Daisy - 7 Mon. UK-DD-Mix-Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Christina Ostermeier

Daisy - 7 Mon. UK-DD-Mix-Hündin

Post by Christina Ostermeier »

Daisy hat ihr neues Zuhause bei Familie Maerz gefunden, erfahrenen ViN-Menschen, die wissen, wie man souverän eine harte Nuss knacken kann. Daisy wird es dort sehr gut haben :D.

Image

Name : Daisy
Kastriert : Nein
Kupiert : Nein

Verträglich : Ja
Katze : ?
Kinder : Ja

Vermittlung durch Annette Szauter

Image

Powermaus Daisy sucht ein neues Zuhause :mrgreen:

Daisy kam als 7 Monate junge, völlig unerzogene Junghündin in Annettes Rudel. Schon 2 mal hat sie in ihrem zarten Alter ihr Zuhause verlassen müssen, da sie nicht zu händeln war.
Leider müssen wir immer wieder fest stellen, dass gerade jungen Hunden, die gerade dem Welpenalter entwachsen sind, keinerlei Grenzen aufgezeigt werden. Schnell entwickeln sich diese Hundekinder zu kleinen "großen Tyrannen" , die mit aller Macht nach Grenzen suchen, die sie so dringend brauchen, um ausgeglichen und vor allem sozial zu werden. Den Menschen scheint immer weniger klar zu sein, dass die Aufgaben, die eine Mutterhündin übernehmen würde, dringend von den neuen zweibeinigen Eltern mit aller nötigen Konsequenz und Klarheit erfolgen muss.

Daisy konnte monatelang machen, was sie wollte, verhielt sich asozial Hunden gegenüber, und auch auf die Menschen pfiff sie mit frechen Blicken.
Die Zeit im Salzbödener Resozialisierungscamp war nicht nur für Daisy eine Herausforderung, aber nach einer guten Woche war auch sie soweit, Grenzen anzunehmen, sich in die Gemeinschaft einzufügen und zu einem kleinen Traummädchen zu entwickeln...

Image

Daisy ist eine tolle junge Hündin, die sehr schnell begreift und gefallen möchte. Sie kommt jetzt wunderbar mit ihren Artgenossen zurecht, kennt allerlei andere Tiere und weiß sich auch dort mittlerweile gut zu benehmen. Ihren angewölften Jagdtrieb kann man sehr gut und einfach lenken, im Freilauf oder Spiel ist sie sicher abrufbar.

Für diesen angeschliffenen Diamanten suchen wir Hundemenschen, die sich bewusst sind, dass man diese clevere Schokomaus konsequent führen sollte, um auch weiterhin einen leichtführigen tollen Hund, der viel Freude bereitet, an seiner Seite zu haben.

Image
Ulrich Maerz
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Daisy - 7 Mon. UK-DD-Mix-Hündin

Post by Ulrich Maerz »

Am 1.1.2021 wird der zartbitter Teufel 2 Monate bei uns sein.
Aber zum Anfang, der erste Sichtkontakt von Daisy war auf dem Status von Annette.
Schnell war klar, diesen Hund wollen wir sehen, Kontakt zu Annette hatten wir schon mal über unseren Ali. So war schnell ein Termin in der Ferienwohnung von Annette und Peter gefunden.
Vorausgeschickt sei erstmal, wir hatten alle zusammen ein schönes Wochenende mit lecker Flammkuchen, gutem Essen beim Italiener und gemütliches Frühstück bei den beiden in der Küche.
Bei der Anreise gab es eine Schrecksekunde das wir extrem ungelegen kommen, weil Annette teilte uns mit, daß sie an diesem Tag heiraten, eigentlich, puuh Glück gehabt, wegen Corona war die Hochzeit bereits abgesagt.
So stand dem Kennenlernen von Daisy nicht mehr im Wege. Zwischen vielen Hunden, kleinen Rindern, Pferden und anderen Besuchern die Cara abholten, gab es schöne Spaziergänge, die oft auch sehr lehrreich waren. Das Ganze wurde dann mit gemütlichen Abenden im Hof mit lecker Bier abgerundet.
Ende vom Lied war natürlich das wir uns in den zartbitter Teufel verliebt haben und Annette der Meinung war, sie könne uns den Hund mitgeben.
Bei der Abfahrt war Annette deutlich anzusehen, daß ihr der Abschied von Daisy schwer fiel.
Wir hatte eine ruhige und doch recht lange Heimfahrt bei der Daisy und Ali artig und gemeinsam in den doch engen Platzverhältnissen im Kofferrum in unserem Skoda Yeti verbrachten.
Hier nochmal ganz herzlichen Dank an Anette und Peter für das tolle Wochenende und das Vertrauen in uns, daß wir ihren Liebling gut betreuen.
Fortsetzung folgt.
Jutta Katholitzky

Post by Jutta Katholitzky »

Lieber Herr Maerz, wenn man das letzte Foto ansieht und in die Augen dieses wunderschönen Hundes, dann war es doch sonnenklar, dass dem nemand widerstehen kann. :wink:
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein tolles und abenteurreiches (im besten Sinn!) Leben mit dem zartbitter Teufel.
Und Herr Ali wird wohl noch ein wenig mehr wachsen vor Stolz über seine schöne Gefährtin.
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.
Ulrich Maerz

Post by Ulrich Maerz »

zu Hause angekommen erwies sich Daisy als absolut stubenreiner Hund.
Die ersten Tage brauchte sie ein paar kräftige Ansagen wo ein Hund hin darf und wo nicht, denn sie stand schon mal auf dem Küchentisch um nach draußen schauen zu können.
Inzwischen hat sie verstanden das ihr höchster Aussichtspunkt die Rückenlehne der Couch ist von der man den Garten im Blick hat.
Daisy hat im Haus nichts kaputt gemacht, schläft nachts ruhig auf ihrem Platz und folgt uns im Gegensatz zu Ali auch über die steile Treppe in alle Räume.
Versuche bei uns im Bett zu schlafen hat sie nicht unternommen.
Im Garten ist es noch etwas schwierig, weil die Daisy der Meinung ist, man muss erstmal in alle Richtungen bellen um sich anzumelden, oder die vielen unbekannten Geräusche zu kommentieren. Da muss noch dran gearbeitet werden, aber die Öffnungszeiten der Hundeklappe werden immer länger, so daß sie alleine oder mit Ali im Garten spielen kann.
Auch der Zaun wird jetzt akzeptiert, die zwei Übersteigungen in den ersten Tagen waren eindeutig unsere Schuld, kommt nicht wieder vor.
Fortsetzung folgt
Ulrich Maerz

Post by Ulrich Maerz »

bevor der große lockdown kam hatten wir mit Daisy bereits die ersten Übungen bei der Johanniter Rettungshundestaffel absolviert.
Die Trainer waren absolut begeistert von diesem Hund, so daß auch sie in die Rettungshundeausbildung gehen wird, nach Corona.
Kerstin wird dann der Hundeführer.
Insgesamt könnte es sein, wenn alles funktioniert, das wir eine großes Rettungshundeteam werden, das nächste Jahr wird es zeigen.

bis dahin, guten Rutsch ins Jahr 2021, viel Glück im neuen Jahr, denn nur mit Glück bleibt man auch gesund

Fotos werde ich auch mal einstellen wenn ich schnell genug bin, damit nicht nur Landschaft drauf ist, sondern auch mindestens 1 Hund :wink:
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Das klingt doch sehr hoffnungsvoll! :) Dann wünsche ich gutes Zusammenwachsen und viel Spaß (und Erfolg) in der Rettungshundearbeit! Schließlich muss das feine Näschen ja etwas zu tun bekommen und der Pfeffer in die richtigen Bahnen gelenkt werden! :wink:
Gudrun Völkner und Jem-Jem
Ulrich Maerz

Post by Ulrich Maerz »

Lange nicht hier gewesen und doch wiedergefunden. Unser zartbitter Teufel ist jetzt geprüfter Rettungshund. Daisy hat am Sonntag die Prüfung zum Flächensuchhund in Bayern bestanden.
Ulrich Maerz

Post by Ulrich Maerz »

"Image
"
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Herzlichen Glückwunsch, das ist großartig. :D
Silvia Meier