Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
schön, wieder mal von euch zu hören. Ich hoffe, ihr habt die schlimmen Tage hinter euch und könnt wieder entspannt mit eurem Henri und Schröder das Leben geniessen.
auch wir freuen uns sehr, "hier" von euch zu lesen und können uns Ruth nur anschließen.
Herzliche Grüße und passt gut aufeinander auf
Uwe und Sabine mit Drahti-Kumpel Árpád und Prinzessin Pengö
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
das ist jetzt ganz komisch: mein beitrag von heute mittag ist "verschwunden".
ich schreibe einfach erneut:
es ist nicht in ordnung, dass die von mir erbetene E-Mail über Schröders und unser Leben (Frau Kunze schrieb mich an) OHNE mein wissen und einverständnis hier wortwörtlich und mit allen fotos veröffentlicht wurde.
hätte ich dies so gewollt, dann hätte ich - wie ich es früher schon getan habe- hier gepostet.
ich möchte daher um löschung des entsprechenden postings bitten!
Hallo Frau Sprau, ich habe Ihnen gerade eine PN geschrieben!
LG
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers- Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ups dann drücken wir mal die Daumen, dass er es schnell übersteht!
LG
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers- Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
danke für die guten wünsche: schröder hat alles gut überstanden und ist fast wieder ganz fit.
ihm wurde diese verwachsung an der schulter entfeernt, die er schon hatte, als wir ihn zu uns nahmen, denn sie fing an, sich weiter zu vergrößern.
leider hat schröder einen seeeehr langsamen herzschlag und auch ein herzgeräusch, dass die narkose sehr schwierig machte. so ist die narbe (da die tierärztin turbomäßig arbeiten musste) nun nicht hübsch, aber einen tapferen kerl wie unseren drahti kann nichts entstellen.
und irgendwann werden wir unserem reifen herren dauerhaft ein herzmedi geben müssen.
Liebe Miri, wir können verstehen, warum beide Deine Goldstücke sind. Wenn der Kleine zusammen mit Schröder aufwächst werden sie bestimmt ein Herz und Eine Seele. Paß gut auf Deine Goldstücke auf und halt uns auf dem laufenden. LG Uschi und Walter
Eng vertraute Lebensgefährten
sterben nicht von uns weg,
sondern in uns hinein -
die Erinnerung wird bleiben.
Schröder
Schröder ist vor ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen, auch er war einer der ersten ViN-Hunde dessen Vermittlung wir mit Begeisterung verfolgt haben.
So wie Schröders kleine Familie wuchs, so wuchs auch Schröders Herz...
Liebe Miri,
lieber Marc,
wir wissen um euren großen Schmerz und danken euch, dass Schröder Teil eurer wunderbaren Familie sein durfte...
Schröder war fast 16 Jahre alt, d.h. er war fast 11 Jahre bei uns, in denen wir den besten Freund und Kameraden hatten.
Wir danken vin für das Vertrauen in uns! Und jede Schwierigkeit war es wert durchzuhalten, dran zu bleiben - wir wurden mit soviel Liebe und Treue belohnt. Ein unvorstellbar großes Geschenk!
Noch herrscht hier Trauer bei uns und den Kindern, aber irgendwann werden wir auch wieder ohne Tränen über Schröder sprechen können. Denn er war und ist ein Teil dieser Familie.
Es grüßen Euch Miri, Marc und die Kinder Henri und Bennet.
ich wusste ja schon, dass Schröder euch verlassen musste. Was mir aber nicht mehr klar war, dass er schon so ein alter Herr war. Die elf tollen Jahre bei euch mit der Aufgabe als "Kinderbespaßer" haben ihn jung gehalten.
Es tut mir sehr sehr leid, dass Sie Schröder verloren haben. Aber anhand der ganzen Berichte glaube ich, dass Sie mit ihm gewonnen haben. Ein toller Kerl, Freund, Familienmitglied! Schön zu lesen, wie gut er es hatte.