Hallo liebe Emilfreunde.
Gestern und heute war ich tagsüber in meiner Privat-Huta. Zum Glück muss ich sagen. Denn, so musste ich wenigstens nicht wie die Ollen malochen. Aber, es war zwingend meine Präsenz als Bauleitung gefragt. Die Rohrverlegertruppe ist schon fast an unserem Grundstück angekommen. Da galt es eine Menge zu beobachten.
Um dem Trubel zu entfliehen, führte ich meine liebe Waltraud erstmal ne Runde aus. Wir gingen meine Bro‘s-Runde. Das war ganz schön kalt. Aber sie fand die Strecke sehr schön, die werd ich mit ihr wohl öfters gehen.
Heute, am Tag zwei bei der lieben Waltraud, passierte etwas sehr Lustiges. Wir wählten dieselbe Tour wie gestern, weil‘s so schön war und trafen plötzlich einen Mann auf seinem Zweirad, der kannte mich. Es war das Herrchen von meinem Bro, dem großen Emil. Hab ihn erst gar nicht in seinem „Bikerdress“ erkannt. Die Freude war natürlich riesig und es gab ordentlich Küsschen für ihn. Ja ich weiß, das soll ich nicht. Zumindest nicht verbunden mit einem „Hochsprung“. Schau liebe Waltraud, dass ist einer meiner besten Zweibeinerfreunde. Gut, ich glaube das war auch nicht schwer zu übersehen.
Wir zogen weiter und nach einer Weile beschlossen wir umzudrehen. Kurz bevor wir wieder an unserem Ausgangspunkt waren, kam uns wieder ein Mann entgegen. Meine liebe Waltraud, rief mich natürlich ab und nahm mich an die Leine. Erst später erkannten wir unser Gegenüber, es war wieder das Herrchen von meinem Bro. Diesmal nur ohne „Verkleidung“. Es kam aber noch viel besser. Im Schlepptau, meine gesamte Gang. So liebe Waltraud, jetzt musst du ganz tapfer sein und dir am besten schon mal Deckung suchen. Verrückt, Zufälle gibts. Das war natürlich eine mega Überraschung und ein super Abschluss für den Tag. Die liebe Christina, Frauchen vom Präsi, hatte sogar noch ein schönes neues Halsband für mich dabei. Ich war platt, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Vielen, vielen Dank nochmal. Der Sturm lichtetet sich und wir traten unseren Heimweg an. So liebe Waltraud, jetzt hast du endlich auch mal meine Gang kennengelernt. Zu Hause steuerte ich gleich auf mein Sofa zu und gönnte mir ne Auszeit. Sogar ohne mein Kaudings zu verspeisen. Ich war wieder platt. Abends musste ich den Ollen erstmal alles berichten. Mit Herrchen saß ich noch ne Runde im Garten und wir freuten uns über ein paar regenfreie Stunden. Wobei die Augen schon echt schwer waren.
Daher bin ich froh, dass endlich Wochenende ist. Werd wohl morgen erstmal ordentlich ausschlafen und dann die Planung übernehmen. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme.
Habt einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
LG Euer Emil!





















































































