Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
... anbei 4 Bilder von Herrn Rossi von unserem Urlaub in der Lüneburger Heide.
Die Bilder sind leider nicht so schön geworden da Herr Rossi, sobald er die Kamera sieht, die Flucht ergreift.
Es geht ihm soweit ganz gut, wie man erkennen kann ist er mittlerweile schon ein "alter Kerl" geworden. Das tut natürlich meiner Liebe zu ihm keinen Abbruch!!
wir finden die Bilder sehr schön, aber noch schöner ist es, dass es dem alten Herrn wieder gut geht.
Alles Liebe
Uwe, Sabine, Arpad und von der chauffierten Pengö-Maus
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Erst jetzt stelle ich fest, dass Herr Rossi xxl- lange W(V)ischlappen hat.
Außerdem macht er auf den schönen Bildern nicht den Eindruck, als wolle er sich dem bequemen Sofaleben als "älterer Herr" hingeben, sondern den eher als hätte er neben dem Reisen noch einiges vorgenommen...
@ Martina: Herr Rossi war empört als ich ihm von den genannten "W"ischlappen erzählt habe, in seinem Alter trägt man die so...
@ Sabine: Danke für die Grüsse von der kleinen Pengö. Ich freue mich immer wieder Berichte von ihr zu lesen und entzückende "Damen"-Bilder zu sehen.
@ Susan: Herr Rossi genießt sein Leben in vollen Zügen, manchmal lässt er den alten "Knotterich" raushängen - den Mädchen und auch mir gegenüber - aber es ist immer wieder schön zu sehen wenn er sich mit den anderen freut und mit seinen wackeligen Beinen in "die Luft springt"!
...seine " wackeligen Beine " haben ihn nun nicht mehr länger halten können. Carmen mußte den ALTEN HERRN nun gehen lassen.
Danke Carmen, dass du ihn nicht nur sooo lange gepäppelt, geliebt und manchmal sicher auch mit seinen Marotten ertragen hast. DANKE, dass du den richtigen Zeitpunkt für sein Gehen erkannt und ihn dabei begleitet hast.
Der "olle Hund" konnte sich eben immer auf dich verlassen!!!!
GANZ LIEBE GRÜSSE
Familie Griep
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Mir krampft sich immer alles zusammen, wenn jemand einen Beitrag in dieser Rubrik einstellt, so wie jetzt auch wieder.
Es tut mir so leid Frau Krüger. Trotz des Schmerzes und der Trauer ist es sehr schön zu wissen, dass Herr Rossi bei Ihnen eine wunderbare Zeit hatte. Vielen Dank dafür.
Liebe, traurige Grüße
Christina Ostermeier
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
das ist so unendlich traurig. Ich durfte den alten Herrn ja auch einmal erleben als Du uns besucht hast. Habe gerade feuchte Augen. Aber besser als bei Dir hätte er seinen letzten Jahre nicht verbringen können.
"14.05.2005 11:16 » Hallo, schon seit Tagen schaue ich fast täglich nach Maso. Aber leider scheint sich niemand für ihn zu interessieren. Gerne würde ich ihn zu mir nehmen... aber ich habe schon 2 Vizsla-Mädchen (eine aus dem Tierheim) und ein Dobermännlein der total lieb ist. Immer wieder schwiert mir der Gedanke durch den Kopf "...so ein älterer, erfahrener Hund macht ja bestimmt nicht soviel Arbeit und in meinem Auto ist auch noch Plätzchen wenn wir zum Gassi gehn ins Feld fahren, und und und..."
Liebe Frau Krüger,
Mit diesem Post am 14.05.2005 hat für Maso, dem Sie mit so viel Humor und offensichtlich dem schnellen Erkennens seines Charakters den köstlichen Namen Herrn Rossi gegeben haben, ein neues Leben begonnen.
Ein Leben in Ihrem Rudel, an Ihrer Seite. Fast drei Jahre lang.
Ich weiß, wie schnell man diese Hunde lieb gewinnt, mit ihnen zusammenwächst, ihre Eigenheiten erst erträgt, dann genießt, und wenn dies Wesen nicht mehr da ist, sich auf schmerzhafteste Weise genau danach sehnt.
Ich bin mir sicher, Sie wissen, was Sie für Herrn Rossi getan haben. Sie hatten damals, als Sie Herrn Rossi zu sich nahmen, bei bereist drei vorhandenen Hunden meine vollste Bewunderung und heute haben Sie nun mein ganzes Mitempfinden .
Herr Rossi, hatte schon damals eine schlechte Prognose als Du ihn als kranken "älteren Herrn " so mutig und beherzt zu Dir in Dein Rudel aufgenommen hast - und wie ist er bei Dir aufgeblüht und hat seinen zweiten (dritten) Frühling erlebt und hat alle Operationen und Amputationen überstanden. Mit Deiner ungewöhnlich aufoperfungsbereitschaften Tierschutzeinstellung hast Du alle Mühen und Kosten auf Dich genommen, um einem in Ungarn zum Tode verurteilten älteren Hund eine neue Lebenschance zu geben... Und das hat für beide Seiten zu 100% geklappt!
Abschiednehmen tut weh, aber dafür bleiben die Lebensspuren mit den schönen Erinnerungen in unseren Gedanken immer erhalten.
traurig sehe ich die Nachricht ....fühlt Euch gedrückt... leider können Sie uns nur einen Teil unseres Weges begleiten! Er hat sein Leben hier bei Euch genossen, ganz sicher! Viele Liebe Grüsse Gisela Darl ( Mit Felix , Lulu und "Pflegi Justus")
auch uns tut es unsagbar leid, dass Herr Rossi über die "Regenbogenbrücke" gehen musste.
Doch was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
Fühlt euch Beide von uns gedrückt.
Uwe, Sabine mit Árpád und Pengö
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
es tut einfach weh, die Gefährten gehen zu lassen. So gerne habe ich die Berichte über Herrn Rossi gelesen. Die Lücke die er hinterläßt ist groß. Viel Kraft für Sie in der nächsten Zeit.
Liebe Grüße Christel mit Ben
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Janosch und Gino sind August 07 und Januar 08 über die Regenbrücke gegangen
Mir krampft sich jedesmal das Herz zusammen, wenn ich solche Einträge lese. Ich muss dann immer daran denken, wieviel Zeit mir wohl noch bleibt, um meine beiden alten "Herren" zu geniessen.
Was bleibt sind die schönen Erinnerungen. Ich fühle mit Ihnen.
Traurige Grüsse sendet Daniela Heider.
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)
"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."