Mein Name ist Kond, genau wie Bond ( mein großes Vorbild) aber mit K. Seit einer Woche habe ich Personal! Einen weiblichen Dosenöffner und deren Anhang ( älterer Herr so wie ich).
Außerdem leben hier zur Zeit viele Spielkameraden für mich.
Ich liebe Welpen, die sind so unverdorben und mit denen kann man prima spielen. Das Einzige ,was etwas nervt ist, dass sie mich manchmal mit ihrer Mutter verwechseln und versuchen, an meinem Bauch zu saugen. Kneift ganz schön, mit den spitzen Zähnen. Wenn es mir zu bunt wird, packe ich sie ganz vorsichtig im Nacken und dann ist Ruhe.
Die Dackel finde ich wegen ihrer Größe auch ganz nett, aber mit denen habe ich erst Zaunkontakt, Schnauze an Schnauze und so gehabt.
Die Vizslamädels sind hier ein bisschen zickig, aber die eine habe ich schon rumgekriegt , bisschen Ohrenkauen und schon hatte ich das Sofa erobert. Ist klasse, mit 2 Frauen Hexe= Vizsla und Pflegefrauchen auf einem Sofa und vor sich hin träumen. Dann gibt es noch 2 Halbstarke ein Vischelgirl und einen Deutsch-Drahthaar. Die finde ich auch ganz nett.
Draußen habe ich ein separet für mich. Zu Anfang fand ich es etwas spärlich möbliert, aber jetzt steht in der großen Hütte noch eine extra Kuschelkiste mit Deckchen und Kissen drin. Schön warm!
Eines meiner Hobbys ist Leute zu erschrecken. Klappt hier nur nicht so gut. Also wenn jemand kommt, grummel ich erst mal rum und stelle meine Nackenhaare auf. Die Frau sagt dann immer: ganz ruhig stehen bleiben und abwarten. Wen meint die damit bloß? Den Besuch oder mich?
Bleib ich also stehen und stubse die Leute an und schon hat es wieder geklappt. Es folgen STREICHELEINHEITEN!!! Da stehe ich voll drauf.
Fressen ist hier gut auch das Wasser schmeckt, deshalb lasse ich auch keinen an meine Näpfe, da kann ich zum Tier werden. Schnauzen weg!!
Heute habe ich allerdings schon ein bisschen nachgegeben und mit Hexe in einem Raum gefressen. War auch o.K., denn es gab genug für alle.
Autofahren finde ich übrigens auch gut,,. Ich steige gerne in die Transportkiste und geniesse das gemütlich Rauschen des Diesels. Aussteigen ist deshalb nicht so ganz mein Fall. Es sei denn, es gibt ein Leckerli, aber nicht mehr die einfachen!.
Jetzt , wo mein Bauch nicht immer vor Hunger knurrt, kann ich wohl ein bisschen wählerischer sein. Genau wie mein Vorbild, der wollte auch lieber Kaviar, statt Hering .
Sprachlich ist das lustig hier, ich kann kein Deutsch und die kein Ungarisch .

Wenn es sich für mich lohnt, geb ich mir Mühe was zu verstehen. Mache auch sitz auf Fingerzeig oder bleibe auf dem schönen Sofa liegen, wenn man das sagt. Ist ja auch besser, als im kalten Regen draußen rum zulaufen.
Vor dem Ding, zudem die Staubsauger sagen, habe ich jetzt auch keinen Respekt mehr, laufe einfach hinterher. Dann reden die immer so nett mit mir.
Der Mann ist auch ganz gut hier, Frauen mag ich aber lieber, genau wie James! Bei dem gibt es morgens immer so`n lecker Buttertoast .
Neulich hatte der warme Enten mit von der Jagd gebracht und eine weggeworfen. Die habe ich dann geholt und ihm vor die Füße geschmissen. Geht man so mit Essbarem um???
So jetzt ist es Zeit mit Hexe und Frauchen Fernsehen zu gucken. Bis bald Euer Kond.
P.S. Ihr seht, ich stelle durchaus einige Ansprüche.