
Alter: 01.09.2019
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 65 cm
Aufenthaltsort: Deutschland
Vermittlung durch: Martina Zürn

15.12.2020
Karl, ein deutscher Abgabehund...
Karl ist wieder ein Beispiel für die unüberlegte Anschaffung eines Jagdhundes. Als Welpe zuckersüß, doch dann entwickelte er sich als Junghund zum Rowdy. Einen heranwachsenden Hund zu erziehen heißt auch, ihm Sicherheit zu geben. Jeder Hund will geführt werden, das ist die Verantwortung, die man zu übernehmen hat.
Karl hatte das große Glück, nicht über irgendeine Plattform verhökert zu werden. In dieser Zeit würde man für einen unkastrierten Rüden schließlich sehr viel Geld bekommen
Karl ist ein ViN-Hund geworden, und das schützt ihn. Er ist in einer Pflegestelle und lernt dort, wie man sich als Hund in einer Familie, draußen und mit anderen Artgenossen zu verhalten hat, damit ein liebevolles Zusammenleben möglich ist.
Es bedeutet viel Arbeit und Engagement, Karl in die richtigen Bahnen zu lenken, was in über 1,5 Jahren versäumt wurde. Karl zeigt bei allem überhaupt kein aggressives Verhalten, und das ist sein größtes Glück.
Karl ist freundlich zu jedermann, sehr verschmust. Es gibt, außer seiner nicht vorhandenen Erziehung, nichts negatives über in zu berichten.
