... und der erste Bericht aus der Pflegestelle

:
Mese`
Seit letzten Samstag haben wir diese junge Hündin zu Gast. Man muss sie lieben!
Mese´ist vom Wesen her ein ruhiger Hund, es gibt allerdings Situationen (schnelle Bewegungen), die sie erstmal erschrecken. Signalisiert man dann, dass alles ok ist, wedelt sie sofort und die Welt ist wieder in Ordnung.
Sie ist verspielt und zu jedermann freundlich.
Sie geht auf Menschen genauso freudig zu, wie auf Hunde. Sie fällt überall positiv auf und wird bewundert. Sie hat eine sehr dunkle Fellfarbe, was postiv ins Auge fällt.
Im Haus benimmt sie sich anständig. Sie hat vom ersten Tag an, den ihr zugewiesenen Platz akzeptiert.
Wenn wir nach Hause kommen, wird dieser Platz auch sofort aufgesucht.
Sie hat noch kein Essen gestohlen. Mese´ist stubenrein.
Am Sonntag hat sie unseren Faro zum Spielen animiert. Es war einfach herrlich anzuschauen, wie die zwei über die Wiese gefetzt sind.
Mese´mag nicht gern allein sein. Sie versucht immer in der Nähe von Mensch oder Hund zu sein.
Mit dem Alleinbleiben hat sie noch ihre Probleme, sie hat offensichtlich Trennungsangst. Sie weint zum Herzerweichen.
Im Büro nimmt sie brav ihren Platz ein, läuft mal kurz ihre Runde im Büro und schnüffelt, ohne aufdringlich zu werden.
Ein Fasan auf unserem Grundstück hat sie überhaupt nicht interessiert, wogegen sie schon Interesse an Rehfährten zeigte.
Inwieweit sie sich abrufen oder ablenken lässt, können wir jetzt natürlich noch nicht einschätzen, dafür ist sie einfach zu kurz bei uns.
Mese´ist auf jeden Fall lernfähig und lernwillig, sie hält ständig Blickkontakt.
Das einzigste kleine Problemchen, dass es ihr in meinem Auto immer schlecht wird. Aber vielleicht gibt sich das auch nach ihrer Behandlung.
Tja, was soll ich sagen – für mich ist sie eindeutig ein Sahnestückchen.

)
Viele Grüße aus der Pflegestelle
Jürgen Felz und Yvette Edel