Alter: 04.04.2019
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Vermittlung durch: Sabine Haake
03.08.2019
Sparky und seine Geschwister sind dem Tod von der Schippe gesprungen...
Hajnalka wurde von einer Familie für Sparky und seine Geschwister um Hilfe gebeten. Der Wurf war nicht geplant und man kümmerte sich auch nicht entsprechend um die Welpen. ViN und Hajnalka nahmen sich der Kleinen unter der Bedingung an, dass die Mama kastriert wird. Mittlerweile liegt uns hierzu auch eine Bestätigung vor.
Die Hundemama

Mit den Welpen zuhause ankommen, stand Hajni mit den Kleinen vor einer schweren Aufgabe.
Die erfolgte Behandlung gegen den Wurmbefall war für die 4 kleinen Welpen eine Tortur, die kleinen Körper kämpften gegen die Parasiten, doch die Parasiten hatten das Immunsystem der Kleinen schon so geschwächt, dass es ihnen von Tag zu Tag schlechter ging. Jeden Tag bekamen sie nun Infusionen und Hajni kämpfte um jedes kleine Leben wie eine Löwin. Willy, ein kleiner Rüde, schaffte es nicht und starb am 4ten Tag der Behandlung.
Nun sind 6 Wochen ins Land gegangen und die Kleinen haben sich zu gesunden und munteren Welpen entwickelt.
Sparky ist noch dabei, das Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Die Torturen der Behandlung haben ihm sehr zugesetzt, anderen Hunden gegenüber verhält er sich aber freundlich und verspielt.
Für Sparky suchen wir daher hundeerfahrene Menschen, die ihn mit Geduld und Ruhe ankommen zu lassen und ihm helfen eine Bindung aufzubauen.
Ideal wäre auch ein souveräner Hund an seiner Seite, der ihm hilft, sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden.















