Elöd, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er kann.......

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Petra Drach

Re: Elöd, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er kann....

Post by Petra Drach »

liebe familie heider,

erschreckend wie schnell sich doch alles ändern kann.
vor kurzem noch die schönen bilder und jetzt ...
aber es lassen sich weder die zeit noch das alter aufhalten.

ich hoffe sehr das die geplante therapie elöd noch ein wenig zeit schenkt und ihm die lebensfreude zurückbringt.

viel glück und viel kraft

petra drach
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."
Christina Ostermeier

Post by Christina Ostermeier »

Liebe Familie Heider,

in Ihren Beiträgen kann man deutlich erkennen, welch besondere Liebe Sie und Elöd verbindet.

Ich wünsche Ihnen von Herzen, daß es Elöd bald wieder besser geht und er bei Ihnen und mit Ihnen noch eine schöne Zeit haben kann.

Traurige Grüße,

Christina Ostermeier
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
Birgit Nebert

Post by Birgit Nebert »

Liebe Familie Heider,
auch ich wünsche Ihnen das allerbeste für ihren Elöd!! Habe selber zwei Senioren und bin über jeden Tag froh, den wir miteinander gesund und voller Tatendrang miteinander verbringen. Ich hoffe nicht auf Genesung, aber auf Erleichterung und gute Tage in familiärerer und relaxter Stimmung. Jeder Tag ist für diese "geretteten" Hunde in guter Obhut bestimmt wunderbar! Mit lieben Genesungswünschen von Birgit Nebert mit Almos (10) und Sassy (13).
Beatrix Bünger

Post by Beatrix Bünger »

liebe Familie Heider,

wir drücken Ihnen und besonders Elöd die Daumen auf ein gutes Anschlagen der Schmerztherapie.Viel Glück wir denken an Sie.

L.G.Beatrix Bünger
Kathrin Helwig

Post by Kathrin Helwig »

sehr traurige und mitfühlende grüße aus der schwalm!
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Auch wir drücken Elöd und Euch ganz fest die Daumen und Pfoten und hoffen, dass die Schmerzen bald wieder nachlassen.

Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Birgit Nebert

Post by Birgit Nebert »

Melde mich auch noch mal. Unsere Sassy hatte auch Probleme, gerade im Winter - ging steifbeinig und kumpelte nach längeren Spaziergängen. Meine Tierärztin hat mir dann ein Nahrungsergänzungsmittel - Pulver empfohlen. Das besteht zum größtenteils aus Algen und riecht auch so. Abends gibt man ein 3/4 Meßbecher ins Futter. Jedenfalls sind alle Beschwerden behoben. Die Dose heißt "Gelenkkraft" und ist bei uns auch beim Dehner zu bekommen. Kostet etwas über 30 €, hält aber ewig. Vielleicht würde das Linderung bringen?! Liebe Grüße von Birgit Nebert
Daniela Heider

Post by Daniela Heider »

Ja so ein Nahrungsergänzungmittel bekommt Elöd auch schon seit langem, - bringt aber keine wirkliche Besserung, da zwischen den Gelenken keine "Gelenkschmiere" mehr zu sein scheint. Image Die Gelenke verknöchern mehr und mehr...... Image

Jeder Tag lässt uns weiter hoffen, wenn Elöd von alleine aufsteht und laufen will.
Gestern wollte er gar nicht mehr laufen...... Image

Traurige Grüsse
Familie Heider
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Hallo Familie Heider,

ich hoffe, dass die Umstellung der Schmerztherapie den gewünschten Erfolg bringt.

Auf den letzten Bildern sah Elöd so glücklich und zufrieden aus. Wir hoffen, dass er noch viele Stunden toben und im Wasser spielen kann.

Wir drücken alle die Daumen !!!

Fam. Griep
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Katrin Hilgert

Post by Katrin Hilgert »

Ach herrje,

da schließen Grauschnautze Hugó und ich uns aber ganz schnell mit besten Wünschen an und hoffen, dass es Elöd bald wieder gut geht!!! Image

Wir denken an Sie - herzliche Grüße und viiiieeeel Glück für eine erfolgreiche Schmerztherapie, Katrin Hilgert
Daniela Heider

Post by Daniela Heider »

Image Bis Ende der Woche wird sich entscheiden, wie es mit unserem Schatz weitergeht......momentan sieht es trotz der Medikamente nicht gut aus, Elöd kann kaum noch laufen, nur noch ein paar Meter sind möglich, danach sind seine Gelenke völlig dick und stark überwärmt. Image
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Heike Fritzsche

Post by Heike Fritzsche »

Hallo Daniela,

habe leider eben erst, mit großem Ensetzen Deinen Bericht gelesen. Ich fühle mit Euch!!!!
Seid Ihr bei unserem Tierarzt gewesen? Können andere "Probleme " ausgeschlossen werden?
Ich hoffe und drücke ganz ganz fest die Daumen, dass Elöd schnell geholfen werden kann.

Traurige Grüße
Heike und das Restrudel
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

Liebe Familie Heider,
ich kann gut nachvollziehen, wie es Ihnen in dieser Situation geht. Ich wünsche Ihnen viel Kraft das durchzustehen! Mitfühlende Grüße
Natalie Weber
Heike Fritzsche

Liebe Daniela, lieber Peter,

gibts was neues, hoffentlich positives, zu berichten?
Wir alle sind hier feste am Daumen drücken!

LG Heike
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Image

Unser Schatz Elöd musste von seinem Leiden erlöst werden ist über die Regenbogenbrücke gegangen.........wir sind so wütend und traurig vor Schmerz, wir stehen zwischen einer Leere und einem Aufbrausen von Gefühlen. Ein See mit vielen Tränen macht sich vor uns breit.

Wir haben es gespürt und trotzdem nicht gewollt, das die Zeit des Abschieds für Immer gekommen ist........

Wir haben alles getan, damit Elöds Leben Lebenswert ist.
Aber Elöd hat uns zu verstehen gegeben, das er leidet.
Jeder Tag wurde mehr und mehr zur Qual, auch wenn er sich bei uns geborgen fühlte.
Er gab uns auch zu verstehen, das er gern bei uns ist und jegliche Aufmerksamkeiten, vorallem das knuddeln und schmusen geniesst.

Gestern Abend war es dann so schlimm, das wir den schweren Gang zum Tierarzt machen mussten.
Nach langen Gesprächen mit dem Tierarzt haben wir uns für eine Erlösung von unserem Schatz entschieden.

Ein Macht von Gefühlen umkreist uns, war es wirklich die richtige Entscheidung?

Ein Jagdhund, der nicht mehr jagen, toben und spielen kann?

Der nicht mehr von seinem Platz aufstehen kann um uns an der Tür zu begrüßen?

Wir haben schweren Herzens die 10.Bitte eines Hundes erfüllt:
"Gehe jeden schweren Gang mit mir! Sage nie, ich kann so etwas nicht sehen, oder es soll in meiner Abwesenheit geschehen, - alles ist leichter für mich mit dir."

Elöd bekam vor dem Einschlafen noch sein geliebtes Leckerli, er spürte das der Abschied gekommen ist......

Friedlich schlief er in unseren streichelnden Händen und Armen ein........für Immer.........es tut so, so verdammt weh und es hört nicht mehr auf weh zu tun in unserem Herzen.

Wir sind voller Trauer.

Was bleibt sind aber die wunderbaren Erinnerungen und die zahlreichen schönen Stunden, die wir mit Elöd erleben durften und er mit uns.

Er war und wird ein wundervoller Hund bleiben.

Eines Tages werden wir ihm sicher wieder begegnen und er wird uns entgegen laufen, ohne Schmerzen und mit seinem Schwanzwedeln begrüßen..........

In tiefer Trauer
Familie Heider
Last edited by Friedhelm Griep on Tue 27. May 2008, 14:19, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Yvette Edel

Post by Yvette Edel »

Liebe Familie Heider,

wir weinen mit Ihnen, wir denken an Sie in dieser traurigen Zeit.

Es tut uns sehr leid.

Mach´s gut Elöd - grüß die anderen, mit denen Du nun zusammen sein wirst.

Yvette Edel
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!
Petra Drach

Post by Petra Drach »

ach liebe familie heider,

ich hatte ihnen noch ein wenig mehr zeit gewünscht.

eine sehr schwerer entscheidung aber für elöd die beste.

jetzt kann er da oben mit den anderen jagen, spielen und toben und hat keine schmerzen mehr.

traurige grüße

petra drach
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Wenn ich in sein Gesicht schaue, sehe ich diesen Blick eines alten aber sehr zufriedenen Hundes - die GRAUE SCHNAUZE.

Wir selber haben zwei ALTE hier daheim und mir wird dann immer bewußt, wie schnell es doch auf einmal gehen kann.

Und dennoch - jede Minute, jede Stunde, jeder Tag und jede Woche, hat er Ihr Leben bereichert.

Und nun durfte er sich Ihrer sicherlich richtigen Entscheidung hingeben, anvertrauen.

Ich wage es jetzt einmal von MITLEID zu sprechen - ich werde versuchen ein Stück mit Ihnen zu leiden - mehr kann ich leider nicht tun. Und ich werde meinen Hunde "versprechen" in einer solchen Situation so wie Sie zu handeln - darauf sollten sich unsere Hunde verlassen können.

LG Christina Griep ( und ich glaube sicher, dass mein Mann sich anschließen möchte )
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Christina Ostermeier

Post by Christina Ostermeier »

Es tut mir so leid für Sie, und ich weine mit Ihnen.

Wir gut, dass Elöd bei Menschen leben durfte, die ihn in seiner letzten Stunde nicht allein gelassen haben und den Mut hatten, die richtige Entscheidung rechtzeitig zu treffen.

Elöd ist nur vorausgegangen... Sie sehen ihn bestimmt wieder...

Traurige Grüße,

Christina Ostermeier
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
ulrike moradi

Post by ulrike moradi »

Liebe Familie Heider,

es tut uns so leid und wir wünschen ihnen ganz viel Kraft, um diese schwere Zeit zu meistern um sich irgendwann nicht mehr mit Tränen in den Augen sondern mit einem Lächeln auf den Lippen an ihren Schatz erinnern zu können.

Ich hoffe, das wir unserem Hund auch so wunderbare Gefährten sind wie sie ihrem Elöd.

Traurige Grüße
Rudel Moradi
Heike Fritzsche

Liebe Daniela, lieber Peter,

ich sitze absolut fassungslos hier, und will nicht glauben was ich lesen muss.
Elöd wird mir immer als souveräner alter Herr mit Turbowedel in Erinnerung bleiben,der das grosse Glück hatte seine letzten Jahre bei euch verbringen zu dürfen. Auch wenn es bestimmt die schwerste Entscheidung eures Lebens war, ihr habt in seinem Sinne entschieden!
Den Schmerz kann euch keiner nehmen, aber ich wünsche euch alle Kraft damit er mit der Zeit besser zu ertragen sein wird.
Unendlich traurige und verheulte Grüße
Heike
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Auch wir sind tief traurig, dass Elöd so schnell gehen musste Image

Aber irgendwann, wenn der Schmerz nachlässt, werdet ihr euch gern an die Zeit zurück erinnern und es wird euch bewußt werden, dass Elöd ein langer Leidensweg erspart blieb.

Unsere Gedanken sind bei euch

Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Liebe Fam. Heider,

so sind sie eben unsere Vizslas. Sie sind nicht die Sensibelchen, was ihren eigenen Körper angeht! Sie zeigen erst den Schmerz und ihr Leiden, wenn es wirklich nicht mehr anders geht!

So habe ich das auch immer erlebt. Image

Sie haben vollkommen richtig entschieden, Elöd gehen zu lassen und ihn dabei zu begleiten!

Er hat mit Sicherheit die schönste Zeit seines Lebens bei Ihnen verlebt, dass haben uns die schönen Bilder immer gezeigt!

Das sollte Sie ein kleines bißchen trösten!

Liebe Grüße

I.Caminneci
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Beatrix Bünger

Post by Beatrix Bünger »

Ich sitze hier fassunungslos.
Wie sehr hatte ich gehofft,dass Elöd noch ein wenig Zeit bei Ihnen bleibt.
Ich habe noch die wunderbaren Bilder zu Pfingsten vor den Augen.
Diesen glücklichen alten Herrn.
Welch ein Glück durfte er durch Sie noch erfahren und erleben.
Welch ein Glück für Elöd eine Familie gehabt zu haben,die nicht vor dem Abschied zurückweicht
Ich trauere mit Ihnen und wünsche Ihnen viel Kraft.

in trauriger Verbundenheit Beatrix Bünger
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

Liebe Fam. Heider,
es tut mir sehr leid. Bitte zweifeln Sie nicht an Ihrer Entscheidung. Wer sonst hätte diese Entscheidung treffen können. Sie haben so lange alles für Ihren Hund getan- und so auch gestern.
Traurige und mitfühlende Grüße
Post Reply