Kond, 9 jähriger Rüde
Re: Kond, 9 jähriger Rüde
Liebe Frau Kunze,
es tut mir so unendlich leid.
Dafür, dass Sie dem alten, etwas besonderen Herrn ein so schönes, sachverständiges und liebevolles Plätzchen gegeben haben, meinen Dank und Respekt.
Schade, dass es nur 3 Monate eines langen Hundelebens waren, in denen er so leben durfte.
Gute Reise Kond...und grüß mir den Max...
es tut mir so unendlich leid.
Dafür, dass Sie dem alten, etwas besonderen Herrn ein so schönes, sachverständiges und liebevolles Plätzchen gegeben haben, meinen Dank und Respekt.
Schade, dass es nur 3 Monate eines langen Hundelebens waren, in denen er so leben durfte.
Gute Reise Kond...und grüß mir den Max...
- Sabine Haake
Auch wir sind sehr traurig über Konds plötzlichen Tod.
Vielen lieben Dank an die Pflegefamilie, die ganz unbewußt, aber mit all ihrer Liebe und Fürsorge, Kond ein Sofa auf Lebenszeit gegeben haben.
Was macht da den Unterschied, wichtig ist, Kond durfte sich am Ende seiner Tage, hier auf Erden, geliebt fühlen.
Klaus-Uwe Haake und Sabine Simon
Vielen lieben Dank an die Pflegefamilie, die ganz unbewußt, aber mit all ihrer Liebe und Fürsorge, Kond ein Sofa auf Lebenszeit gegeben haben.
Was macht da den Unterschied, wichtig ist, Kond durfte sich am Ende seiner Tage, hier auf Erden, geliebt fühlen.
Klaus-Uwe Haake und Sabine Simon
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
-
Liebe Dagmar
Der plötzliche Tod von Kond tut mir sehr leid! Ich habe sein Schicksal, seit er hier bei ViN eingestellt wurde, stets verfolgt und habe mich über eure Bereitschaft, ihn in Pflege zu nehmen sehr gefreut.
Wie schön, dass er seine letzten Lebensmonate bei euch verbringen durfte - eigentlich auch schön, dass er, jetzt wo wir es wissen, mit seiner nur noch kurzen Lebenserwartung nicht nochmals das Sofa wechseln musste.
Mein herzliches Mitgefühl und nachdenkliche Grüsse, weil wir nie wissen, wie lange wir unsere Omis und Opas noch umsosrgen dürfen.
Margrit Hirsch
Der plötzliche Tod von Kond tut mir sehr leid! Ich habe sein Schicksal, seit er hier bei ViN eingestellt wurde, stets verfolgt und habe mich über eure Bereitschaft, ihn in Pflege zu nehmen sehr gefreut.
Wie schön, dass er seine letzten Lebensmonate bei euch verbringen durfte - eigentlich auch schön, dass er, jetzt wo wir es wissen, mit seiner nur noch kurzen Lebenserwartung nicht nochmals das Sofa wechseln musste.
Mein herzliches Mitgefühl und nachdenkliche Grüsse, weil wir nie wissen, wie lange wir unsere Omis und Opas noch umsosrgen dürfen.
Margrit Hirsch
Liebe Grüsse
Margrit Hirsch
Margrit Hirsch
- Silvia Meier

Mitfühlende Grüße und Dank der lieben Pflegefamilie.
Gute Reise, lieber Kond

Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.
-
oh nein!
gute reise kleiner kerl...

gute reise kleiner kerl...

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!
-
Liebe Frau Kunze,
vielleicht war es gut so, das sich niemand für ihn "interessierte", wobei dies sicherlich weniger Desinteresse, als die Sorge, sich diesen älteren Herrn nicht zuzutrauen, gewesen sein wird.
So blieb Kond bei Ihnen. Bis zu seinem plötzlichen Tod. Wie tragisch, wenn er kurz vor seinem Tode hätte noch einmal wechseln müssen.
Sie haben ihn noch vor ein paar Tagen so liebevoll beschrieben, Verständnis und große Zuneigung für diesen Hund, der noch nicht so lange bei Ihnen Pflegling sein durfte, wurde mehr als deutlich.
Herzlichen Dank auch von mir, das Sie für Kond da waren. Bis zum Schluß.
Ihre Susan Beaucamp
vielleicht war es gut so, das sich niemand für ihn "interessierte", wobei dies sicherlich weniger Desinteresse, als die Sorge, sich diesen älteren Herrn nicht zuzutrauen, gewesen sein wird.
So blieb Kond bei Ihnen. Bis zu seinem plötzlichen Tod. Wie tragisch, wenn er kurz vor seinem Tode hätte noch einmal wechseln müssen.
Sie haben ihn noch vor ein paar Tagen so liebevoll beschrieben, Verständnis und große Zuneigung für diesen Hund, der noch nicht so lange bei Ihnen Pflegling sein durfte, wurde mehr als deutlich.
Herzlichen Dank auch von mir, das Sie für Kond da waren. Bis zum Schluß.
Ihre Susan Beaucamp
Susan Beaucamp
-

Liebe Pflegefamilie,
DANKE das Sie für Kond da waren, bis zu seiner letzten Reise.
Traurige Grüße
Michaela Neumann
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)
- Daniela Heider

Ich bin zutiefst gerührt und traurig.
Ich hätte dir so sehr ein Dauersofa gewünscht.
Nun hast du dich für ein anderes Leben entschieden.....
Der einzige Trost der bleibt: du hattest ein wunderbares Leben bei deiner Pflegefamilie und konntest noch die schönen Seiten geniessen.
Machs gut Süsser!

Mitfühlende Grüsse und vielen Dank an die Pflegefamilie.
Familie Heider
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)
"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
(J. Rose Barber)
"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Liebe Frau Kunze,
es tut mir so leid!!! Sie haben ihm so viel Liebe und Zuneigung gegeben. Schön, dass er das noch erfahren durfte und es dorthin mitgenommen hat wo er jetzt hingegangen ist.
Vielleicht nur ein schwacher Trost, aber er musste nicht lange leiden.
Traurige und mitfühlende Grüße
Petra Palm
es tut mir so leid!!! Sie haben ihm so viel Liebe und Zuneigung gegeben. Schön, dass er das noch erfahren durfte und es dorthin mitgenommen hat wo er jetzt hingegangen ist.
Vielleicht nur ein schwacher Trost, aber er musste nicht lange leiden.
Petra Palm
-
.
Wir wünschen dir eine gute Reise Kond.
Christine Müller

Wir wünschen dir eine gute Reise Kond.
Christine Müller
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
-
Traurige und mitfühlende Grüße an das Pflegerudel.
Lieber Kond, wo immer du jetzt auch sein magst, machs gut, du wirst nicht vergessen werden.......
Heike und Sandor
Lieber Kond, wo immer du jetzt auch sein magst, machs gut, du wirst nicht vergessen werden.......
Heike und Sandor
-

Ich "poste" zwar nicht so häufig ..... aber, verfolgen tu ich sie ALLE ... täglich - die Geschichten unserer ViN-Schützlinge!
Durch das Lesen, habe ich das Gefühl, alle Hunde ein Stück weit persönlich zu kennen und am Liebsten würden wir sie doch sicher alle zu uns nehmen, wenn wir könnten....
Trotzdem bleibt es nicht aus, dass, bestimmt auch jedem von uns, das eine oder andere Schicksal näher zu stehen scheint.
Bei mir ist ohne Zweifel Kond einer davon!!
Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst die endlose Dankbarkeit, Liebe und Treue eines älteren ViN-Herrn erfahren darf. Immerzu mußte ich an Hugó denken, wenn ich von Kond gelesen habe und andersrum.
Die "Jungspunde"(

Diese Erfahrung hätte ich gerne weiteren Menschen gegönnt, die sich ganz bewußt und für immer für Kond entscheiden.
Es ist gut zu wissen, dass er von seiner Pflegefamilie noch Geborgenheit und Zuneigung erfahren und Dankbarkeit an Sie zurück geben durfte. Ein großes Dankeschön - auch für die liebevollen und "ehrlichen" Berichte über seine "etwas besondere" Charaktere.
Herzliche Grüße, Katrin Hilgert
-
Das tut mir unendlich leid. Ich hätte Dir noch ein schönes Dauersofa so sehr gegönnt.
Vielen Dank an die Pflegefamilie.
Thomas Schäfer
Vielen Dank an die Pflegefamilie.
Thomas Schäfer