JETTE

Vielen Dank für alles
Post Reply
Volker Franz

JETTE

Post by Volker Franz »

Jette- Vizsla-Mix-Hündin:

Image

Und schon wieder ein Hilferuf per Mail an mich: "JETTE (eigentlich Henriette):

ca. 5 Jahre junge Magyar-Vizsla-Mix-Hündin (ihre Fellzeichnung im Gesicht
lässt sie irrtümlicherweise älter aussehen!), 53 cm Stockmaß, kastriert, tätowiert, der Inbegriff an Sanftmut und Zärtlichkeit, wurde in erbärmlichsten Zustand mit ihren Welpen südwestlich Spaniens von einer Tierschützerin aus dem Straßengraben gezogen.

Eine alte, kaum sichtbare, Narbe rund um den Hals und stark genutzte Zitzen
lassen erahnen, wie ihre ersten Lebensjahre verlaufen sein müssen!

Seit März 2004 auf einer Pflegestelle in Deutschland, und sehr
wahrscheinlich das erste Mal in ihrem Leben OHNE Welpen, hat sie sich zunehmend erholt und ist sichtbar aufgeblüht, ja, genießt es förmlich auch mal im Mittelpunkt zu stehen!

Grundgehorsam, wie "Fuß, Sitz und Hier" beherrscht sie bereits sehr gut, weshalb auch die Spaziergänge schon wunderbar OHNE Leine funktionieren!

JETTELE ist noch sehr "frauchenbezogen" und zeigt sich gegenüber ihrem "Pflegeherrchen" noch sehr unterwürfig, was sich aber bereits durch entsprechend "liebevolles Hochschmusen" sehr (!!!) gebessert hat.

Wir können nur vermuten, was "Mann" an ihr "ver- bzw. gebrochen" hat.

Sie zeigt ein zunehmend fröhliches und selbstbewusstes Wesen, dem Menschen sehr zugetan - eine prima Familienhund. Artgenossen und (Klein-) Kinder im
Hause wären sogar sehr wünschenswert (in der Pflegefamilie leben auch ein Kleinkind und zwei weitere Rüden).

Wir wünschen uns für sie ein liebevolles Zuhause, welches sie auch weiterhin entsprechend ihrer der Vizsla-Rasse typischen Anlagen fördert und sie in ihrer Sicherheit weiterhin aufbaut!
Am liebsten natürlich mit einem großen weichen Hundekorb und einem Garten zum Tollen - ohne Katzen und andere am Kleintiere (die hat sie leider zum Fressen gerne!), aber selbstverständlich gerne mit Kind/ern und Artgenossen,
und mit langen, ausgedehnten Spaziergängen - sicher auch mal mit Fahrrad!

Wir würden uns riesig freuen, wenn Jette ein adäquates Zuhause durch ihre
Mithilfe bekommen könnte!
Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen und bedanke mich recht herzlich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Rita Gühne
Pflegestelle für Far from Fear e.V.

Enggase 31
76877 Offenbach
Tel. 06348/919809
Last edited by Volker Franz on Fri 31. Aug 2007, 20:51, edited 1 time in total.
Euer WebMaster Volker
Susan Beaucamp

Re: JETTE

Post by Susan Beaucamp »

Jette wartet seit März diesen Jahres auf ein neues zu Hause. Woran scheitert die Vermittlung dieses offensichtlich liebenswerten Hundes ?
Susan Beaucamp
Sabine Pferdekamp

Post by Sabine Pferdekamp »

Hallo,

ich habe gerade mit der Pflegefamilie gesprochen. Jette ist noch nicht vermittelt und wartet immer noch auf ein Sofa auf Lebenszeit.
Es gibt leider zu wenig Menschen, die den liebenswerten Charakter eines Hundes schätzen, es ist leider wie im wahren Leben. REICH und SCHÖN bevorzugt.

LG, Sabine
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Sehr geehrte Frau Caminneci,

unsere Pflegehündin JETTE, welche Sie freundlicherweise auf Ihre Seiten von Vizsla-in-Not gestellt haben, ist leider immer noch nicht vermittelt worden.Image

Wir möchten es deshalb mit neuem Foto und Text - verbunden mit der freundlichen Bitte, die Daten zu aktualisieren - erneut versuchen!

JETTE ist eine ca. 5-6 Jahre junge Vizsla-Bracke-Mix-Dame und der Inbegriff an Sanftmut – sozusagen ein Hund mit "Weichspülfaktor"!

Sie wurde völlig abgemagert im Straßengraben mit ihren Welpen gefunden, robbte anfangs nur auf dem Boden und hatte panische Angst vor Männern!

Eine kaum sichtbare Narbe um ihren Hals lässt in Ansätzen erahnen, was die Süße alles hat erleiden müssen! JETTE lebt seit März 2004 bei einer Pflegefamilie in Offenbach/Queich bei Landau in der Pfalz und hat sich bereits prächtig erholt - vor allem der "Pflegepapa" hat GANZE Arbeit geleistet!

Sie ist leinenführig und beherrscht bereits Grundkommandos! Sie genießt ihr neu gewonnenes Leben bei Spaziergängen OHNE Leine, vergräbt gerne mit ihren vierbeinigen Rudelgenossen die Nase in Mauselöcher und liebt den Sozialkontakt zu anderen Hunden!

Ihr rassetypischer Jagdtrieb lässt sich relativ gut kontrollieren - z.Z. eine Frage der Reichweite bzw. der Hasenpopulation - ein fast normaler Hund also - wäre da nicht ein kleines, durch Kastration bedingtes Handikap: Harnträufeln!

Wir suchen deshalb für JETTE ein ausgeglichenes, liebevolles, lebensfrohes und aktives Zuhause OHNE teure Auslegware (!) - vielleicht Haus und Garten - gerne mit Mäuseplage(!) – ohne Katzen (....die wären hier überflüssig!).

Kinder dürfen gerne in der Familie sein - auch eine andere Schnauze ist kein Problem - besser jedoch keine Hündin, da sich JETTE bzgl. ihrer Geschlechtsgenossinnen eher dominant verhält und zur Eifersucht neigt - eben eine stolze Spanierin!!!

weitere Bilder von JETTE finden Sie bei: http://www.tiervermittlung.org
Last edited by Ingeborg Caminneci on Mon 22. Nov 2004, 14:26, edited 1 time in total.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo!
Ich bin die Pflegemama JETTE und habe mich nun endlich in Ihrem tollen Forum registriert, um selbst noch einige Zeieln hinzuzufügen.
Erst mal ein Link, wo weitere Fotos von Jette zu sehen sind:
http://www.perros-espanol.com/jette.htm
Nun zu unserer Pflegenase:
Das obere Foto, welches wir zuerst haben einstellen lassen, stimmt leider überhaupt nicht!!! Wir hatten damals nur leider keine Digitalkamera zur Hand und mussten uns mit einem alten Fotoapparat begnügen - mit obigem Ergebnis! Image Das Foto unten hingegen trifft JETTE genau! Wie es aber so spielt im Leben, kann ein Foto die Schönheit eines Hundes gar nicht wirklich rüber bringen!
Es haben mittlerweile tausende Vizsla-Fans Jette angeklickt und zwei bis drei Anrufer waren auch dabei - alles tolle potentielle Zuhause - immer hieß es: wir wollen einem Tierschutzhund (auch mit Problem oder Handycap!!!) ein neues Zuhause schenken - allerdings scheiterete es dann doch oft an....was eigentlich!??? Image - dem Harnträufeln...??!
siehe weiter....
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Image So nun habe ich die Bilder ausgetauscht!!

Gegen Harnträufeln kann man doch was tuen!
Das dürfte wohl nicht der Hintergrund sein!!

Aber so ist es im Leben, die jungen, hübschen, gesunden Hündinnen finden sofort Liebhaber, aber die älteren????

Schade!!!
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anonymous

Post by Anonymous »

Wir haben aufgrund der offensichtlichen Nebenwirkungen des Medikaments und eines intensiven Informationsaustauschs "betroffener Hündinnen-Besitzer" vollkommen auf Verabreichung der Tabletten verzichteet und handhaben das "Problemchen" lieber mit "waschbaren" Körbcheneinlagen und gutem Futter! Da das Träufeln nur alle paar Wochen für zwei bis 4 Tage auftritt und dann wieder ganz verschwindet, halten wir es nicht für notwendig, den Hund mit Chemie vollzupumpen! Image Da machen unsere anderen zwei vierbeiner wahrlich MEHR Dreck!!! Image
LG
Rita Gühne - Pflegemama von JETTE
Anonymous

Post by Anonymous »

...hätte ich fast vergessen..:
Vielen Dank für das Austauschen der Bilder!
Ich hoffe, dass jetzt nicht alle wieder nur mal eben "reinklicken"!
Frohe Ostern
R. Gühne - Pflegemama von JETTE
Carolin Hölzl-Mönkeberg

Post by Carolin Hölzl-Mönkeberg »

Image verstehe gar nicht, dass die kleine jette noch keine ernsthaften interessenten hat?! hoffe sehr, dass dieser tolle hund bald eine liebevolle familie findet, die ihr das zuhause bieten kann was die arme hundedame so dringend benötigt und verdient hat.
5 jahre ist doch wirklich kein alter ....
drücken dir die daumen liebe jette!
Anonymous

Post by Anonymous »

Liebe Carolin!
Das war wohl eine Art Gedankenübertragung - denn auch wir wollten einmal einen ganzen besonders dicken Kuss an Jette senden und auch ihr eine Tonne Glück mitsenden, sodass auch sie bald Familienanschluss finden wird. Liebe Jette, seit wir die Hazel mit ihrem liebevollen Wesen um uns haben, können wir gar nicht genug davon schwärmen wie sehr sie unser Leben bereichert. Wir sind überzeugt davon, dass auch Du eine solche Bereicherung bist.
Gute Nacht liebe Jette von Jeanne Straub & Co
Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Liebe Jette!

Wir kommen Dich bald einmal besuchen....*winke* Image
Sabine Pferdekamp

Post by Sabine Pferdekamp »

Hallo,

Die Pflegefamilie von Jette hat berichtet, dass es eine Bewerberin für Jette gibt. Die Bewerberin hat wohl auch schon einen Welpen von Jette.

Falls die Vermittlung zustande kommt, werde ich umgehend berichten.

LG, Sabine Pferdekamp
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860
Anonymous

Post by Anonymous »

Die "Bewerberin" bin ich.........und Jette's Welpe ist nun schon fast 3 Jahre alt.... Image .....wir waren Jette neulich besuchen aber da die Pflegefamilie gerade mitten im Umzug steckt wird es noch etwas dauern bis wir wissen wo Jette auf Dauer bleiben wird.
Christina Griep

Post by Christina Griep »

es ist schön, daß in diesen Fall etwas " Bewegung " kommt.
Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Lösung für Jette!
Wir wünschen allen Beteiligten viel Glück. Ein besonderer Gruß geht an Jettes Pflegefamilie! Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Anonymous

Post by Anonymous »

Yiiiippppiiieeeehhh!

Jette darf zu mir kommen!
Auch wenn die Pflegeeltern dicke Tränen vergießen werden.....ich freu mich auf Jettemaus und werde mein Bestes geben!!!!
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Image
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!
@ Pflegefamilie: ich kenne das - das mit den Tränen!
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Anonymous

Post by Anonymous »

Ich freue mich ausserordentlich für Jette und wünsche ihr nur alles erdenkliche Glück in ihrem weiteren Leben.
Jeanne Straub Image
Post Reply