Hallo Allerseits,
Heute war es so weit - nachdem wir Nagy und Familie Braunbeck ein paar Tage zur Eingewöhnung gelassen haben, brannten wir darauf, den Bub endlich kennenzulernen...

Wir trafen uns bei Herrn Braunbeck im Revier in einem verkehrsberuhigten Bereich, damit wir die Hunde laufen lassen konnten. Wir hatten meine Vizsladame Maggy und unseren Weimi-Senior Willi dabei.
Wir waren sehr angenehm überrascht, in welcher tollen Verfassung das aufgeweckte Kerlchen ist. Wir wurden freudig von Nagy begrüßt. Aber er ging gleich weiter in Richtung Auto um zu sehen, wen wir da noch mitgebracht haben....

Ohhh - wer ist das denn ...?

Ebenso freundlich wie er uns begrüßt hatte, tat er dies auch bei unseren Hunden. Nagy ist sehr gut sozialisiert und versteht sich sehr gut mit Mensch und Hund.
Nachdem alle begrüßt waren, starteten die Hunde dann auch sofort durch, immer in unserer Reichweite...

Nagy ist ein Powerpaket. Er hat sichtlich Spaß beim toben mit anderen Hunden. Aber Seinen Neuen Chef hat er immer im Auge. Er reagiert auch schon ganz gut auf Seinen Namen und kommt auch wenn er gerufen wird.

...aber meisens startet er dann gleich wieder durch - es gibt ja noch soooo viel zu entdecken. Die Bindung zu Herrn Braunbeck ist nach dieser kurzen Eingewöhnungszeit schon sehr gut. Man merkt, daß Nagy so langsam angekommen ist in Seinem Neuen zuhause.

Ich bin überzeugt, daß mit Nagy bereits gearbeitet wurde, denn er reagiert auch schon etwas auf die Hundepfeife. Die Drei Hunde haben den ganzen Spaziergang getobt - ich weiss nicht, wessen Zunge am längsten zum boden hing .....

- Ende Teil 1 -