Pepe es leider nicht geschafft hat. Wir werden es nie verstehen, warum das Leben oft so seltsame Richtungen nimmt, die völlig unvorhersehbar sein können.
Wenn ich Ihre früheren Berichte jetzt noch einmal lese, dann kommt es mir so vor, als hätte Pepe innerhalb seines kurzen Lebens so viel erlebt (und angestellt), dass man damit mehrere Leben füllen könnte. Wie eine Kerze, die gleichzeitig von beiden Seiten brennt.
Er wird immer in Ihrem Herzen sein und Sie nie ganz verlassen.
Ich bin mit Ihnen sehr traurig und wünsche Ihnen für die Zeit der Trauer viel Kraft.
Liebe Grüße,
Christina Ostermeier
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Lieber Herr Heß,
es tut mir sehr, sehr leid, dass Pepe es nicht geschafft hat!
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und dass Sie sich in einiger Zeit mit einem Lächeln an all die Dinge erinnern können, die Sie mit Pepe erlebt haben!
Pepe hatte das große Glück, bei Ihnen sein liebevolles Zuhause zu finden, auch wenn die Zeit dann viel zu kurz war!
Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich
an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.
Liebe Familie Heß,
es tut mir unendlich leid, dass Sie Pepe gehen lassen mussten. Nur zu gut kann ich nachfühlen, wie machtlos Sie sich gefühlt haben müssen, Ihren vorher so fitten Pepe in diesem Zustand zu sehen und ihn dann nach all dem Kampf gehen lassen zu müssen. Fühlen Sie sich ganz doll gedrückt. Ihr Pepe wird auf Sie warten und Sie werden sich wiedersehen.
Traurige Grüße
Michaela Sperlich mit Lola und Jule und Ömchen Caira im Herzen
Liebe Familie Heß, es tut mir unendlich leid, dass Sie Ihren Pepe doch so plötzlich verloren haben. Das Schicksal kann auch sehr grausam sein. Ein junger dynamischer Hund von heute auf morgen den Kampf verloren. Ich hoffe auch, dass Ruby den Verlust Ihres Freundes und Kameraden halbwegs gut überstehen kann.
Traurige Grüße
Jutta Katholitzky
---------------------------------------------------------- liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt
Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.
Wir haben am Mittwoch Pepes Asche in seiner Urne beim Bestatter abgeholt. Es gab einen gesonderten Raum zum Abschied nehmen, es war sehr würdevoll gestaltet und wir konnten unserer Trauer freien Lauf lassen.
Jetzt ist er wieder zu Hause. Wir werden ihn im Sommer auf unserem kleinen Tierfriedhof beisetzten. Solange hat er seinen Platz auf dem Kachelofen, warm und trocken, wie er es immer geliebt hat...
Wir können es immer noch nicht fassen. Auch Ruby ist unendlich traurig. Wir vermissen ihn sehr. Traurige Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Restrudel
Liebe Familie Hess
Ich habe auch mit euch gehofft und alle Daumen und Pfoten gedrückt, die wir hatten, damit es Pepe schafft.
Als dann Pepes Eintrag hier her verschoben wurde, kamen mir auch die Tränen. Ich kann ihren Schmerz nachvollziehen und hoffe aber auch,
dass wenn die Zeit reif ist, Sie wieder lächeln können, wenn sie an Pepe denken.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht. Und wer weiss, vielleich können Sie und Ruby ihr Herz für einen weiteren Freund öffnen, der sehnlichst auf ein liebes und schön warmes Zuhause wartet.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Melanie