


Alter: 10.06.2021
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, Größere
Katze: Ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: derzeit 51cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Medizinische Unterlagen: noch nicht möglich
Vermittlung durch: Katrin Leuschner

01.12.2021
Pufi wurde mit seinen Brüdern Kiwi und Gömbi von einer Tierschützerin aufgefunden und nach Füle in Hajnalkas Obhut gegeben. Über ihre Vorgeschichte wissen wir nichts. Auch nicht, warum die Mutter der Kleinen nicht mehr vor Ort war.
Die drei Brüder haben sich sehr gut von ihren Strapazen erholt und zu properen Teenagern entwickelt. Sie leben mittlerweile in einer größeren Gruppe mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen. Sie verstehen sich prächtig miteinander.
Pufi ist der etwas zurückhaltendere, schüchterne der drei Brüder. Trotzdem ist er sehr menschenbezogen und sucht die Nähe. Dankbar für jede Art der Zuwendung. Er ist einfach ein lieber Hundebub. Pufi mag es, sich als ein "Hauswächter/Wachhund" zu betätigen und seine Stimme einzusetzen. Er passt auf und verbellt, geht aber in keiner Weise nach vorne.


Für Pufi suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet einem Teenager eine konsequente Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Hundekinder können mitunter sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!