Mal wieder Neuigkeiten von Greta: Auch sie kämpft noch gegen die Giardien, aber wir werden die Viehcher bald los sein und dann hat sich unsere Kleine vorgenommen noch ein Stück zu wachsen und dann gehts richtig los.
Sie hat sich in den erst 2 Wochen, die sie bei uns ist, schon so positiv entwickelt, dass es uns jeden Tag Freude macht. Sie reagiert mittlerweile viel entspannter auf fremde Hunde und hat sich auch im Umgang mit uns schon super entwickelt. Sie genießt es geknuddelt zu werden, beginnt langsam Lob anzunehmen und bekommt Freude daran etwas "richtig" zu machen. Für einen Hund, der offensichtlich fast garkeinen menschlichen Kontakt kannte, eine rasante positive Entwicklung.
Heute hatte sie zum ersten Mal Kontakt mit einer Ente. Sie hat sich angeschaut, was die anderen Hunde machen und hat die Ente dann eben mal einem anderen Hund abgenommen und sie fröhlich mit dem Schwänzchen wackelnd apportiert. Seitdem sie weiß, dass die 2Beiner immer einen Freudentanz machen, wenn sie apportiert, bringt sie ALLES was sie finden kann: Schuhe, Tannenzapfen, Kinderspielzeug. Und sie ist so stolz, wenn sie merkt, dass wir uns freuen. Natürlich muß sie noch sehr viel lernen, sie bleibt zwar bei uns, ist aber unter Ablenkung nicht abrufbar. Aber das werden wir langsam angehen, denn meiner Meinung nach soll sie erst einmal nur positiv bestätigt werden, wenn sie etwas gut macht, denn ich denke, sie kann mit "Tadel" noch garnichts anfangen.
...aber dass die Pflanzen im Haus nicht jeden Tag umgetopft werden müssen, hat sie glaube ich verstanden

,- hoffe ich doch

.
Demnächst gibt es mal wieder Bilder von der kleinen frechen Greta! Viele Grüße