Hallo meine Lieben.
Die letzten Tage hatten es echt in sich. Mit der Wanderauszeichnung hat es leider nicht ganz geklappt. Ich war nach dem Mantrailingtag noch ganz schön kaputt. Bin mit der lieben Waltraud gleich morgens los, da es richtig warm werden sollte. Gute Entscheidung, wobei die Luft in meinem Wald da schon sehr drückend war. Mehr als ne kurze Flitzerunde war nicht drin. Danach schaltete ich in den Wandermodus um.
Hab mir die Woche übrigens ein neues Ritual ausgedacht. Wenn die Ollen wegfahren, bekomme ich ja immer nen Leckerli. Eigentlich verputze ich das ratzifatzi und warte, bis ich in meine Privathuta kann. Jetzt hab ich mir überlegt, es ist doch viel cooler, wenn ich es mir aufhebe und erst in der Privathutta wegmampfe. So als Betthupferl vorm Zweitschlaf. Daher sitze ich jetzt brav mit meinem Leckerli hinter der Tür und warte aufs Abholen.
Apropos warten, ich warte schon die ganze Zeit auf die Rückkehr von Frauchen. Herrchen sagte, dass sie wieder zu ihrer Mama gefahren ist. Ok Herrchen, dann sind wir Kerle wohl auf uns gestellt. Prompt wurde gestern ein Männerabend organisiert. Endlich auch mal wieder mit mehr als nur einem Freund. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun, denn schließlich musste jeder anständig begrüßt werden. Ganz schön anstrengend kann ich euch sagen. Zum Glück war die Terrassentür von der Waltraud offen und ich konnte mich zu ihr aufs Sofa legen. Nach dem Powernapping konnte es weiter gehen.
Es wurde spät, nein es wurde richtig spät. Ich musste feststellen, so‘n Männerabend hat’s in sich. Daher war heute Schongang bei uns angesagt. Lange schlafen und anschließend im Garten chillen. Herrchen nutze die Gunst der Stunde, um mit mir das Relaxen im Garten zu üben. Ihr wisst schon, wegen den ganzen fliegenden Terroristen. Er schickte mich immer wieder auf meine Decke und füllte so mein Bauchi mit Lekerlis. Hab ihm natürlich nicht verraten, dass ich heute eh keinen Bock auf die Typen hatte. So gabs wenigstens ordentlich Belohnung. Nachmittags sind wir noch zu seiner Schwester und seinem Schwager gefahren. Hab erstmal den Nachbarsjungen beschäftigt. Der durfte mich streicheln und an der Leine umherführen, dafür bekam er von mir ganz viele Knutschis. Alle waren total stolz auf uns Beide, haben wir wohl super gemacht. In dem Garten fährt auch so ein Elektroschaf, nur sah der anders aus als meine Schafkumpels. Da musste ich erstmal aus sicherer Entfernung Beobachten, was der so treibt? Von wo aus geht das am besten, natürlich von Herrchen seinem Schoß aus. Hoch und sicher. Ne, der scheint auch ganz ok zu sein. Anschließend hab ich mich noch ne Runde aufs Schlappohr gelegt und ordentlich von Herrchens Schwester durch kraulen lassen.
Zu Hause ließen wir das Männerwochenende gemütlich im Garten ausklingen. Morgen muss Herrchen schon wieder malochen und die liebe Waltraud muss mit uns mitten in der Nacht aufstehen. Als Entschuldigung werd ich ausgiebig mit ihr kuscheln.
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende. Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG Euer Emil!