Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Gratulation! Und schließlich: Nicht jeder beherrscht perfekt den Liegestütz, oder?!? Außerdem: Was können wir dafür, dass es noch nicht in die Prüfungsordnung aufgenommen wurde - vermutlich nur, weil die meisten Hunde es nicht können! Wäre doch mal eine Anregung wert! Gudrun Völkner und Bingo
Wir sind leider nicht sehr gut darin, regelmässig Updates zu posten, aber jetzt wurde es mal wieder Zeit. Diesen Monat ist es 4 Jahre her, dass Adél in einer kalten Nacht bei uns eingezogen ist, und wir wollen keinen Tag mit ihr missen. Mit ihren (ca) 10 Jahren ist sie fit wie am ersten Tag und mittlerweile eine Profi-Mantrailerin im Fort-Fort-Fortgeschrittenenkurs unserer Hobby Mantrailing Gruppe. Ausserdem ist und bleibt sie eine Bergziege und ist letzten Sommer mit uns und ihren girlfriends den Meeraner Höhenweg gelaufen: 100 km in 6 Tagen und einiges an Höhenmetern. Ein Foto füge ich ein, sobald ich rausgefunden habe wie das geht
eine süße Mädelstruppe ist das. Glückwunsch zur Begehung des tollen Meeraner Höhenweges!
Viel Spaß auch weiterhin
wünscht die Heike mit dem Ometier, und Sandor im Herzen.
es fühlt sich wunderbar an, dass Sie doch ab und an die Zeit finden, über Adél zu berichten - gerade diese Zeilen, Berichte und Bilder sind es, die Kraft geben für weitere Arbeit hier.
Fein, dass es Ihnen allen so gut ergeht.
Seien Sie und Adél sehr herzlich gegrüßt
Die Kasseler
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank
Die Fotos sind einfach wunderschön! Besonders auch das letzte, das hat so... irgendwas... kann man nicht ganz genau beschreiben, es strahlt Ruhe, Zufriedenheit, Gelassenheit, aber auch Wachsamkeit und Aufmerksamkeit aus.
Die lady ist aber auch ein tolles Model, soooo schön!
---------------------------------------------------------- liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt
Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.
Wir waren lange nicht in diesem Forum aktiv und melden uns hiermit zurück. Adél geht es gut, sie bekommt langsam eine weiße Schnauze, und sie liebt es auf "ihrer" Couch zu faulenzen. Es kommt dabei ab und zu zu "Pippi-Unfällen", aber insgesamt haben wir das gut im Griff. Samstags sind wir immer noch begeistert als Mantrailer unterwegs.
Anbei auch ein paar Schnappschüsse aus dem letzten Urlaub in den Bergen. Dort fühlt sich unsere Bergziege super-wohl.
Wie zauberhaft zu sehen, dass Adel in Ruhe und Würde langsam aber seelig älter wird.
Wie großartig, dass sie dies nun seit 6 Jahren bei Ihnen genießen kann. Sie wird offensichtlich sehr gut gepflegt, so fit wie sie auf den Bildern erscheint.
Wir wünschen Ihnen noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Liebe Grüße von Nad Pfeiffer mit Vizsla Snooker
Adél wollte mal wieder von sich hören lassen. Unsere Omi ist immer noch gut drauf und wie man auf den Bildern sehen kann, kann man von ihr das Fläzen lernen. Wir sind aber auch noch aktiv und trailen immer noch regelmässig mit unserer Hobby-Trail-Gruppe, was Hundchen und Frauchen viel Spass macht.
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Adéls Kreis hat sich geschlossen, heute erreichte uns diese traurige Nachricht:
Wir mussten unsere liebe Adél am Montag, 1. Februar 2021 über den Regenbogen gehen lassen.
Wir sind unendlich traurig und vermissen sie sehr. Adél ist im Februar 2012 mit ca 6 Jahren zu uns gekommen und es war der Beginn einer wunderbaren Geschichte. Adél war die die letzten 9 Jahre Teil unserer Familie, hat Freud und Leid mit uns geteilt und war bei allen Ausflügen und Reisen dabei. Ungezählte Stunden habe ich mit ihr beim Mantrailing verbracht, das sie heiss und innig geliebt hat. Entsprechend groß ist die Lücke, die Adél nun hinterlassen hat.
Im August letzten Jahres wurde bei Adél ein Tumor in den Stirnhöhlen festgestellt und jetzt, kurz vor ihrem 15. Geburtstag, ging es nicht mehr und wir mussten sie erlösen. Ich hoffe ganz fest, dass es ihr da, wo sie jetzt ist, wieder gut geht. Wir werden sie für immer in unseren Herzen tragen.
ich weiß sehr genau wie es Ihnen jetzt geht, musste ich doch gestern meine Hündin Cara einen Tag vor ihrem vierzehnten Geburtstag über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Vielleicht treffen sich die Beiden ja und mischen das Regenbogenland mal so richtig auf, wenn sie ihre Erkrankungen abwerfen können.
Mich tröstet dieser Gedanke....
Wir Zurückgelassenen können, wenn der erste Schmerz etwas nachgelassen hat, dann in schönen Erinnerungen schwelgen.
Liebe Frau Wolf,
ich fühle mit Ihnen! Egal, wie alt unser Hund ist, es ist immer zu früher, wenn sie dann gehen. Aber ich bin sicher, Adél hat Sie sehr reich zurückgelassen - reich an wundervollen Erinnerungen und wertvollen Erfahrungen. Adél wird Sie weiter begleiten in Ihrem Herzen! Ich wünsche Ihnen Trost in dieser schweren Zeit!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem