Und schon wieder ein Hilferuf per Mail an mich: "JETTE (eigentlich Henriette):
ca. 5 Jahre junge Magyar-Vizsla-Mix-Hündin (ihre Fellzeichnung im Gesicht
lässt sie irrtümlicherweise älter aussehen!), 53 cm Stockmaß, kastriert, tätowiert, der Inbegriff an Sanftmut und Zärtlichkeit, wurde in erbärmlichsten Zustand mit ihren Welpen südwestlich Spaniens von einer Tierschützerin aus dem Straßengraben gezogen.
Eine alte, kaum sichtbare, Narbe rund um den Hals und stark genutzte Zitzen
lassen erahnen, wie ihre ersten Lebensjahre verlaufen sein müssen!
Seit März 2004 auf einer Pflegestelle in Deutschland, und sehr
wahrscheinlich das erste Mal in ihrem Leben OHNE Welpen, hat sie sich zunehmend erholt und ist sichtbar aufgeblüht, ja, genießt es förmlich auch mal im Mittelpunkt zu stehen!
Grundgehorsam, wie "Fuß, Sitz und Hier" beherrscht sie bereits sehr gut, weshalb auch die Spaziergänge schon wunderbar OHNE Leine funktionieren!
JETTELE ist noch sehr "frauchenbezogen" und zeigt sich gegenüber ihrem "Pflegeherrchen" noch sehr unterwürfig, was sich aber bereits durch entsprechend "liebevolles Hochschmusen" sehr (!!!) gebessert hat.
Wir können nur vermuten, was "Mann" an ihr "ver- bzw. gebrochen" hat.
Sie zeigt ein zunehmend fröhliches und selbstbewusstes Wesen, dem Menschen sehr zugetan - eine prima Familienhund. Artgenossen und (Klein-) Kinder im
Hause wären sogar sehr wünschenswert (in der Pflegefamilie leben auch ein Kleinkind und zwei weitere Rüden).
Wir wünschen uns für sie ein liebevolles Zuhause, welches sie auch weiterhin entsprechend ihrer der Vizsla-Rasse typischen Anlagen fördert und sie in ihrer Sicherheit weiterhin aufbaut!
Am liebsten natürlich mit einem großen weichen Hundekorb und einem Garten zum Tollen - ohne Katzen und andere am Kleintiere (die hat sie leider zum Fressen gerne!), aber selbstverständlich gerne mit Kind/ern und Artgenossen,
und mit langen, ausgedehnten Spaziergängen - sicher auch mal mit Fahrrad!
Wir würden uns riesig freuen, wenn Jette ein adäquates Zuhause durch ihre
Mithilfe bekommen könnte!
Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen und bedanke mich recht herzlich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Rita Gühne
Pflegestelle für Far from Fear e.V.
Enggase 31
76877 Offenbach
Tel. 06348/919809