Hallo Herr Meinicke
Ich möchte ihnen berichten wie´s mit Scheby geht, denn nun ist sie ja schon 6 Wochen bei uns.
Wie schon am Telefon berichtet hat es gleich super mit ihr geklappt, trotzdem gab es viel zu lernen für Scheby. Sie hat schnell verstanden, dass unsere Hasen nicht zu jagen sind, allerdings bei den Eichhörnchen versucht sie es auch heute noch manchmal. Sie sind durch einen Zaun geschützt und lassen sich von Scheby nicht beeindrucken.

Jagen möchte sie auch im Wald und auf der Wiese, aber wie sie schon sagten ist sie gut davon abzuhalten. Ich lasse sie schnuppern, denn sie hat so viel Spaß und powert sich beim Spaziergang richtig aus. Wenn ich sie zurückrufe kommt sie gleich angeflitzt.

Übrigens aus Scheby wurde der Rufname Schäby, so ist das halt im Schwabenland, gut hören tut sie trotzdem. Auch an der Straße haben wir viel geübt. Sie muss jetzt immer am Straßenrand Sitz machen und dann Fuß mit mir über die Straße gehen. Ansonsten darf sie nicht alleine vom Gehweg auf die Straße. Meistens hält sie sich daran und wenn nicht reicht ein NEIN und sie geht schnell wieder zurück. Ich darf sie nur nicht aus den Augen lassen, damit ich gleich eingreifen kann.
Am Anfang hat sie alle Familienmitglieder die in die Wohnung kamen angeknurrt, und beim Spaziergang auch andere Menschen, Hunde und verschiedene Gegenstände. Dabei hat man deutlich gesehen, dass sie Angst hat. Andere Menschen knurrt sie noch manchmal an, vor allem wenn sie nicht damit rechnet das da jemand kommt. Hundefreunde hat sie auch schon viele! : Bejou, Semy, Eika, Bär, Rocko, Ben, und Maxi kann sie jetzt auch zu ihren Spielkameraden zählen. Menschliche Spielkameraden hat sie noch mehr. Es macht ja auch richtig Spaß mit ihr zu spielen. Mal mit dem Knoten, Stock, Ball oder was beim Spaziergang noch so zu finden ist.


Inzwischen hat sie auch verstanden was das Wort aus bedeutet und sie gibt ihre Spielsachen dann her. Sie hat sich gut eingelebt und unserem Tagesablauf angepasst. Sie fühlt sich bei mir und meiner Mutter zu Hause.
Beim TA waren wir wegen den Röntge, ihr Fuß verheilt gut und normalerweise kann sie im Oktober operiert werden.
Scheby ist echt ein super Hund. Sie macht uns jeden Tag Freude wenn wir mit ihr spielen, spazieren gehen, kuscheln oder ihr zuschauen wie sie sich auch oft selbst mit irgendetwas beschäftigt.

Viele Grüße von Christina Kost und dem Rest der Familie.