Tagebucheintrag 22.10. – 23.10.2020
Hallo ihr Lieben.
Gestern war ein komischer Tag. Er startete, fast schon gewohnt, als Ollen-Arbeitstag. Früh morgens alle abgehauen, kurz das Leckerli vertilgt, Stimme geölt und den Lockbeller für die liebe Waltraud abgesetzt. Warten, warten, warten und schon ist sie da. Perfekt, der Tag kann starten. Herrchen wurde neulich tatsächlich gefragt, ob ich Anabolika bekomme. Ne ne, das ist hartes Training und für meine, meistens viele zu langsamen Begleiter, reine Nervensache. So auch bei meinem Ausflug mit der lieben Waltraud. Nach meinen Raketenrunden auf der Wiese, fliege ich immer zurück zur Waltraud. Ja, ich könnte auch einfach bis zum Graben laufen und nur die paar Zentimeter drüber springen, macht aber keinen Spaß. Also, warum laufen, wenn man auch 3m fliegen kann. Mit dem Ergebnis, meine Begleiter wundern sich, dass ich noch nirgends zerschellt bin. Für diese Evel Knievel Aktionen brauche ich halt meine Muckis. Was den Ollen übrigens auch ganz guttun würde, die sind nämlich nen bisschen schlapp auf den Beinen. Wahrscheinlich muss ich deshalb auch immer neben den her trotten und diese Übungen machen. Zwischendurch ist aber immer noch Zeit für mein Bodybuilding.
Zu Hause wieder angekommen gabs ne kurze Pause. Plötzlich stand auf einmal Frauchen in der Tür. Hm, die ist aber früh wieder da. Heute hatte die liebe Waltraud mal einen dringenden Termin und Frauchen hat früher Feierabend gemacht. Ok Frauchen, ich hab mein Fitnessprogramm bereits absolviert, was fehlt ist mein Wellnessprogramm. Bevor sie auf blöde Ideen kam, hab ich mich schnell schlafend gestellt und setzte meinen „Ich bin ja soooooo müde“-Vischelblick auf. Hat geklappt.
Heute morgen ging es für mich vor dem Frühstück auf Tour. Ähm, warum? Herrchen war der Meinung, wir drehen mal etwas früher unsere Runde und machen anschließend Frühstückspause. Na ja, so lange dies eine einmalige Aktion bleibt, stimme ich zu. Er hatte mal wieder seine Entdeckerlaune und wir erkundeten ein neues Gebiet. Ganz ohne Navigationshilfen. Ei, das war ein Spaß. Um es vorweg zu nehmen, wir sind wieder heile angekommen. Es war aber knapp. Die neue Runde ist echt super und noch ausbaufähig. Ja, es wurde natürlich auch wieder geübt, was denn sonst. Heute war wieder die Übung mit der langen Erklärung dran. Ihr wißt schon. Ich muss sitzen, er geht weg, unterwegs schmeißt er mein Bringdings weg, ich muss erst zu ihm kommen und dann das Dings holen und ihm bringen. Gähn, langweilig. Was ist denn so schwer daran. Anschließend musste ich wieder auf so einem armen Baumstumpf sitzen, nur für ein Foto. Ok es ist für euch, da mach ich selbstverständlich mit. Ich denke die Gegend werden wir noch ausgiebig erkunden. Zu Hause gab es dann endlich Frühstück, inklusive Kuschelpause. Danach musste Herrchen nochmal weg. Er fuhr mit dem Blechmann zum Präsi, um da was zu bauen. Momentmal, warum fährst du eigentlich immer alleine zum Präsi? Er hat mir versprochen, dass ich bald die Gang auch mal wieder treffen darf. Ich werd ihn daran erinnern. Nachdem ich die liebe Waltraud ordentlich unterhalten habe, wartetet ich auf die Heimkehr von Frauchen. Standesgemäß vor dem Ofen natürlich. Es war eh blödes Wetter draußen und das muss ich Herrchen ausnahmsweise mal zu Gute halten, er hat den einzigen ganz trockenen Moment für unsere Runde, genau abgepasst. Hut ab und chapeau. Passiert ja nicht so oft.
Frauchen war im Zugzwang und feuerte unseren Ofen gleich auch an. So hab ich es gern. Später gab es den ganz normalen Vizslaabendablauf. Die Ollen waren kaputt, ich noch ne Runde raus in den Garten, meine „Fünf-Minuten“ abgespult, inklusive Wühlmausjagd, mecker, mecker, mecker, rein, futtern, Sofa, schnarchen, ihr kennt das ja.
Ein guter Start ins Wochenende, bin mal gespannt was die Tage so passiert.
Macht es gut ihr Lieben, schnarcht, ähhhh schlaft gut.
LG Euer Emil!