Name: Marro
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1,5 Jahre (01.06.2015)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ab ca. 11 Jahre
Vermittlung durch: Gabriela Wendling
01.02.2017
Marro, ca. 1,5 Jahre alter Vizsla-Mix Rüde möchte ganz schnell die Tötungstation vergessen
Unsere spanische Partnerorganisation hat Anfang Januar bei uns nachgefragt, ob wir eine Möglichkeit sehen, einen jungen Vizsla-Mix Rüden vor der Tötung zu retten..... und ob wir das konnten, vor allem aber wollten wir das!
Hier findet sich wieder mal ein völlig unverständliches Beispiel menschlicher Herzlosigkeit. Ein absolut lieber und hübscher kleiner Kerl, wird in die Tötung gebracht und keiner weiß warum.
Marro hat ein ruhiges und freundliches Wesen. Er verträgt sich mit allen anderen Hunden - auch mit Rüden - und er hat mit Kindern keinerlei Probleme. Er scheint ein idealer Anfängerhund zu sein. Dennoch bitten wir zu bedenken, dass besonders ein junger Hund hohe Ansprüche an Auslastung und geistiger Förderung an Sie stellt.
Ob sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, wissen wir nicht. Auch nicht, wie und ob er überhaupt alleine bleiben kann. Da sein Start ins Leben aber eher wohl traurig verlief, wünschen wir uns für ihn Menschen, die viel Zeit für ihn aufbringen können und ihn voll in ihr Leben einbeziehen.
Videoupdate 06.03.2017
Update 08.03.2017
Marro ist seit dem 18.02. in Deutschland ....
und lebt seit dem in einer Pflegefamilie ohne Kinder aber mit zwei erwachsenen Hunden. Einem richtigen Senior und einer total jung gebliebenen Hündin. Es zeigt sich da im Alltag, dass es doch sehr schön wäre, wenn es in seinem neuen zu Hause bereits einen weiteren Hund gibt. Er orientiert sich sehr an seinen neuen Freunden und lernt spielerisch jeden Tag Unmengen dazu. Außerdem geben Sie ihm große Sicherheit.
Zu Kindern ist zu sagen. Größere Kinder (ab ca. 11 Jahre) sind überhaupt kein Problem. Kleinkinder, die laut um ihn herumwuseln, verunsichern ihn jedoch sehr. Davon wollen wir deshalb auch Abstand nehmen.
Sein Jagdtrieb ist mäßig ausgeprägt. Klar, alles was sich bewegt, interessiert ihn natürlich.
Mit den anderen Hunden zusammen, bleibt er problemlos allein.
Wir wünschen uns für Marro Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihn voll in ihr Leben einbeziehen.











































