Maso, (Herr Rossi) hat schon bessere Zeiten erlebt!!

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Christina Griep

Re: Maso, (Herr Rossi) hat schon bessere Zeiten erlebt!!

Post by Christina Griep »

Image
Ein Danke auch nochmal an die liebe " PATENT - TANTE "
Manche Dinge lohnen sich wirklich! Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Ich war schon besorgt, es könnte nicht geklappt haben. Auch ich freue mich für Maso ganz ausserordentlich und bewundere das Engagement von Frau Krüger.

Herzlichst

Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Carmen Krüger

Post by Carmen Krüger »

Wir freuen uns schon "alle 4" auf unser neues Familienmitglied und sind ganz gespannt auf ihn!!! Image

Er wird ganz bestimmt sehr viel Spass mit den Mädels
haben und wird sich auch gleich einen Platz auf der Couch ergattern - doch... wo sitze ich dann??!! Image

Viele liebe Grüße aus dem Hesseländle
Carmen
Tatjana

Post by Tatjana »

Hallo Carmen,

Ich befürchte, daß weder der Dobermann noch Sie dem Charme der drei Vizsla wiederstehen können - ich sehe Sie schon neben dem Dobermann vor dem Sofa sitzen, während die drei Gelbnase weich gebettet über Ihnen thronen ;-)

Drücke ganz fest die Daumen, daß das neue Mitglied sich prima in Ihr harmonisches Rudel integriert.

Gruß Tatjana
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Tja, Frau Krüger, warum soll es Ihnen besser gehen als uns. Mein Mann sitzt regelmassig auf dem Boden und Paul neben neben mir auf dem Sofa( ist natürlich ganz schlecht aus hierarchischer Sicht) und im Schafzimmer, das insgesamt inzwischen mehr einem Hundehüttchen gleicht, finden wir uns wiederholt nächtens auf dem ca. 5 cm breiten Rahmen unseres Fotonbettes wieder, während drei rote, haarige Tiere ausgestreckt die Nacht geniessen.

Herzlichst
Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Carmen Krüger

Post by Carmen Krüger »

Oha, da bin ich aber irgendwie beruhigt das mir das nicht alleine so geht!! Image
Ich finde mich morgens auch inmitten von 4-beinigen behaarten "Bettmonstern" wieder...
Jeder 2-Beiner würde mit einem sanften Fußtritt zur Seite gekullert!
Ich hoffe Maso hat ein Nachsehen mit mir und macht sich nicht so breit wie die anderen... Image
Ich habe ja noch eine Couch, aber wenn ich zu dieser abwandere werde ich direkt verfolgt... und meistens überholt!

Ich denke die Mädels werden ihren "neuen Mann" gut aufnehmen und der Dobi wird einen erfahrenen "älteren Herrn" als Freund zu schätzen wissen.

Auf alle Fälle werden wir alle Maso direkt in unser Herz schließen.
Christina Griep

Image
Also, Dobi - aufgepasst - Papi kommt!!!

Maso wird schon mal mit Kofferpacken anfangen - ältere Herren brauchen da ja immer etwas länger!
"rein in den Koffer - raus aus dem Koffer - hab ich auch alles?"

Also, Maso dein neues Rudel erwartet dich!!!

Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Wann wird Maso denn nach Deutschland kommen und wer wird noch dabei sein ?

Herzliche Grüsse

Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Christina Griep

Image
Sorry Maso wird am 25.06 die Reise antreten!
Ein weiteres Ticket haben: Nordi,Frakk,Nala, Magor und Vizsi!
Frau Caminneci und Herr Griep werden den Transport fahren.
Am ausgemachten Treffpunkt werden dann Transportboxen, Häppchen und heißer Kaffee von Georg Rücker gereicht.

Wir freuen uns sehr, gleich sechs Wauzis " auf einen Streich " zu holen!
Bis dahin LG
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Herzlichen Dank für die Info; ich freue mich ganz ausserordentlich, das so viele Hunde nun endlich ihr neues zu Hause "ansteuern" werden.

Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Hier einfach mal zwei Bilder, die Frau Krüger uns geschickt hat.

Dies ist Gina, eine der beiden Vizsla-Damen aus Maso`s neuem Rudel.

Auf dem ersten Bild sieht man die verschüchterte Gina aus dem Tierheim, auf dem zweiten kann man gut erkennen, was Frau Krüger an ihr geleistet hat. Image
----------------------------------------------------------------------

Image

Image
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Carmen Krüger

Post by Carmen Krüger »

Hallo,
Maso hat nun endlich sein Plätzchen gefunden - im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat sich gleich "sein" Körbchen gesucht und zieht sich dahin zurück um die anderen von "sicherer" Entfernung zu beobachten.
Zuhause angekommen, hat Maso zuerst all seine neuen Mitbewohner begrüsst und inspiziert: die Wellis in den Vogelvolieren im Hof den Gartenteich mit den Fischen und die Wasserschildkröten im Aquarium Image
Dann wollte ich ihn erst mal in den Transportkäfig sperren damit er sich die Nacht erholen kann - aber nein - das war im gar nicht recht. Also fand die Begrüssung mit den anderen dreien noch am selben Abend statt... und es gab überhaupt kein Problem!! Image Image
Akiro (Dobi) hat wahrscheinlich gedacht: "uuppss, noch so einer" und die beiden Damen waren sichtlich begeistert. Gina war zwar ein bischen zickig, aber nicht schlimm.
Die Nacht war ganz ruhig, Daria hat die ganze Sache aber beobachtet und war öfters im Haus unterwegs.
Heute morgen hat er schon zusammen mit den anderen gefrühstückt.
Also, alles in Ordnung!
Er ist wirklich total lieb und sehr sehr süss!!
Hoffentlich können wir eine lange Zeit mit ihm verbringen.
Image
Bilder und alles weitere folgen umgehend!
Liebe Grüße
Carmen
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Hallo Frau Krüger, es ist schon erstaunlich, wie der "alte" Herr, diese Strapazen wegsteckt!

Ich war ehrlich der Meinung, dass er ziemlich fertig war, wie wir alle!

Es ist schön zu hören, dass er sich sofort ins Rudel eingelebt hat! Image

Obwohl es bestimmt noch dass ein oder andere Rangsordnungsgehabe geben wird, aber auch damit, werden Sie bestimmt klarkommen!

Wir freuen uns, wenn Sie uns weiter auf dem Laufenden halten!!:)

Image

Und nochmals vielen Dank, dass Sie so spontan uns ein weites Stück entgegengekommen sind!

Image
Image
Last edited by Ingeborg Caminneci on Sun 26. Jun 2005, 14:19, edited 1 time in total.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Friedhelm Griep

Hallo Frau Krüger,

wir freuen uns riesig, dass es es solche Menschen wie Sie gibt, die einem "alten" Herrn wie Maso ein so tolles neues Zuhause geben.

Schön, daß der Einstieg schon so gut geklappt hat. Wir haben Maso als einen total lieben, ausgeglichenen Herrn kennengelernt und wir denken, daß Sie noch viel Spaß und Freude zusammen haben werden.

Besonders liebe Grüße auch von meiner Frau. Image

P.S. Bilder von uns folgen noch !
Last edited by Friedhelm Griep on Sun 26. Jun 2005, 14:32, edited 1 time in total.
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

Hallo Frau Krüger,

wünsche Ihnen mit Maso eine hoffentlich unkomplizierte Zeit. Möge er sein Leben bei Ihnen geniessen. Auf Photos freue ich mich sehr.

Herzliche Grüsse

Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
Carmen Krüger

Post by Carmen Krüger »

Hallo Frau Weidmann und alle Maso-Interessierten!

vielen Dank für die netten Worte.

Wir sind gerade vom Gassi gehn heim gekommen.
Heute ist er schon deutlich "flotter" unterwegs.
Ich habe ihn natürlich mit Akiro zusammen an der Leine, obwohl er lieber mit den Mädels herum tollen würde.
Naja, wird er ja bald können...

Als ein Hase unseren Weg kreuzte "hing ich kurz in den Seilen", nach einen kräftigen Ruck hatte ich die 2 Kerle wieder im Griff und die Mädels hören ja eh gut.

Es ist so, als ob Maso schon viel länger bei uns leben würde als nur die 2 Tage, er hat sich sofort in die Gruppe integriert - erstaunlich!!

Gestern hat er noch das Schweineohr liegen lassen (Akiro hat es ihm gedankt Image )
und heute war es eine reine Freude ihm beim kauen eines Stückes Ochsenziemer zuzusehen! Image

Er ist ein richtiges Herzilein!! Absolut liebenswert!!

Weitere Berichte folgen.

Liebe Grüße an alle
Carmen
Christina Griep

Image
Es ist soooo schön diese Zeilen zu lesen. Image Image Image

LG aus dem Emsland
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Hallo Frau Krüger und Maso und natürlich der Rest des Rudels!

Ich freue mich, dass Maso souverän sein neues Rudel akzeptiert!!

Er hat auch was, er hat diesen Charme, wie viele unserer älteren Vierbeiner!!

Ich wünsche ihm und Ihnen, dass er noch so lange wie möglich geniessen darf, bei Ihnen zu sein!! Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Friedhelm Griep

<span style="font-size:12pt;color:red;">Hurra, wir haben die ersten Bilder von Maso und Daria !!! Image </span>

Carmen Krüger hat uns heute die ersten Bilder von Maso - zusammen mit seiner neuen Spielgefährtin Daria - in seinem neuen Heim geschickt.

Die Integration in sein neues Rudel hat reibungslos geklappt, was man unschwer auf den Bildern erkennen kann. Image

Vielen Dank Carmen, für diese wunderschönen Bilder !!! Es freut uns besonders, daß Maso so ein tolles neues zuhause gefunden hat. Image

Image
-----------------------------------------------------------------------
Image

Daria

Image

Maso
Last edited by Friedhelm Griep on Sun 3. Jul 2005, 19:19, edited 1 time in total.
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

Guten Abend,

bei diesen zauberhaften Bildern, kann man leicht nachvollziehen, dass Maso sich gut fühlt und kein weder Heimweh noch Integrationsschwierigkeiten zeigt und die hübsche Daria wird auch ihren Anteil dazu beitragen, dass Maso sich gut fühlt.
Ich freue mich über diese gelungene Vermittlung und über Masos neue Familie, die mit echter Tierliebe und Idealismus, einem alten und kranken Tier ein neues Zuhause anbieten - Verzeihung Maso, natürlich wissen wir alle was für ein gutaussehender, charmanter Kerl in den besten Jahren ... Du bist!!!
Mit allen guten Wünschen
Martina Hösterey ( Masos Ex- Patentante )
Christina Griep

Hallo, diese tolle Mail haben wir heute abend von Carmen Krüger erhalten. Image Image
Das sind doch einfach super tolle Nachrichten, oder ?
-------------------------------------------------------------------

Hallo Christina,

ich bin sehr erleichtert und überglücklich!!!

Beim Untersuchungstermin heute morgen kam also folgendes raus:

Die Lunge wurde geröntgt und ist NICHT mit Metastasen befallen!! Jiippii
Von den Warzenteilen und Geschwulsten (u.a. am Hinterbein) wurden Feinnadelbiopsien entnommen (gemacht?) und diese sind GUTARTIG!!

Das einzig blöde Ding ist da zwischen den Zehen oder besser gesagt an der einen Zehe und das ist bösartig und muß weg, halt inkl. Zehe.

Ich erwähnte das die Ärzte in Ungarn dem Herrn Rossi noch ungefähr 1 Jahr Lebenserwartung gegeben haben. Daraufhin sagte der Arzt das er höchstwahrscheinlich nicht an diesen Melanomen oder deren Auswirkungen so schnell sterben würde (müsste) - man wisse das natürlich vorher nie alles genau!
Auf alle Fälle bin ich sehr froh, das ich dorthin gefahren bin und Herr Rossi da wegen dieser Hautgeschwulste -warzen richtig durchgecheckt worden ist!!

Ich kann ihn für die OP morgens bringen, einen Kaffee trinken gehen und ihn wieder mitnehmen! Das gefällt mir auch gut - da braucht er nämlich nicht "zu denken" das ich ihn verlassen habe und er schon wieder woanders bleiben muß.

Wir sehen uns ja nächste Woche und können dann nochma babbeln!

LG
Carmen
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

Wie schön, dass es von Maso, Herrn Rossi -
seit er bei Krügers lebt -
so viel Positives zu berichten gibt.
Ich freue mich riesig für den charmanten Kerl
Alles Gute
Martina Hösterey
Christina Griep

Image
Morgen heißt es dann nocheinmal DAUMEN UND PFOTEN DRÜCKEN!!!
Herr Rossi wird an der Pfote operiert!!!
Also, Maso in Gedanken sind wir alle bei dir und Carmen wird dich sicher nicht allein lassen!!!

Hier an dieser Stelle warten wir auf GUTE Nachrichten von Dir!
Image Image Image
Carmen Krüger

Post by Carmen Krüger »

Hallo,

vielen lieben Dank für's Daumen drücken -
Herr Rossi hat die OP gut überstanden Image Image Image

Ich habe ihn heute morgen hingebracht und war noch solange bei ihm bis er "geschlafen" hat.
Als ich dann nach ca. 3 Std. in die Klinik zurück kam um ihn abzuholen, hat er schon im Hintergrund Rabbatz gemacht und "Dauergebellt"!! Image ...und dann nix wie raus...

Er ist erstaunlich fit, nur ein bisschen wackelig auf den Beinen, leicht unkoordinert - naja, die Schmerzmittel wirken ja auch noch; für heute abend und morgen habe ich Schmerztabletten mitbekommen.

Sie haben also jetzt die 3. Zehe mit dem bösartigen Tumor amputiert und das Geschwulst am Kopf und am Hinterbein weg gemacht und alle Teile nochmal zur Untersuchung eingeschickt.

Der Verband ist jetzt schon ein bisschen "durchnässt" - ich werde ihn dann später gleich mal wechseln (keine Angst - darin bin ich geübt Image

Ich hoffe das die Wunden gut verheilen und keine Zwischenfälle auftreten und das sich Herr Rossi mit dem Laufen nicht so schwer tut - er ist halt manchmal schon ein bischen tatterig Image der Süße!!

Liebe Grüße
Carmen
Tatjana

Post by Tatjana »

Das freut mich zu lesen!
Ich muß immer schmunzeln, wenn ich mir "Herrn Rossi" der ein wenig tüddelig und tatterig ist, vorstelle. Komisch ich habe immer ein Bild von Walter Matthau aus dem Film "Ein verrücktes Paar" vor Augen...

LG Tatjana
Post Reply