
Alter: 23.09.2019 (laut Pass)
Kastriert: ja
Kupiert: ja
Kinder: ja
Katze: ja
Verträglich: ja
Größe: 59 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ
Vermittlung durch: Katrin Leuschner

14.07.2020
Ámor sucht ein neues Zuhause...
Ámor wurde wahrscheinlich als Welpe von einer Familie mit Kindern angeschafft. Aber man war leider nicht bereit, sich genug mit ihm zu beschäftigen. Also beschäftigte sich der junge Hund selbst. Er grub den Garten um, zerstörte Sachen und ließ sich nicht bändigen. Regeln kannte er nicht, da ihm niemand welche gab. Die Familie sah es ein, Ámor nicht genügend Zeit zu widmen und gab ihn in die Obhut einer Tierschützerin. Diese übergab Ámor in die Hände von Aniko Kolak, die diesen ihrerseits in unsere Obhut nach Füle und zu Hajnalka gab.
Dort gaben wir Ámor die Zeit, um sich einzufinden und das erste Mal in seinem Leben Regeln kennenzulernen.
In Füle entpuppte sich Amor mit Hajnalkas Worten als eine große "Liebesbombe". Allerdings auch mal sehr vehement in seinen Forderungen. Er lebt mit unserer Fine zusammen, die ihn sehr klar in seine Schranken weist und ihn zu nehmen weiß. Ámor macht sich sehr gut bei ihr.
Er strotzt vor Energie, und man sollte ihm klar, deutlich und konsequent die Regeln des Zusammenlebens beibringen, die er bis zum heutigen noch nicht erlernt hat.
Ámor ist ein kleiner Rohdiamant, der gerne lernen möchte, da er ein ausgesprochen kluger Bursche ist. Für ihn suchen wir erfahrene Hundehalter, die ihn mit der nötigen Ruhe in die Schranken weisen. Gerne möchte er auch seinen Anlagen entsprechend gefördert und gefordert werden, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann.










